• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Smart &Slow cooker Thread

Guten Abend zusammen,
Ich konnte zu meinem Problem nichts finden und versuche mein Glück mal hier:
Ich bin mit meinem Instant Pot lange zufrieden gewesen, aber neuerdings dauert es ewig bis er Druck aufgebaut hat und die eingestellte Zeit runtergezählt wird. Mit ewig meine ich ungefähr eine Stunde wenn ich ein halbes Kilo Naturreis kochen will.
Ich frage mich jetzt ob einfach nur der Topf am Boden etwas zerbeult ist und damit nicht mehr genug Kontakt zum Heiz-Dings hat...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen dazu?
 
Guten Abend zusammen,
Ich konnte zu meinem Problem nichts finden und versuche mein Glück mal hier:
Ich bin mit meinem Instant Pot lange zufrieden gewesen, aber neuerdings dauert es ewig bis er Druck aufgebaut hat und die eingestellte Zeit runtergezählt wird. Mit ewig meine ich ungefähr eine Stunde wenn ich ein halbes Kilo Naturreis kochen will.
Ich frage mich jetzt ob einfach nur der Topf am Boden etwas zerbeult ist und damit nicht mehr genug Kontakt zum Heiz-Dings hat...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen dazu?
Uff hatte ich nicht nicht , es dauert aber länger wenn der Druck auf low steht, oder zu wenig Wasser im Topf ist, was sich ja nicht so anhört.

Vielleicht ist die Heizung kaputt, könntest ja einfach mal Test machen ob er beim saute modus auch länger brauch wie sonst
 
Fasolada Griechischer Bohnen Eintopf

greek GIF


image.jpg
 
Guten Abend zusammen,
Ich konnte zu meinem Problem nichts finden und versuche mein Glück mal hier:
Ich bin mit meinem Instant Pot lange zufrieden gewesen, aber neuerdings dauert es ewig bis er Druck aufgebaut hat und die eingestellte Zeit runtergezählt wird. Mit ewig meine ich ungefähr eine Stunde wenn ich ein halbes Kilo Naturreis kochen will.
Ich frage mich jetzt ob einfach nur der Topf am Boden etwas zerbeult ist und damit nicht mehr genug Kontakt zum Heiz-Dings hat...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen dazu?
Uff hatte ich nicht nicht , es dauert aber länger wenn der Druck auf low steht, oder zu wenig Wasser im Topf ist, was sich ja nicht so anhört.

Vielleicht ist die Heizung kaputt, könntest ja einfach mal Test machen ob er beim saute modus auch länger brauch wie sonst
Dein Tipp hat mich auf die Idee gebracht es mit anderen Programmen zu versuchen. Und es hat geklappt :)
Scheinbar ist aus irgendeinem Grund nur die Multigrain Funktion kaputt. Jetzt koche ich mein Getreide einfach mit dem Bohnenprogramm und alles ist wie immer.
Danke
 
Bin kurz davor mir einen Instant Pot Pro zu zu legen.
Will ihn aktuell hauptsächlich als Ersatz für den Schnellkochtopf nutzen um Kartoffeln und Hüllsenfrüchte zu kochen.
Damit läuft er mindestens 3 -4 mal die Woche.
Auch die Sous vide Funktion für Kochschinken und Würste Brühen reizt mich sehr.

Jetzt sehe ich das es den auch mit dem Chrisp Aufsatz gibt.
Braucht man den wenn man eine Heißluft Friteuse hat ?
Nutzt ihr den Aufsatz?
 
Bin kurz davor mir einen Instant Pot Pro zu zu legen.
Will ihn aktuell hauptsächlich als Ersatz für den Schnellkochtopf nutzen um Kartoffeln und Hüllsenfrüchte zu kochen.
Damit läuft er mindestens 3 -4 mal die Woche.
Auch die Sous vide Funktion für Kochschinken und Würste Brühen reizt mich sehr.

Jetzt sehe ich das es den auch mit dem Chrisp Aufsatz gibt.
Braucht man den wenn man eine Heißluft Friteuse hat ?
Nutzt ihr den Aufsatz?
Habe ich persönlich nicht
 
Zurück
Oben Unten