• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Experimente gehen weiter... Raclette Bosna 🇨🇭🌭

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
der folgende Beitrag motivierte mich mal wieder eine neue Bosna Kreation auf die Menschheit loszulassen:
🧀 Der Raclettekäseverwertungsfred 🧀

Ich wollte ein paar klassische Raclette-Zutaten mit einer Bosna verschmelzen... :pfeif:

Zutaten:
- Thüringer Bratwüschtl
- Raclettekäse
- Serrano Schinken
- Cornichons, diese kleinen Gewürzgurken
- Roscoff Zwiebel, Petersilie, Balsamicoessig, Olivenöl, Salz und Pfeffer
- Semmeln
- Mautner Estragon-Senf
Gewürzt wurde mit Bosna Style vom @Spiccy und dem Raclette Gewürz von Ankerkraut

Bilder ab:
20240127_100542.jpg


Petersilie und Zwiebeln kleinschneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Öl und weißem Balsamicoessig marinieren. Dieses mal hab ich Roscoff Zwiebeln verwendet, da diese mit ihrem milden und süßlichen Geschmack ganz gut mit dem Raclettekäse harmonieren.
20240127_104320.jpg

20240127_105003.jpg

20240127_110048.jpg


Bratwüschtl in der Monsterpfanne anbraten
20240127_105625.jpg

20240127_105904.jpg


Den Käse hab ich im Backofen mit dem Grill angeröstet
20240127_110653.jpg

20240127_111103.jpg


Zusammenbau:
20240127_110757.jpg

20240127_111258.jpg


20240127_111632.jpg

20240127_112336.jpg


Kurzes Fazit:
Was für eine Variante :love:
Der geschmolzene Raclettekäse passt perfekt zur Bosna. Die Essiggürklein und der geräucherte Schinken fügen dem Ganzen nochmal vollkommen neue Geschmackskomponenten hinzu die aber super mit dem Currypulver harmonieren.
Also Experiment geglückt! Das wir es nächstes Jahr nach Silvester auf jeden Fall wieder geben.

Danke für's reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht euch Ludwig
 
Großartige Variante! :::Sabber:!:
 
Optisch schon mal der Hingucker 👍

Geschmacklich sicher auch der Knaller 🧨
 
:messer: :messer:
 
Zurück
Oben Unten