• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die Mumie erwacht oder der Schinken wird angeschnitten

Brücki

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Werte Bankdrücker, liebe Voyeure :D , es ist soweit: der Mumienschinken aus diesem Thread wird nach 6 Wochen Reifezeit ausgepackt. Gewichtsverlust 807 g = 33 %.
IMG_0299.JPG


Möge die Show beginnen, bitte die Bierflaschen festhalten.
IMG_0301.JPG


Sehe ich erste Sabbertropfen am Kinn runterlaufen? Weiter geht's, das erste Stück nacktes Fleisch kommt zum Vorschein.
IMG_0303.JPG


Bitte nicht so unruhig auf der Bank hin und her wackeln, es geht ja weiter.
IMG_0304.JPG

So, Freunde der Nacht, ihr könnt die Scheine zücken :D Da ist sie, die unverhüllte Mumie.
IMG_0305.JPG


IMG_0306.JPG

Wenn der Blick wieder einigermaßen klar ist, kann man gut die anhaftenden Gewürze und Kräuter erkennen. Jetzt der Anschnitt.
IMG_0307.JPG


IMG_0308.JPG

Im unteren Bereich ist ein schmaler Trockenrand sichtbar, das macht zumindest der Optik aber nichts.
IMG_0309.JPG

Schön dünn mit der Graef aufgeschnitten
IMG_0310.JPG

IMG_0311.JPG

Selbstverständlich gleich mal verkostet. Der Trockenrand macht sich bei den dünnen Scheiben so gut wie nicht bemerkbar. Die Gewürze und Kräuter kommen gut durch, schön kräftiger Geschmack. Das Stück habe ich dann portioniert und einzeln vakuumiert. Das wird sicherlich nicht die letzte Mumie gewesen sein. Dem geneigten Zuschauer danke ich für die Geduld und Aufmerksamkeit. :)
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das schaut super aus!!! Ganz ehrlich, als ich damals deinen Thread gelesen hab, hab ich mir nicht gedacht, daß das was wird, so eng verschnürt
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Brücki, wenn ich das sehe, so schön und bestimmt schmackhaft. Wenn unser Landwirtschaftsminister es sehen würde, diese Hymne an Schinken...
;)
Entspannt Euch.
Unser Landwirtschaftsministerlein ist gerade im veganen Forum…;)
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Übrigens…
Habe ich mit @Spiccy s Strapsen gute Erfahrungen gemacht.
 

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV
Werte Bankdrücker, liebe Voyeure :D , es ist soweit: der Mumienschinken aus diesem Thread wird nach 6 Wochen Reifezeit ausgepackt. Gewichtsverlust 807 g = 33 %.
Anhang anzeigen 2718139

Möge die Show beginnen, bitte die Bierflaschen festhalten.
Anhang anzeigen 2718140

Sehe ich erste Sabbertropfen am Kinn runterlaufen? Weiter geht's, das erste Stück nacktes Fleisch kommt zum Vorschein.
Anhang anzeigen 2718141

Bitte nicht so unruhig auf der Bank hin und her wackeln, es geht ja weiter.
Anhang anzeigen 2718142
So, Freunde der Nacht, ihr könnt die Scheine zücken :D Da ist sie, die unverhüllte Mumie.
Anhang anzeigen 2718143

Anhang anzeigen 2718144
Wenn der Blick wieder einigermaßen klar ist, kann man gut die anhaftenden Gewürze und Kräuter erkennen. Jetzt der Anschnitt.
Anhang anzeigen 2718145

Anhang anzeigen 2718146
Im unteren Bereich ist ein schmaler Trockenrand sichtbar, das macht zumindest der Optik aber nichts.
Anhang anzeigen 2718147
Schön dünn mit der Graef aufgeschnitten
Anhang anzeigen 2718148
Anhang anzeigen 2718149
Selbstverständlich gleich mal verkostet. Der Trockenrand macht sich bei den dünnen Scheiben so gut wie nicht bemerkbar. Die Gewürze und Kräuter kommen gut durch, schön kräftiger Geschmack. Das Stück habe ich dann portioniert und einzeln vakuumiert. Das wird sicherlich nicht die letzte Mumie gewesen sein. Dem geneigten Zuschauer danke ich für die Geduld und Aufmerksamkeit. :)
Du hast keine Altersbeschränkung hier, das wird teuer! :D
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Alter Schwede ... LMAA schaut das geil aus :v:
Hammer !!!
Hut ab Stephan :worthy:
Ganz stark !!!
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Brücki ==> Schinkenstraps als Sonderrang ==> wär das ok :hmmmm:
 

dehacku

Grillkaiser
fändest Du eine tägliche Anlieferung ok
NEIN, fände ich es nicht OK. Germoney ist nicht Niederlande. Lieber wäre es mir, wenn die Bauer und scheiß Politik sich wirklich auf "regional" konzentrieren würden. Regional würde aber bei diesem Thema HANF ausschließen. Ich möchte in der Pfalz Pfälzer Grumbeere kaufen können und nicht was von Ägypten. Ich möchte, daß unsere Bauern Nahrungsmittel produzieren, keine Betäubungsmittel. Unser Landwirtschaftsminister vom Beruf Sozialpädagoge, kann er das überhaupt ?
Ich hoffe, Du verstehst mich;)

Gruß

p.s. Die Lieferung wäre kontraproduktiv, ich habe noch zwei Kinder. Ich habe schon manchmal Angst, wenn sie um diese Jahreszeit in Dunklem am Bahnhof stehen. Ich möchte keine Angst haben, wenn sie Fahrräder aus der Garage holen...
 
Oben Unten