• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Kuchen und Torten meiner Frau

Zum Geburtstag für einen Freund

Schokobiskuit mit Schokoganache und Erdbeerfruchteinlage.

Die Torte ist absichtlich etwas kleiner ausgefallen. Deshalb habe ich dazu noch Cupcakes gemacht mit Erdbeerbuttercreme und Oreokeksen. Diese konnten dann an die Familienmitglieder verteilt werden, die nicht zur Feier kommen konnten.

IMG_20200402_095434.jpg


IMG_20200402_080729.jpg
 
Biscotti al Limone🍋
Zitronenkekse

140 g weiche Butter
300 g Mehl
1Ei
100 g Zucker
Abrieb und Saft einer Zitrone
Mit den Händen verkneten
IMG_20200501_135229.jpg


Zu einer Kugel formen

IMG_20200501_135758.jpg


In Frischhaltefolie wickeln

IMG_20200501_135845.jpg

Und 20 Minuten in den Kühlschrank legen.

Daraus ca. 30 Kugeln rollen, diese großzügig in Puderzucker wälzen und auf ein Backblech setzen. Anschließend die Kekse bei 180 Grad Umluft backen.
IMG_20200501_141651.jpg


IMG_20200501_142535.jpg


IMG_20200501_144050.jpg


Ich habe die warmen Kekse dann noch einmal von oben in Puderzucker getaucht.

IMG_20200501_144901.jpg


Schönen 1. Mai-Feiertag!
 
@Denni
Hab jetzt den gesamten Thread durchgelesen
Was soll ich sagen? Du weißt, daß Du eine großartig kreative Künstlerin bist!!
Ganz großes Kino, Hut ab!

Beim Sprung von Seite 4 auf 5 kam dann plötzlich die Warnung

1588341926767.png


Ja, ist mir klar. Hier wird man vom Hinsehen schon fett!

Egal, ich will weiter schauen und ignoriere die Warnung.

Danke für das Rezept für die Biscotti al Limone; hab ich mir auf Bookmark gesetzt

Die muß ich direkt demnächst mal nachbauen. Sieht einfach aus. Das bekomme ich mit meiner Kleinsten noch hin. :)

Cheers
 
Den Warnhinweis hab ich auch gesehen.🙄..... egal ....ich liebe dies Leckerein... Hut ab vor so viel Kreativität und Handwerklichem Geschick
Wenn ihr mal jemanden braucht zum essen.....☝️
Grüße Bernd
 
Biscotti al Limone🍋
Zitronenkekse

140 g weiche Butter
300 g Mehl
1Ei
100 g Zucker
Abrieb und Saft einer Zitrone
Mit den Händen verkneten
Anhang anzeigen 2178210

Zu einer Kugel formen

Anhang anzeigen 2178215

In Frischhaltefolie wickeln

Anhang anzeigen 2178216
Und 20 Minuten in den Kühlschrank legen.

Daraus ca. 30 Kugeln rollen, diese großzügig in Puderzucker wälzen und auf ein Backblech setzen. Anschließend die Kekse bei 180 Grad Umluft backen.
Anhang anzeigen 2178224

Anhang anzeigen 2178228

Anhang anzeigen 2178229

Ich habe die warmen Kekse dann noch einmal von oben in Puderzucker getaucht.

Anhang anzeigen 2178236

Schönen 1. Mai-Feiertag!

Ich hab es auch getan und werde es wieder tun, einfach, schnell und sehr gut!

Merci für das wunderbare Rezept @Denni

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Anhang anzeigen 2185982
Boah, sind DIE lecker!!!
Danke fürs Rezept!!

Anhang anzeigen 2194407

Ähh, jetzt mal 'ne ganz wichtige Frage: wie lange werden die Biscotti denn gebacken? Im Rezept steht nur 180°C...
 
Ähh, jetzt mal 'ne ganz wichtige Frage: wie lange werden die Biscotti denn gebacken? Im Rezept steht nur 180°C...

10-12 Minuten, kost einfach nach der Zeit, lauwarm sind die sowieso ein Traum.
 
Bei mir waren die 18 Minuten bei 180 Grad Oberhitze/Unterhitze im EBO.
Aus meiner Sicht dürfen die keine Farbe bekommen, sonst sind die nicht mehr fluffig.
 
Soo, von den Biscotti habe ich heute zwei verschiedene gebacken.
Einmal die Originalversion von @Denni ...
PhotoGrid_1589564780526.jpg

ToylandPicture_20200515_183526.jpg


...und dann eine Variante mit Dinkelmehl und etwas weniger Zucker für meine Frau, denn sie mag es nicht so süß. 😉
ToylandPicture_20200515_201110.jpg

Auch echt lecker!
Ganz ohne Zucker könnte ich mir die Biscotti sogar zum Bier vorstellen...

Danke für das schöne Rezept! 👍🏻
 
Aus meiner Sicht dürfen die keine Farbe bekommen, sonst sind die nicht mehr fluffig.
Ich hab zum Backende hin jede Minute eines gekostet. Erst, als sie ganz leicht Farbe hatten waren sie innen bei mir nicht mehr teigig.
Fluffig waren sie aber trotzdem. 😊
 
Ich hab zum Backende hin jede Minute eines gekostet. Erst, als sie ganz leicht Farbe hatten waren sie bei mir nicht mehr teigig.
Fluffig waren sie aber trotzdem. 😊
Dito :D
Nach 10 Minuten, 12 , 15 und 18.
Dann hatte ich das positive Gaumengefühl und habe sie als perfekt empfunden.
Nachdem 35 Stück auf dem Backblech waren ist der Schwund meiner Tochter gar nicht aufgefallen :lach:
 
Zurück
Oben Unten