• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DIE 10 Smokergerichte

SaVo

Militanter Veganer
Hallöchen zusammen :-)
in der Uni erstellen wir gerade Kochbücher. Meins soll ausschließlich Gerichte aus dem Smoker beinhalten.
Da ich aber ziemlich neu in dieser Essenskultur bin, bitte ich um eure Hilfe!
Welche 10 Gerichte aus dem Smoker sind eurer Meinung nach die "High-Class"?

Vielen Dank im Vorraus!

~SaVo
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo

Nicht schlecht sich völlig ahnungslos in so ein Projekt zu werfen.

Wird das später benotet oder ist das ein Projekt unter Interessierten?


Grüße

Christian
 
OP
OP
S

SaVo

Militanter Veganer
Hallo Christian,
Ja, das wird benotet, allerdings zu 95% nur das Layout.
Das Thema ist in eigenem Interesse gewählt.

Liebe Grüße,

Sammy
 

smoke-me

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wird das später benotet oder ist das ein Projekt unter Interessierten?

... vielleicht geht´s gar nicht ums Kochen, sondern um die Beobachtung, wie sich so eine Anfrage in einem Internetforum entwickelt...
somit müssten die ersten Standardbeiträge eigentlich lauten: wer bist Du eigentlich, was machst Du so usw.../Psychologiemodus aus/ :D

Aber im Grillsportverein sind wir ja Gott sei Dank ganz anders gestrickt und helfen vorbehaltlos :muhahaha:

Um also die absoluten Klassiker als Einstieg in den Ring zu werfen:
- Beef Brisket
- Pulled Pork
- SpareRips

Die sind das absolute Muss für den Smoker.

Danach kommen alle möglichen Variationen von, ich sag mal im Weitesten Sinn, gesmokten Bratenstücken.
Die können vom Rind, Schwein, oder auch anderen Tierarten kommen.
Fisch und Huhn sind im Smoker eher Exoten, aber auch möglich. Dies nur so als Einstieg, wenn Du Dich hier
durch das Smokerforum ein bisschen einliest, findest Du bestimmt jede Menge.

Viel Spaß!


Edit: Mist, hab zu lange zum Schreiben gebraucht und SaVo war zu schnell :-))
 

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Ich denke mal, dass Pulled Pork und Ribs ziemlich hoch oben stehen.
Brisket, Pulled Beef, Pulled Chicken werden sich hinten anstellen.
Bratwurst, Käsekrainer, Bologna etc. werden mMn eher seltener am Smoker gemacht....obwohl die Dinger mörderisch sind
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Lachs, Bierhähne und Hühnerteile gehen auch. Aber auch große Stücke wie Hüfte oder Keule.
 

smoke-me

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Cool, danke für die Antworten :thumb2:

Dann habe ich ja schon eine Menge, womit ich arbeiten kann :angel:

Liebe Grüße!

Aber gerne doch! Trotzdem wüssten wir (ich zumindest...) auch gerne ein bisschen mehr über Dein Projekt. Bist Du in Richtung Mediendesign oder Journalismus unterwegs? halt uns doch einfach ein bisschen auf dem Laufenden, und.... :bilder:...das gehört hier definitiv mit dazu:prost:
 

Keppsele

Bundesgrillminister
Hallole,

grundsätzlich irgendwelche gezupften Viecher (pulled pork, brisket, Pute, Dino, ...), Ribs. Zuätzlich geräucherte Fische, Würste und Käse.

Grüßle
 
OP
OP
S

SaVo

Militanter Veganer
Aber gerne doch! Trotzdem wüssten wir (ich zumindest...) auch gerne ein bisschen mehr über Dein Projekt. Bist Du in Richtung Mediendesign oder Journalismus unterwegs? halt uns doch einfach ein bisschen auf dem Laufenden, und.... :bilder:...das gehört hier definitiv mit dazu:prost:

Eher Richtung Mediendesign. Mein Studiengang heißt Kommunikationsdesign und beinhaltet eigentlich alles, was mit Design zu tun hat (Web/ Film/ Foto/Logo/Plakate/Bücher&Magazine). Deswegen ist meist auch eher das Layout wichtiger, als der Text :angel:
Bilder vom Essen gibt es erstmal bei meinem Paps @ToVo :messer: und vom Projekt mache ich auch gerne welche ;-)
 

cpahle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Rindefilet
Forelle
Spanferkel
Alles was schmeckt
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Nicht zu vergessen, dass auch Beilagen und "klassische Nachspeisen" möglich sind ...

"Blättere" dich einfach querbeet durch die "Smoker-Abteilung" und du wirst auch so manch kurioses finden ... und bedenke, die "Top-5" sind gute Klassiker, aber das mögliche Spektrum ist weit größer.
Ein gutes und leicht vergessenes Beispiel sind u.a. "Beef-Ribs"
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Ich habe immer wieder Lachs auf dem Smoker.
 

lippi112

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schweinenacken als Jamaican jerk Pork.
 
Oben Unten