• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Weber Imperial Wagon

Was für ein abartig geiles Teil !!!:respekt::respekt:

Gratulation !:gratuliere:

Gruß Matthias
 
Echt tolle Story und ein tolles Gerät! :thumb1:

Weihnachtszeit ist Märchenzeit.... wenn man mal etwas das Kopfkino bemüht und sich vorstellt der Grill habe ein Seele. Er steht einsam und verlassen in der hintersten Ecke eines Lagers, er verstaubt und verstaubt und niemand interessiert sich für ihn. Armer, kleiner, trauriger Grill. Aber dann, nach Jahrzehnten der Einsamkeit und Traurigkeit kommt ganz unverhofft der stolze Ritter Barbeckju Vatska hoch zu Ross daher und rettet den kleinen roten Weber von seinem trostlosen Dasein und schenkt ihm ein neues Leben, so dass er gewienert und geputzt mit strahlendem, kugeligem, rotem Deckel seine wahre Pracht der Welt nun zeigen kann. Und wenn er nicht verrostet ist, dann steht er da noch heute. 😉
 
Hallo,

Hallo zusammen.

Nachdem @Utti hier schon gespoilert hat, will ich Euch zeigen was ich gestern bei @HerbT abgeholt habe…😉.

Der Tipp kam von @Marburger Nachtwächter und nachdem meine Frau mir das Gerät telefonisch hat reservieren lassen, hat @HerbT das Gerät direkt bereits am nächsten Tag für mich abgeholt, bevor mir ein anderer Sammler zuvorkommen konnte. Mit offenem Kofferraumdeckel ging es einmal quer durch Marburg bis zu ihm nach Hause, wo er der Gerät sicher für mich aufbewahrte…:D

Wieder eine dieser Geschichten, wie es sie nur im GSV gibt….:mosh:….herrlich…😊

Gestern, an HerbTs Geburtstag, machte ich mich mit einem geliehenen Opel Combo und einem kleinen Geschenk im Gepäck die rund 430km je Richtung auf den Weg, um ihm zu gratulieren und das Gute Stück abzuholen…Anhang anzeigen 2698641
…bekloppt, ich weiß…🥴…aber unbedingt notwendig, um diese Rarität in meine Obhut zu nehmen…:D…ganz unscheinbar, unbenutzt und eingestaubt fristete er seit den 80er Jahren sein Dasein in einer dunklen Lagerhalle eines kleinen traditionellen Landhandels in der Nähe von Marburg:

Der Weber „Imperial Wagon with Red Kettle“, Baujahr 1984 (F-Code)…😍Anhang anzeigen 2698657
Ja, der Wagen sieht aus wie selbst gebastelt. Ist er aber nicht. In einem Katalog aus 1983, der beim Weber Kettle Club online eingesehen werden kann, ist sogar noch eine Variante mit brauner Kugel („with chocolate Kettle“) abgebildet. Die hätte ich auch genommen…😊😉…rot ist aber schöner…:DAnhang anzeigen 2698673
Die Seitentische sind klappbar und mit einem recht primitiven, aber effektiven Mechanismus arretierbar…Anhang anzeigen 2698674
Das Cart hat die seltenen „randlosen“ großen Räder in makellosem Zustand…Anhang anzeigen 2698675
…und an einem der Seitentische sind zwei Besteckhaken angebracht…Anhang anzeigen 2698679
Das Innenleben ist in perfektem Zustand…Anhang anzeigen 2698677
…sogar die Aluschale ist noch dabei…😊Anhang anzeigen 2698680
Öffnet man dann die Schranktüren sieht man folgendes:Anhang anzeigen 2698676
…eine Ascheschale, die an drei gekürzten Beinen hängt. Sogar noch mit den originalen weißen Kunststoffstopfen. Klar. Ist ja neu…🤪.

Einen Einlegeboden gibt es nicht. Den hatte das Vorgängermodell - der Sequoia - direkt unter der Ascheschale aber auch nicht, sondern nur ein Loch…:ks:

Hier noch in voller Pracht:Anhang anzeigen 2698681

Auch wenn die Füße irgendwann mal etwas Wasser gezogen haben, glaube ich, dass es kein zweites Exemplar in diesem Zustand gibt. Außer vielleicht bei Weber selbst.

Danke nochmal an die Mitwirkenden. Vor allem an @HerbT , der mir nun schon zum zweiten Mal zu einem absoluten Schmuckstück verholfen hat und es auch wieder tun würde…🤪😉.
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!…:trinkbrueder-smilie_text

Grüße
Christian

Das Ding stand beim Ruppersberg ?
Wirklich, der LL gerade einmal 5km von mir entfernt,
dort war ich in letzter Zeit öfter mal (auch in dem einen oder anderen Lager)
da sich der Ausverkauf dort ankündigte:
z.B. habe ich dort DIES HIER im Frühjahr erworben.

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten