• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Küche kommt auf den Balkon

Bedingt hat er recht, das Brett unter dem Gras hat nur 2cm Stärke...die Hölzer der Terasse 2,8cm...somit komm ich mit dem Gras jetzt auf eine Geländerhöhe von 89cm.
Nicht perfekt, aber geht in die richtige Richtung :)
 
Ob das Geländer jetzt die Mindesthöhe hat oder nicht, ist mir auch egal. Ihm wahrscheinlich auch. Aber es war ein Hinweis. Immerhin weiß es nicht jeder, wie hoch ein Geländer sein muss. Und wenn auf dem Balkon Kinder spielen würden und es zu einem Unfall käme, dann würde sich der Threadersteller sicher ärgern, dass ihm das keiner gesagt hat.

Wichtig ist, dass man auf die Gefahren hingewiesen wird und das man keinen dumm sterben lässt.

Hätte ich nicht besser schreiben können.

Wenn man auf sowas hinweist ist das nicht immer als "Klugscheissen" oder "Anprangern" gemeint.
Es gibt tatsächlich Leute die sowas ansprechen, weil sie es gut meinen. ;)

....

Zum Thema...
Wenn Du gerne Bastelst und wenn es Dir gefällt... ist doch alles Prima. :)
Sieht Gut aus.

Machst Du noch irgendwas an der unbehandelten Glattkantbrettern oder bleiben die so ungeschützt unter der Kunstwiese?

Ich hätte da ein wenig Angst, dass die recht schnell wieder anfangen zu leben.

Gruß, Frank
 
Dei Anpassung ist, dass er jetzt 5cm höher steht als zuvor hust... ich glaube du hast Recht mit meinem Husten ...hust
Ansonsten finde ich auch, dass es gut aussieht. Der Übergang vom Holz zu den Steinen und dann der Rasen sieht schon gut aus.:thumb2:
Wenn der Balkon etwas größer wäre, und man in der Stadt irgendwo wohnt, würde ich es als durchaus gemütlich und einladend finden.
Am Abend dann das Licht eingeschaltet, am Grill ein gutes Steak .... .... das hat schon was.:thumb1:
Weitermachen:whip:
 
Mal ne andere Frage: was ist mit der Statik? So ein Zusatzboden wiegt doch ein wenig was und die Balkone halten ja nicht immer Elefanten vom Gewicht her aus...
 
Und ins Grün noch einen 2-Loch Golfplatz.:D
Nach dem Motto: Lebst Du noch, oder spielst Du schon Golf?:lach:

Nee, mal im Ernst:
Die Bretter unter dem Rasen: sind die imprägniert?
Sollten sie sein, sonst sind die in kürzester Zeit hinüber, weil zwischen Kunstrasen und Holz das Wasser nicht weg kann.
 
Das sieht richtig geil aus! Toller Umbau....gratuliere.
Bin auf deine weiteren Pics gespannt

LG und schönes WE
Ralf
 
Zu aller erst, vielen Dank für das viele, positive wie auch negative, Feedback!

@Geoben: Die Statik sollte eigentlich kein Problem sein...Der Norm entsprechend kann man den Balkon pro Quadratmeter mit 500kg belasten. Bei 8qm sind das immerhin 4t...das bring ich nichtmal mit Holz und Leuten drauf. :D

Zu den Bretter: Die werden natürlich noch behandelt...Sonst hat sich das mit der Geländerhöhe auch schnell wieder erledigt...dann brechen die nämlich bald durch :P

Dass der Balkon kleiner wird versteh ich nicht so recht...für mich bleibt die Fläche gleich...das Gras und die Steine sind natürlich genauso begehbar wie die Bretter.

Die nächsten Schritte sind dann noch die Abdeckungen für die Lampen und dann gehts irgendwann demnächst mit dem Unterbau für den Grill los! :)
 
Mittlerweile tut sich wieder ein bisschen was...über das lange Wochenende werde ich die neuen Möbel bauen und danach geht es endlich mit dem Bau der Küche los! :D
Hier hab ich jetzt noch eine Frage wo ihr mir vielleicht helfen könnt.
Und zwar werde ich die Küche mit Ständerwänden und zementgebundenen Leichtbetonplatten (Fermacell, Knauf) bauen um möglichst wenig Gewicht zu haben. Wie ich das ganze verziere weiss ich noch nicht 100%ig. Entweder wird alles dunkelgrau verputzt und dann kommen Holzleisten drauf, oder ich flies das ganze mit Naturstein-Mosaikmatten.
Ich tendiere zur Zeit zu ersterem. Da verschwinden dann nämlich optisch auch Türen und Schubladen :)

So, jetzt zu meiner Frage:
Was für eine Arbeitsplatte nehm ich denn am besten? Wie gesagt sollte das ganze möglichst leicht sein. Daher scheidet Beton leider aus, wobei mir hier die Optik schon sehr gefallen würde :blinky:
Macht fliesen sinn? Wie ist das mit den Fugen?
Oder doch lieber eine Holzarbeitsplatte, diese gut Ölen und bei nichtbenutzen abdecken?
Oder eine Pressspannplatte mit Dekorelement?
 
Oder eine Pressspannplatte mit Dekorelement?
Geht einmal überhaupt nicht - geht bei feuchtem Wetter auf, außer da gibt es vielfach verleimte Birkensperrholzplatten - die sind sogar für Badezimmer geeignet.
Meinst du mit Pressspannplatte mi Dekorelement die USB-Platten - absolut nicht tauglich.
Ein Freund von mir hat eine Holzplatte mit Fliesen beklebt.
Wenn es leicht sein soll und auch noch schön, könntest du eine dickere Holzplatte nehmen, und darauf eine ganz dünne Granitplatte.
Ist aber alles nur als Tipp anzusehen.
 
Wie zuvor angesprochen, solltest du nach Siebdruckplatten schauen.
Die kann man auch mit Fliesen belegen.
Meiner Meinung nach noch die beste Lösung für deine Anforderung (sollten aber auch nicht stehendem Wasser dauerhaft ausgesetzt werden).
 
So schwebt mir das im Moment eigentlich auch vor, aber wie mach ich dann das mit den Fugen?
Stören die nicht wenn man was auf den Platten arbeitet? Gibt das mit der Zeit nicht mords die Sauerei?

@Reiny Da kommt ein Roboterrasenmäher hin...der mäht mir auch immer den Teppich im Wohnzimmer! :gotcha:
 
Zurück
Oben Unten