• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Smoker - und Grillholz Thread

Hallo in die Runde,

ich habe mir nun nach langen Sparen eine Joe`s Smoker gekauft und möchte nun mein erstes PP darin zubereiten und möchte den Smoker gern mit Buchenholz befeuern. Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung wieviel Holz ich dafür bräuchte und wollte jetzt einfach mal euch fragen ob ihr Tipps und Ratschläge für mich hättet.

Gruß
Maik

Kommt jetzt auf die Größe des Smokers an. 16" braucht weniger als 20 oder 24". Ich brauche für Spareribs 6 Std ca ne halbe Schubkarre
 
Also ich mach die Axtschlag Stücke immer noch etwas kleiner !
Da ich mit nem Minionring Arbeite mache ich das Rauchholz nur aus das erste Drittel des Rings wieviel du im WSM brauchst musst du einfach ausprobieren!

Viel Spaß beim testen ! Gruß Der Oger
 
Hallo smokatorfk
"Würde mich gerne von 2 Selbstbau SMOKER trennen !
Einen aus nem 1000 l Tank!Und einen aus einem ca 400 l Tank,der ist als Turm gebaut !"

Gibts davon Fotos? Ich muss ja wissen, ob das Teil bei mir reinpassen würde.

mfg Ulili
 
Hallo smokatorfk
"Würde mich gerne von 2 Selbstbau SMOKER trennen !
Einen aus nem 1000 l Tank!Und einen aus einem ca 400 l Tank,der ist als Turm gebaut !"

Gibts davon Fotos? Ich muss ja wissen, ob das Teil bei mir reinpassen würde.

mfg Ulili


Moin Uli

Dafür gibt es hier extra das Unterforum Kleinanzeigen im Bereich Werbung,
Da kannst du deine Smoker dann auch Forumskonform einstellen !

Gruß
 
Sorry! Ich war ungeschickt. Habe die Zitat-Funktion eben erst gefunden.
Ich habe nicht angeboten, sondern auf ein Angebot antworten wollen.

mfg Ulili
 
@epp Eventuell lohnt es sich bei der Holzsuche mal beim Anglerfachhandel vorbeizuschauen. Zumindest Buche gibt es da recht preisgünstig, ich hab heute nen großen Sack Buchenspäne für gute 8€ bei Askari gekauft. Da kriegt man im Baumarkt ja gerade mal nen kleinen Beutel von Weber etc. für...
 
Moin zusammen, ich pflege jedes Jahr Ca 80 Obstbäume, wenn da Interesse an dem holz besteht bitte melden ich versende das auch. Auskünfte das holz Idealerweise behandelt sein/werden?
Wenn jemand das pflegen von Obstbäumen lernen möchte helfe ich auch gern!
 
Na klar Obstholz geht immer.
Preise?
 
Rodgau in der Nähe von Frankfurt am Main
 
Hier ist ein Spender. Mach ein Paket voll für mich. Ich kann dir leider keine PN schreiben
 
Ist klar. Größe wäre mir egal lass es so lang wie du es versenden kannst
 
Zurück
Oben Unten