• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Essenz des Bieres

Danke, den Bock gibt es ja immer nur saisonal, den habe ich auch noch nie online gesehen:-)
 
Ich lass jetzt mal den Bock raus!

20211007_191614.jpg
 
Was wäre denn, ... hmmm...

wenn man das gute Bier, statt in einer Plastikflasche, in einer Schale einfrieren würde.
Nur solange, bis das enthaltene Wasser gefroren ist und obenauf als feste Schicht schwimmt.
Die nimmt man dann ab und hat das "konzentrierte" Manna.

Wer dann noch einen Wassersprudler besitzt, kann das den ja dann mal probieren (ich habe keinen).
 
Naja, mit Schaum ist nach dem gefrieren ja nicht mehr viel los, damit fehlt dem Stacheln wahrscheinlich auch etwas.
 
Hui, das ist ja mal wirklich eine Essenz! Das war jetzt ein Martinator Bock der Lahnsteiner Brauerei, glaube ich, da das Etikett ab ist.🙄 Der Alkoholgehalt bei diesem Bock liegt bei 8 %. Ich rieche reife Banane und den Alkohol. Es ist mehr ein Likör, leicht ölig auf Zunge und Rachen. Den Alkohol schmeckt man auch raus. Leichte Lakritz und Hopfennoten sind da. Das ist ein tolles Digestiv! Bin sehr angetan!!
Schon was besonderes! Danke Peter @Reuef für den Thread! Das wird nicht meine letzte Essenz sein!
 
Zurück
Oben Unten