• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Smoker - und Grillholz Thread

Kannst das von Dir besorgte Holz nicht bei Deinem Nachbarn lagern?
 
Reihenhaus :/
Da sind leider alle Häuser und Gärten ziemlich ähnlich und ohne größere lagermöglichleiten.
Und der Platz in meine Garage und der meines Nachbarn reicht zusammen eigentlich nur für unseren Bedarf an trockenem Holz, nicht aber um noch was nasses erst zu trocken, sonst muss ich mir das trockene nachher in 2kg Paketen holen aus Platzmangel. :(
 
naja, so die menge Holz ist das aber auch wider nicht wie du gerade tust. Ein kleiner Stapel Holz passt immer wo rein, ich hab selber momentan im 60m² Garten 3/4m³ Holz zum trocknen liegen, das sollte nicht das Problem sein
 
Ganz genau, ein kleiner Stapel passt auch immer irgendwo rein. Nur leider ist das trockene Holz schon auf die zur Verfügung stehenden Plätzen aufgeteilt.
Im Garten irgendwas unterzustellen kommt leider auch nicht in frage weil meine Frau das leider nicht genehmigt :(
 
Ich liebe Kirchholz - Echt süss.und frisch geschlagen.( 5 Jahre getrocknet )
Bezugs quellen Garten Verein.
Ach ja und das mit den Qualm - Rauch das brauchen wir. unsere Kraftwerke sind ja weg.Und die Asche fehlt auch noch.
Und erst die Schwellgase,Muss erst mal abhusten.:flagge1:
 
Juhu ab 2018 gibt's neben dem guten Kirsche.. Auch Marille für meinen Smoker :thumb1:

IMG_20171117_102149_HDR.jpg


IMG_20171117_102135_HDR.jpg


IMG_20171117_102119_HDR.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171117_102149_HDR.jpg
    IMG_20171117_102149_HDR.jpg
    653,9 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_20171117_102135_HDR.jpg
    IMG_20171117_102135_HDR.jpg
    463,2 KB · Aufrufe: 870
  • IMG_20171117_102119_HDR.jpg
    IMG_20171117_102119_HDR.jpg
    519,9 KB · Aufrufe: 867
Hallo zusammen,
ich suche abgelagertes Obstholz aus der Region Schwerte bzw. auch Sauerland. Gerne zum liefern oder auch abholen wäre möglich.

Hat hier jemand eine Bezugsquelle?

Viele Grüße
Lemmi
 
Meine Bezugsquelle die ich vor nen paar Wochen hier genannt habe (eBay Kleinanzeigen, nen Anbieter aus 32257 Bünde) hat schönes trockenen Holz und verschickt das auch. Habe den Versand allerdings selbst noch nicht getestet, da ich Nah genug dran wohne um es abzuholen.
Qualität stimmt jedoch, also wenn ein Versand für dich in frage kommt, konnte ich dir hoffentlich mit meiner Antwort weiter helfen :-)
 
Hi Barre,
Danke für den Tipp. 1 EUR pro KG Nuss und 0,75 EUR für Apfel hört sich dass gut an. Ist 120 KM entfernt und bei einer größeren Abnahme würde sich das ja auch lohnen hinzufahren.
Schaue mal ob ich es nächste Woche hinbekomme.

VG
Lemmi
 
Kein Problem, immer gerne.
Poste doch mal bitte deine Erfahrungen hier, sobald du was bezogen hast, ich wüsste gerne ob ich das als Neuling soweit richtig eingeschätzt habe. ;)
 
Hallo zusammen,
ich hab mir als neue Herausforderung einen Smoker zugelegt.
Ein Freund von mir ist Winzer und von dem kann ich alte Weinstöcke bekommen.

Jetzt meine Frage: Taugt das was für den Smoker ? Hat jemand Erfahrung damit.

Besten Dank im voraus.
 
Ich habe zwar nur dünne Stöckchen gehabt, als ich meine zwei altersschwachen Rebstöcke gerodet habe, aber sie haben im Smoker ihre Arbeit getan.
In den Tiefen des Forums müssen auch noch Beiträge inklusive Fotos von "Knorzen" sein; Wagenladungen waren das, da kann ich nur von träumen. :worthy:
Wenn ich mich recht entsinne, wurde damit auch der Smoker betrieben.
Geh mal in die Suchmaske und gib dort als Suchbegriff Knorzen ein.
 
Guten Abend!
Mich würde interessieren, ob jemand eine Bezugsquelle für Obstholz in der Umgebung 32457 Porta Westfalica hat. Vielleicht möchte jemand auch Obstholz loswerden, wieso auch immer.
Vielen Dank im Voraus!
Lg
Luca
 
Frohes Neues!
Guck mal bei eBay Kleinanzeigen in 32257 Bünde unter dem Stichwort "Smokerholz". Das ist meine Bezugsquelle und von der PLZ her müsste das ja nicht allzuweit weg sein.

Gruß
Barre
 
Frohes mittleres Neues! :rolleyes:

Leider hat sich mein "Holzdealer" des Vertrauens noch nicht gemeldet.
Zwar hab ich noch ein wenig Kirschholz aber das geht langsam dem Ende entgegen.
Wohne im Celler Raum (Hambühren, 29313).
Jemand Bezugsquellen hier vor Ort?

Gruß

René :-)
 
Zurück
Oben Unten