• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Wahnsinn hat wieder einmal zugeschlagen -> Napoleon Prestige Pro 825

Danke fürs Lob! Der Kaffee-Rub ist echt lecker. Nächstes Mal werde ich aber etwas weniger davon nehmen und das Steak mit Parmesan noch besser überbacken. Der Backburner könnte hier gute Dienste leisten, wie von Dir erwähnt.
 
Jetzt hab ich doch Steak falsch geschrieben, sch..... drauf gut wars trotzdem
 
Moin zusammen... Bei mir steht im März der Kauf eines neuen Spielzeugs an. Es wird auf jeden Fall einer mit 2 Grillkammern (was die Auswahl natürlich schon etwas einschränkt) 😅.
Wie sind eure Erfahrungen beim Prestige Pro 825 mit der kleinen Garkammer und den 2 Sizzle Zones. Welche Temperaturen erreicht man hier MINDESTENS. Die Sizzle Zoners sind ja eigentlich Dem Ursprung her fürs scharfe anbraten. Kann man auf niedrigster Stufe auch „normal“ grillen? Danke für eure Antworten. Cheers & Beers Florian
 
Moin zusammen... Bei mir steht im März der Kauf eines neuen Spielzeugs an. Es wird auf jeden Fall einer mit 2 Grillkammern (was die Auswahl natürlich schon etwas einschränkt) 😅.
Wie sind eure Erfahrungen beim Prestige Pro 825 mit der kleinen Garkammer und den 2 Sizzle Zones. Welche Temperaturen erreicht man hier MINDESTENS. Die Sizzle Zoners sind ja eigentlich Dem Ursprung her fürs scharfe anbraten. Kann man auf niedrigster Stufe auch „normal“ grillen? Danke für eure Antworten. Cheers & Beers Florian

Ich hab zwar keinen 825er, versuche aufgrund ein bisschen Sizzleerfahrung trotzdem mal zu antworten:
Ja, du kannst bei runter geregelter Sizzle und offenem Deckel „normal“ flach grillen. Bratwürste, Nacken etc. überhaupt kein Problem -bissel mehr aufpassen, aber geht gut.

Die erste Frage nach der Mindesttemperatur erschliesst sich mir nicht. Du wirst darauf kaum LongJobs machen wollen, oder doch? Zumal es zu den beiden getrennt schaltbaren Sizzles mittig noch einen Röhrenbrenner gibt, der sich m.E. hervorragend zum Garziehen eignet.. Also wofür Mindesttemp.?
 
Zumal es zu den beiden getrennt schaltbaren Sizzles mittig noch einen Röhrenbrenner gibt, der sich m.E. hervorragend zum Garziehen eignet.. Also wofür Mindesttemp.?
Nach Aussage von Napoleon und Händler soll der sich dann so bei max. 150 °C bewegen. Also ideal zum Garziehen oder klein geregelt zum Warmhalten
 
Moin zusammen... Bei mir steht im März der Kauf eines neuen Spielzeugs an. Es wird auf jeden Fall einer mit 2 Grillkammern (was die Auswahl natürlich schon etwas einschränkt) 😅.
Wie sind eure Erfahrungen beim Prestige Pro 825 mit der kleinen Garkammer und den 2 Sizzle Zones. Welche Temperaturen erreicht man hier MINDESTENS. Die Sizzle Zoners sind ja eigentlich Dem Ursprung her fürs scharfe anbraten. Kann man auf niedrigster Stufe auch „normal“ grillen? Danke für eure Antworten. Cheers & Beers Florian
Ich hab einen 825, würde die Fragen aber ziemlich genau wie @Jeverschluck beantworten:

Die Temperatur ist durch den Warmhaltebrenner nach unten fast beliebig einregelbar, das nutze ich aber nur zum Nachziehen bis zum Erreichen der gewünschten Kerntemperatur (mit Daumen oder Thermometer halt).

"Normales" Flachgrillen bei niedrigeren Temperaturen geht auch. Da die Brenner aber (anders als zB beim Oberhitzegrill) unter dem Grillgut angebracht sind, sollte man möglichst auf mariniertes Fleisch oder zB Käsewürste verzichten, denn die runtertropfende Marinade bzw der Käse verbrennen ungesund im offenen Feuer (Nitrosamine!). Und Nachsalzen sollte man auf den Brennern auch nicht, das kristalline Salz kann die Düsen in der Keramik verstopfen.

Ich nehme die Sizzlezone dennoch ausgesprochen oft, wenns schnell gehen muss und auch sonst für Unmariniertes. Die Garraumtemperatur ist ziemlich unwichtig, der Rost ist schnell heiß und die Brenner haben einen geringen Verbrauch.
 
Danke für die Antworten... In der Tat gehr es mir bei der „Mindesttemperatur“ darum, ob normales Flachgrillen möglich ist (Nicht um LongJobs 😳). Bei meinem Auckland ist der Keramikbrenner auch auf kleinster Einstellung so heiß, das ich wenn ich den Grill kurz verlasse um drinnen noch was zu holen, ich lieber den Brenner ausschalte oder das Fleisch / Wurst runterziehe. Danke an euch für die schnellen und hilfreichen Antworten!!!
 
Zurück
Oben Unten