• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die Bentheimer Sau hat noch mehr zu bieten..

Pa Hardy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Nachdem das Kachelfleisch verarbeitet ist, hat mir die Sau noch ihren Nacken angeboten. Immerhin 2,5 kg.

IMG_0033.jpg


Eingerieben mit Honig-Senfsoße vom Löwen, gerubbt mit MD und Gyrosgewürz nach .

IMG_0034.jpg


Eingetütet und original verkorkst.

IMG_0035.jpg


Gestern Nachmittag dann mal den AZK gezündet. Briketts sind vom Lidl.

IMG_0036.jpg


IMG_0037.jpg


Das sollte nicht reichen. Zumindest nicht ganz ::Hcool::

IMG_0041.jpg


Die Tonne muss ran. Die kennt PP ja schon.

IMG_0039.jpg


Fertig bestückt, mit Hickory für die erste Stunde Qualm versorgt, kann es losgehen.

IMG_0042.jpg


Temperatur stimmt schon mal. Meine Thermometer haben Differenzen. Müssen die aber selber mit klar kommen.

IMG_0043.jpg


IMG_0048.jpg


Pünktlich zur Zeitumstellung ging die Temperatur baden. Also nochmal einen vollen AZK und ein paar Heat Beads nachgelegt.

Um 10 Uhr heute war es dann soweit. 93 Grad sind genug.
Also einpacken und warmhalten.

IMG_0045.jpg


IMG_0047.jpg


Toll! Jetzt waren natürlich noch Briketts übrig. Also erst mal Kaffee und überlegen. ::Hcoffe::

IMG_0049.jpg


Frühstücken sollte man ja auch. Daher habe ich mal mein Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr rausgeholt. Die Körbe habe ich mit den Briketts sogar voll bekommen.

IMG_0052.jpg


Eine schnelle Runde Eier mit Speckwürfeln sollte zu Toast passen.

IMG_0054.jpg


IMG_0055.jpg


Parmesan drüber und fertig ist.

IMG_0056.jpg


Toast dazu und rauf auf den Teller.

IMG_0057.jpg


IMG_0058.jpg


Das reicht bis zum Mittag. :essen!:

Mittagszeit ist Pullzeit.

IMG_0059.jpg


IMG_0060.jpg


IMG_0063.jpg


Kein großes Theater auf dem Teller. PP, MSB-Sauce, Brötchen. Alles mit etwas Wiberg Pfeffer bestreut. Dazu gibt es den obligatorischen Salat.

IMG_0067.jpg



Saulecker und saftig ::Hthump::

Jetzt habe ich auch noch einen kleinen Vorrat zum Einfrieren.
Mal sehen, was die Sau morgen noch hergibt.

Schöne Ostern noch....
 

Anhänge

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Reinhard,

bei so einem Bericht rutscht mir wieder das Mieder. Sehr schön.

Gruß
Uli
 
G

Gast-lwgoiy

Guest
Tolles PP!
So saftig war meine Bentheimer Schulter leider nicht...
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Sehr schöner Bericht!
::dankedir::

Bei uns wär auch mal wieder zupfen angesagt.

Servus
::Flagge::
 
OP
OP
Pa Hardy

Pa Hardy

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Tolles PP!
So saftig war meine Bentheimer Schulter leider nicht...
Deine Berichte darüber haben mich auch dazu bewogen, beim Nacken zu bleiben ::Hclever::
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Bericht, Klasse Bilder !:respekt:

:messer:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Reinhard,

das PP sieht saftig und lecker aus :happa:

:prost:
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Sehr schönes PP - richtig saftig sieht das aus!
 
G

Gast-iHdH8d

Guest
Sehr schön. Sieht super aus.
Gab's bei uns gestern abend auch.
PP ist genial.

Gruß Andreas
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöner Bericht! :2prost:
 

Heiko251

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
schmatztastisch
 

Puma

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi

Schönes PP und super Bilder
:thumb1::thumb1:


Wollte mal fragen wer die Schilder vom GSV macht wollte mir auch eins
zulegen??

Gruß Puma
 
Oben Unten