• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Larve des roten Palmrüsslers - essen oder nicht essen?

Liebher Moncho,

Du nötigst mir mal wieder gehörigen Resekt ab! Nicht nur die Aktion selbst, sondern auch die Variatinen, mit denen Du die Larven zubereitet und präsentiert hast. Ich finde viele der Fotos sehr gelungen. :thumb2:

Meine Ansicht zu Larven:

Gerne!




Wenn ich kurz vorm Verhungern bin...


Bis dahin gibt es zu vieles, bei dem ich weder meinen anerzogenen Ekel überwinden, noch ein Kopfkino ausschalten muss.

Viele Grüße
Gerhard
 
44653af6-9ef0-4ccd-a2ca-4deda7c051b8-jpeg.1595418


Das ist der berüchtigte Spanische Schinkenrüssler. :D
Ich finde es echt klasse was du machst. :thumb1:
 
Moin,

sehr geil, da hätte ich auch gerne mal probiert. Ist auch nix anderes wie Krabben, die isst fast jeder, wenn die aber in Bäumen und Büschen an Land krabbeln würden, würde sie keiner anpacken. Warum dieser Unterschied zwischen "Meeresinsekten" und "Landinsekten" gemacht wird, liegt wahrscheinlich irgendwo tiefer begraben. gibt es da nicht einen schönen Thread von @zaubervati zu dem Thema, ist glaube ich schon ein paar Jahre her?

Gruß Funky
 
Ey, @Monscho , oller Iberico-Westfale!
:ola:

Du hast es wirklich drauf!
Huat oh.png
 

Anhänge

  • Huat oh.png
    Huat oh.png
    2,4 KB · Aufrufe: 337
Hallo Klaus,
mensch, da hätte ich gerne mit dir an dem kleinen Rundtisch gesessen. Super, wie du die Raupen zubereitet hast - das hat was!

Gruß
Daniel
 
Hallo Klaus,
ich hätte auch probiert, die Räupchen haben mich auch an Krabben
erinnert und die sind die Meeresraupen.
 
Sowas zu essen, damit habe ich auch keine Probleme. Meine GöGa schon eher. Sie machte damals große Augen, als ich einen Salat mit Insekten bestellt hatte. Ich bin da eher nicht so der Westfale (Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!), ich bin zu neugierig, als dass ich mir was Leckeres entgehen lassen könnte.

@Monscho, das was du da gezaubert hast, ist mal wieder 1A. Ich fnde es ja schon super, dass du die Viecher trotz Skepsis gegesen hast. Aber das, was du da raus gemacht hast ist der Wahnsinn. Man merkt, dass du zum Kochen geboren bist. :respekt:
 
Hallo Leute,
schöööööön dass es euch gefällt, dass man ein wenig verstrahlt sein muß um so einen "Blödsinn" zu veranstalten. Das ist schon klar.
Aber ich denke einmal, auch so etwas gehört dazu und die Indios sind nicht die Dümmsten wenn sie solche "Köstlichkeiten" verzehren.
 
Geile Nummer :thumb1:
Das hast du sauber durchgezogen, meinen :respekt:
Sowohl Zubereitung als auch die Löffelbilder, absolut grandios.
:anstoޥn:
 
Der Klaus, immer wieder für eine Überraschung gut! :respekt:
Du machst aber auch immer Sachen...:thumb1:
 
Was hier noch höchste öffentliche Huldigung erfährt (die dem guten Monscho herzlich gegönnt sei) dürfte in ein paar Jahren niemand mehr aufregen - oder, das prophezeihe ich mal, höchstens soviel, wie uns damals der Tofu "aufgeregt" hat.
 
Sauber Klaus

so muss das sein :daumenhoch: Gefällt mir sehr gut :daumenhoch:
 
Die Art und Weise der Präsentation ist einfach Klasse gemacht. Bei den Bildern gibt es doch nichts zu möppern........ Wenn ich mal wieder am Teich sitze, und die Bienenmaden auf den Haken für die Jagd auf Forellen aufziehe, werde ich an Dich denken. :bierchips:

Gruß ... Pitter_0815 .....
 
Verrückt! Aber wirklich klasse umgesetzt. Probiert hätte ich wohl auch von deinem Teller aber selbst ran gewagt hätte ich mich eher nicht.
 
Mensch @Monscho, meinen größten Respekt...nachhaltige Nahrung aus eigener Zucht und dann noch so sensationell zubereitet und angerichtet... Ich hätte mich gerne dazugesetzt und versucht meinen Kopf auszuschalten...
Super Beitrag, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten