• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Wahnsinn hat wieder einmal zugeschlagen -> Napoleon Prestige Pro 825

Muss sagen es war wirklich sehr gut, einfach ein spitzen Gerät und man sieht er kann nicht groß genug sein
Danke Spezi! War auch einfach bei Deinen Traumochsensteaks!

Aktuell weihe ich gerade die Rotisserie ein. Ein Huber-Hendl mit 1,4kg, gewürzt mit der Lucky Chicken Würzmischung von @Spiccy .
Da ich keinerlei Roti-Erfahrung habe bin ich schon sehr gespannt wie es wird. Habe die Temperatur auf ca. 180 Grad geregelt und grille nur mit dem Backburner. Schätze mal es wird wohl so um die 1,5h dauern.:confused:
 
Wie schaut das Händerl aus ? Ich glaube du bist am richtigen Weg , habe es mit dem Backburner alleine noch nicht gemacht, bin schon gespannt!
 
Wie schaut das Händerl aus ? Ich glaube du bist am richtigen Weg , habe es mit dem Backburner alleine noch nicht gemacht, bin schon gespannt!
Schaut sehr gut aus. Habe jetzt zum Schluss die Temperatur auf Maxi gestellt für eine (hoffentlich) knusprige Haut. Foto folgt in Kürze:-)
 
Hendl-Premiere auf der Roti ist geglückt. War richtig lecker. Die Haut schön knusprig. Bei einer Kerntemperatur von 81 Grad hab ich das Prachtstück von der Stange gelassen.

31c39489f628ad57e553145206934c3f.jpg


fad01bb911ff815e1dc8e719c174dc61.jpg
 

Anhänge

  • 31c39489f628ad57e553145206934c3f.jpg
    31c39489f628ad57e553145206934c3f.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 880
  • fad01bb911ff815e1dc8e719c174dc61.jpg
    fad01bb911ff815e1dc8e719c174dc61.jpg
    65 KB · Aufrufe: 877
Heute haben wir wieder 9 Erwachsene und 5 WuKi's verköstigen dürfen.
Neben diversen Flachgrillklassikern habe ich spontan eine 10er Partie einer Putenrouladen-Eigenkreation gegrillt.
Habe das Putenfleisch etwas flacher geklopft, gesalzen und gepfeffert. Dann mit einem Curry-Frischkäse bestrichen und mit Honigkrustenschinken belegt. Darauf habe ich grob geschnittene getrocknete Tomaten und frische Kräuter verteilt. Das Ganze dann rund um scharf angegrillt und noch etwas indirekt dahinschmoren lassen. Das Resumet der Begrillten war eindeutig -> unbedingt wiederholen / extrem lecker!

Fotos konnte ich aufgrund der hungrigen Meute leider keine mehr machen ...>:(
 
Habe den 825er-Napi mit heutigem Tage genau 1 Woche. In diesen sieben Tagen habe ich - mit Ausnahme von Donnerstag, da hier Europe League Quali meines Fußballstammvereins war - jeden Tag gegrillt. An manchen Tagen sogar 2x.

Als nächstes schwebt mir dann Pizza vor ...:-)
 
Habe den 825er-Napi mit heutigem Tage genau 1 Woche. In diesen sieben Tagen habe ich - mit Ausnahme von Donnerstag, da hier Europe League Quali meines Fußballstammvereins war - jeden Tag gegrillt. ...

Moin @SmokeDog

gibt es keine Halbzeitpausen mehr? :confused:
Da hätte man doch was Flachgegrilltes kredenzen können. :cool: :D :cool:

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @SmokeDog

gibt es keine Halbzeitpausen mehr? :confused:
Da hätte man doch was Flachgegrilltes kredenzen können. :cool: :D :cool:

Munter bleiben,
Arnd
Haha, doch die gibt es. Aber ins Stadion mitschleppen wollte ich die 200kg-Napoleon-Lebendgewicht dann doch nicht!:D
 
Haha, doch die gibt es. Aber ins Stadion mitschleppen wollte ich die 200kg-Napoleon-Lebendgewicht dann doch nicht!:D

Moin @SmokeDog

aber Du hättest viele, viele Menschen sehr, sehr glücklich machen können. :D

Munter bleiben,
Arnd
 
Das ist DER GERÄT!!!

Gratulation und offensichtlich hast Du ja sehr viel Spaß daran!

Weiterhin gutes Gelingen und viele Grillevents mit Familie und Freunden
 
Danke Grillkameraden!
 
sieht echt Top aus das Teil. Leider fast so gross wie mein Balkon :P viel SPass damit
Ja,meine Terrasse dürfte auch nicht kleiner sein ;)
Die ist quasi wie für den Napi geschaffen. War gut geplant ...:rolleyes:
 
Die letzten Tage habe ich wieder etwas gegrillt. Der Gemüsekorb wurde getestet und für gut befunden. Habe Kartoffel, Zucchini, Auberginen und Zwiebel mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und ein paar italienischen Gewürzen in den Korb geschmissen. War sehr lecker. Ein paar Meeresfrüchtchen gab es dazu. Einfach aber gut. Oft braucht es gar nicht mehr. Auf Wunsch meiner Tochter gab es dann auch mal Butterzimt-Ananas.

By the way - die erste 11kg-Gasflasche war nach den Ananas finito :D

IMG_4488.JPG


IMG_4491.JPG


5217D768-1D41-44D7-9EDE-3C1F2E317940.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4488.JPG
    IMG_4488.JPG
    379,1 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_4491.JPG
    IMG_4491.JPG
    339,4 KB · Aufrufe: 594
  • 5217D768-1D41-44D7-9EDE-3C1F2E317940.jpg
    5217D768-1D41-44D7-9EDE-3C1F2E317940.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 608
Zurück
Oben Unten