• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thread für Hobby- und Profi-Fotografen

Frohes neues zusammen,
Schönes Bild, was meinst du mit nicht perfekt?
Man hat ja so seine Ansprüche, was ein Perfektes Foto ist.
In dem fall wäre ein mir weniger ISO ein wenig mehr Platz nach oben hin, und die Blätter die die Meisen verdecken lieber gewesen.
Aber wenn immer alles diregt Perfekt wäre, hat man ja weniger Ziele, und es wird Langweilig
 
Wäre das Leben doch immer so schön Bunt ...

full
 
Bin noch absoluter Anfänger in diesem Bereich und habe mir Ende 23 eine gebrauchte Olympus E-M1MarkII geholt. Dazu ein 300mm Tele und ein 60 mm Makro Objektiv. Muss natürlich noch einiges lernen und probieren, aber mit einigen Aufnahmen bin ich schon zufrieden
testP2250520-topaz-denoiseraw-sharpen.jpeg
IMG_7434.jpeg
303F51F0-623D-4522-A442-CE6779EDF0FE.jpeg
IMG_6631.jpeg
2644A6B3-6972-4DC9-AC9F-DBBBF03752BB.jpeg
P3200110.jpeg
testP3200126-topaz-denoiseraw-sharpen.jpeg
testP3170036-topaz-denoiseraw-sharpen.jpeg
testP3170030-topaz-denoiseraw-sharpen.jpeg
testP2250520-topaz-denoiseraw-sharpen.jpeg
IMG_7434.jpeg
303F51F0-623D-4522-A442-CE6779EDF0FE.jpeg
IMG_6631.jpeg
2644A6B3-6972-4DC9-AC9F-DBBBF03752BB.jpeg
P3200110.jpeg
testP3200126-topaz-denoiseraw-sharpen.jpeg
testP3170036-topaz-denoiseraw-sharpen.jpeg
testP3170030-topaz-denoiseraw-sharpen.jpeg
testP3200094-topaz-denoiseraw-sharpen.jpeg
IMG_6679.jpeg
IMG_6515.jpeg
IMG_6492.jpeg
IMG_6320.jpeg
IMG_6301.jpeg
IMG_6300.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_7827.jpeg
    IMG_7827.jpeg
    304,2 KB · Aufrufe: 20
Das sind doch tolle Fotos! Gutes Auge!
 
Bin noch absoluter Anfänger in diesem Bereich und habe mir Ende 23 eine gebrauchte Olympus E-M1MarkII geholt. Dazu ein 300mm Tele und ein 60 mm Makro Objektiv. Muss natürlich noch einiges lernen und probieren, aber mit einigen Aufnahmen bin ich schon zufrieden
;)
Tolle Bilder:thumb1:
Das scheint hier so eine Sache zu sein mit den Anfängern....
Wir haben hier ja auch einen Anfänger der ganz passable Brote, Pizzen etc. backt....:thumb2:
 
Mal eine Frage in die Runde.
Ich hab jetzt keinen bessern Thread dafür gefunden.

Hier habe ich ein Urlaubsmitbringsel aus Sizilien vom letzten Jahr.

IMG_5215.jpeg


Insgesamt 14 (das längliche Bialetti Bild braucht noch einen Rahmen kann aber auch wo anders aufgehängt werden wenn es optisch nicht passt)
mittlerweile gerahmte Bilder

IMG_5216.jpeg


Das ganze soll an die Wand hinter dem Tisch. Wir haben insgesamt 4,80 Meter mal 2,65 Meter zur Verfügung.

Wie würdet ihr sowas aufhängen?

IMG_5218.jpeg


Gibts dafür eine Formel wie bei der Bildkomposition in der Fotografie?









Ps: Ja ich weiß den Christbaum könnte man langsam mal abbauen. :D
 
Gibts dafür eine Formel wie bei der Bildkomposition in der Fotografie?

Bei Bildern mit unterschiedlicher Rahmengröße im wilden Verband hängt man die besser mit identischem Abstand zueinander auf, das wirkt dann im wilden Verband harmonischer.
 
Mal eine Frage in die Runde.
Ich hab jetzt keinen bessern Thread dafür gefunden.

Hier habe ich ein Urlaubsmitbringsel aus Sizilien vom letzten Jahr.

Anhang anzeigen 3368393

Insgesamt 14 (das längliche Bialetti Bild braucht noch einen Rahmen kann aber auch wo anders aufgehängt werden wenn es optisch nicht passt)
mittlerweile gerahmte Bilder

Anhang anzeigen 3368392

Das ganze soll an die Wand hinter dem Tisch. Wir haben insgesamt 4,80 Meter mal 2,65 Meter zur Verfügung.

Wie würdet ihr sowas aufhängen?

Anhang anzeigen 3368394

Gibts dafür eine Formel wie bei der Bildkomposition in der Fotografie?
Ich würde das nicht zu chaotisch aufhängen:

Eine waagerechte Linie denken, obere Bilder gleicher Abstand der Unterkante zur Linie, unter Bilder gleicher Abstand der Oberkante zur Linie. Breite frestlegen, Abstände der Bilder mitteln. Ich habe das mal Skizziert, wobei ich keine Rücksicht auf eventuelle Amzahl und Größe der Einzelbilder genommen habe.

IMG_6041.jpeg

Ps: Ja ich weiß den Christbaum könnte man langsam mal abbauen. :D

Und hänge zumindest Eier und Hasenohren in den Baum. :D

Frohe Weihnachten Ostern :anstoޥn:
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Nur falls es von den Fotos her nicht eindeutig zu erkennen ist. Die Bilder sind alle gleich groß. Es sind 14 Bilder in quadratischen Bilderrahmen. Davon 6 in weißen und 8 in schwarzen Rahmen.

Zu dem einen länglichen ohne Rahmen hatte ich ja schon geschrieben, dass es nur optional ist.


in dem Link von @Nixblicker wir empfohlen bei gleichen Rahmen das ganze so aufzuhängen.

IMG_5231.jpeg
 
Zurück
Oben Unten