• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Weber Imperial Wagon

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.

Nachdem @Utti hier schon gespoilert hat, will ich Euch zeigen was ich gestern bei @HerbT abgeholt habe…😉.

Der Tipp kam von @Marburger Nachtwächter und nachdem meine Frau mir das Gerät telefonisch hat reservieren lassen, hat @HerbT das Gerät direkt bereits am nächsten Tag für mich abgeholt, bevor mir ein anderer Sammler zuvorkommen konnte. Mit offenem Kofferraumdeckel ging es einmal quer durch Marburg bis zu ihm nach Hause, wo er der Gerät sicher für mich aufbewahrte…:D

Wieder eine dieser Geschichten, wie es sie nur im GSV gibt….:mosh:….herrlich…😊

Gestern, an HerbTs Geburtstag, machte ich mich mit einem geliehenen Opel Combo und einem kleinen Geschenk im Gepäck die rund 430km je Richtung auf den Weg, um ihm zu gratulieren und das Gute Stück abzuholen…
11441968-EFA1-4950-A802-5DD0418FAEC9.jpeg

…bekloppt, ich weiß…🥴…aber unbedingt notwendig, um diese Rarität in meine Obhut zu nehmen…:D…ganz unscheinbar, unbenutzt und eingestaubt fristete er seit den 80er Jahren sein Dasein in einer dunklen Lagerhalle eines kleinen traditionellen Landhandels in der Nähe von Marburg:

Der Weber „Imperial Wagon with Red Kettle“, Baujahr 1984 (F-Code)…😍
F14EE36F-0F6C-4E47-8A71-D51583EF6695.jpeg

Ja, der Wagen sieht aus wie selbst gebastelt. Ist er aber nicht. In einem Katalog aus 1983, der beim Weber Kettle Club online eingesehen werden kann, ist sogar noch eine Variante mit brauner Kugel („with chocolate Kettle“) abgebildet. Die hätte ich auch genommen…😊😉…rot ist aber schöner…:D
07D98F1A-B988-4C2F-BB4C-894F45E8F23C.jpeg

Die Seitentische sind klappbar und mit einem recht primitiven, aber effektiven Mechanismus arretierbar…
86956A06-B8FE-4490-88C9-06A38DE64557.jpeg

Das Cart hat die seltenen „randlosen“ großen Räder in makellosem Zustand…
7CC8C6E9-A422-423F-AA4A-4475E7481D1C.jpeg

…und an einem der Seitentische sind zwei Besteckhaken angebracht…
23F33AAE-AAB0-4D63-9F56-A7AD1E9C3C9B.jpeg

Das Innenleben ist in perfektem Zustand…
BA1D83D6-CD88-4E46-A989-095563B61C15.jpeg

…sogar die Aluschale ist noch dabei…😊
8E930483-05F1-4519-AD8B-CFDCAEA0F419.jpeg

Öffnet man dann die Schranktüren sieht man folgendes:
24051128-B41C-40A9-B89E-50C5F7CAB684.jpeg

…eine Ascheschale, die an drei gekürzten Beinen hängt. Sogar noch mit den originalen weißen Kunststoffstopfen. Klar. Ist ja neu…🤪.

Einen Einlegeboden gibt es nicht. Den hatte das Vorgängermodell - der Sequoia - direkt unter der Ascheschale aber auch nicht, sondern nur ein Loch…:ks:

Hier noch in voller Pracht:
C0E09823-6B30-46E4-9CDC-2503C78EA1AE.jpeg


Auch wenn die Füße irgendwann mal etwas Wasser gezogen haben, glaube ich, dass es kein zweites Exemplar in diesem Zustand gibt. Außer vielleicht bei Weber selbst.

Danke nochmal an die Mitwirkenden. Vor allem an @HerbT , der mir nun schon zum zweiten Mal zu einem absoluten Schmuckstück verholfen hat und es auch wieder tun würde…🤪😉.
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!…:trinkbrueder-smilie_text

Grüße
Christian
 
Geile Aktion! Und ein toller Grill, der es definitiv wert ist, in Deinem Museum zu stehen. 🤘🏻
Willst ihn begrillen Neider bleibt der im Neuzustand?
 
Geiles Teil, Christian!! Der Grill ergänzt deine Sammlung sehr gut!! Jetzt wirds aber wirklich Zeit, das du ein offizielles Museum eröffnest!!😂
 
Das ist ja wieder ein geiles Teil, Christian … 🍻
 
Bald kann er den halben GSV einladen, weil die alle beim Sammeln des schrotts geholfen haben, irgendwie 😅
 
Zurück
Oben Unten