• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Saab Draken Kleine Brogel 09.09.2023
DSC_1578 Kopie.jpeg
 
Hier mal etwas aus dem Bergischen Land, entstanden beim Shoppingtrip mit Frauchen. Die Schwebebahn fotografiere ich öfter, habe dort in Wuppertal fast immer die sehr kleine Pentax KP (DSLR) mit dem 20-40 Limited in der Tasche. Die Sonne war sogar nachmittags noch dermaßen stark an diesem Spot, da waren bei ISO 100 noch /F25 nötig um auf die nötige Verschlusszeit von 1/15 Sekunde zu kommen.


KP__8453.jpg


Dort gibt es auch den Wupperwurm
 
Diesen Schnappschuss konnte ich letzten Sonntag in Charlottetown (Kanada) mit dem Standartobjektiv der Sony Alpha 7 II aus nur 50 cm Distanz machen.
Es ist nicht bearbeitet.
_DSC7999.JPG
 
Schöne Bilder machst Du. Respekt. Das mit der Feuerwehr ist mein Favorit. Habe keinen Feuerwehrbackground. Ich mag einfach die Bildsprache.
Danke.
Ich habe versucht in jedem Ort eins mit Feuerwehr zu schiessen, aber NY war schon speziell.
Hab noch eis vom ältestem Feuerwehrauto Kanadas, aber das hab ich nicht gut draufbekommen.
_DSC8003.jpg
 
Für gelegentliche Bilder von weit entfernten Motiven möchte ich mir ein 500er Tele zulegen, Kamera ist eine Sony A57. Ich schwanke zwischen einem langen Rohr und einem Spiegelobjektiv, das passt besser in den Rucksack. Hat jemand Erfahrung oder guten Rat?
Keine Profiausstattung, Budget ist begrenzt.
 
Festbrennweite, unter 500€, Spiegel oder Linse?
 
Zurück
Oben Unten