• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dicke Rippe mal wieder ....

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mir war mal wieder nach Dicker Rippe vom Holzkohlengrill. Eigentlich sollte es Quick & Dirty Countrystyle werden, aber irgendwie habe ich mich doch zu 3-2-1 hinreißen lassen.

Gerubbt wurde mit MagicDust und Senf eine Stunde vorm Auflegen. Geräuchert wurde dezent mit Apfelholz.
als Mopsauce kam die Countrystyle BBQ-Sauce nach dem Rezept der -Boys, gemischt mit Apfelsaft und etwas MagicDust zum Einsatz.

Da Ihr das Procedere wahrscheinlich alle kennt, lasse ich noch ein paar Bilder sprechen:

Dicke Rippe-01.JPG


Dicke Rippe-02.JPG


nach den ersten 3 Stunden:
Dicke Rippe-06.JPG


Dicke Rippe-07.JPG


Da beim Dämpfen nicht viel passiert, gehts bei Phase 3 weiter:
Dicke Rippe-09.JPG


Dicke Rippe-10.JPG


und so sahen sie von innen aus:
Dicke Rippe-11.JPG


Dicke Rippe-12.JPG


Dicke Rippe-13.JPG


Als Nachtisch gabs nen Rhabarberkuchen:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/schneller-rhabarberkuchen.279176/

Dicke Rippe-08.JPG


Mit Kartoffelspalten im Cjun-Style und nem frischen, grünen Salat waren die zu dritt schnell verputzt. Zum Glück ist noch etwas Kuchen da :-D
 

Anhänge

  • Dicke Rippe-01.JPG
    Dicke Rippe-01.JPG
    921,5 KB · Aufrufe: 1.058
  • Dicke Rippe-02.JPG
    Dicke Rippe-02.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.617
  • Dicke Rippe-06.JPG
    Dicke Rippe-06.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.001
  • Dicke Rippe-07.JPG
    Dicke Rippe-07.JPG
    1 MB · Aufrufe: 984
  • Dicke Rippe-09.JPG
    Dicke Rippe-09.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.048
  • Dicke Rippe-10.JPG
    Dicke Rippe-10.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.047
  • Dicke Rippe-11.JPG
    Dicke Rippe-11.JPG
    809,3 KB · Aufrufe: 955
  • Dicke Rippe-12.JPG
    Dicke Rippe-12.JPG
    853,7 KB · Aufrufe: 1.016
  • Dicke Rippe-13.JPG
    Dicke Rippe-13.JPG
    824,2 KB · Aufrufe: 994
  • Dicke Rippe-08.JPG
    Dicke Rippe-08.JPG
    741,5 KB · Aufrufe: 963

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sehen sehr schön aus die Rippen :D
Ich gebe den dicken Rippen mittlerweile eher 1 - 2 Stunden mehr Zeit ;)

Das Ergebnis sieht auf alle Fälle Klasse aus :respekt:

Gruß Mike
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

letztes mal hatte ich sie 3/3/1 gemacht, das passt für mich schon sehr gut :D
War mit 3/2/1 letztes mal mit der Zartheit nicht ganz zufrieden, zu mindest hatte ich mit der Stunde mehr ein wesentlich besseres Ergebnis. Kann aber nicht zu 100% sagen ob's nur an der Zeit lag o_O

Gruß Mike
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Rüdiger, das sieht fantastisch aus... Ich glaube Rippe gibts Himmelfahrt, hast mich angefixt. Tolle Bilder hast du da gemacht :thumb2:
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
.....letztes mal hatte ich sie 3/3/1 gemacht,

Danke Dir.
Werde ich mal probieren.

Als nächstes stehen die bei mir als Sous Vide Version an. Irgendwo um 20 Stunden herum bei 68°C baden und anschließend für ne Stunde mit richtig Rauch bei 110 bis 120°C. zum Finsich noch mal ne gute halbe Stunde moppen.
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Bilder hast du da gemacht :thumb2:

Danke schön für die Blumen, Daniel.
Und das sogar ohne Spiegelreflex - die war nämlich zu hause :-D ;-)

Für Himmelfahrt weiß ich noch nicht genau - vielleicht gibts mal wieder "Boneless Chicken". Ausgelöste Hähnchenkeulen mit diversen Rubs, flachgegrillt und plattiert.
 

Ganse

Grillkönig
Ou junge Ou junge Ou junge. Das sieht aber gut aus.
Schön fleischig.
Steht auf der ToDo Liste. Die wird nur dummerweise immer länger
 

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten