• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ultimative Ikea Einkaufsliste

Ikea Grilllicht JANSJÖ USB 3,99€

4A2E137E-2CCF-4D51-95A9-E9FF33BE7CFF.jpeg


Ikea Beefer Abdeckhaube FRAKTA 36L 0,50€

27064BED-3934-46D2-93E7-0074EAA69543.jpeg


(nicht besonders schön, aber erstmal besser als nix)
 
Eigentlich nicht nur nicht schön, sondern, so wie die aussieht, auch nicht hilfreich. Wenn man draußen eine Haube über einen Grill macht, dann sollte es eine atmungsaktive Haube sein. Eine dichte Haube bringt in der Regel mehr Schaden, als nutzen, da sich das "Schwitzwasser" in alle Ecken setzt und somit Rost verursacht.
 
Ja denke das könnte helfen wenn man links und rechts stirnseitig bohrt dann bekommt man die auch in der Spülmaschine sicher wieder sauber wenn sich mal Fett drin sammelt. Fragt sich vermutlich noch was die Heftpunkte aushalten
 
@H-K ,
also wir haben genau die Laemplig als Unterlage für den Pizzasteib, damit der Stein genau auf Höhe der Öffnung der dänischen Grillraumerweiterung passt. Klappt super. Bei uns ist nichts abgeplatzt. Allerdings haben wir die Kunststofffüße nicht angebracht 🤣
 
Danke @Barman

Ich hab zwei davon ich glaube ich probiere das mal aus, notfalls gibt's danach den Teelichthalter :-)

Die Kunststofffüße wären glaube ich auch schnell pyrolisiert :grin:, hab den Zunda 342 hoffe der Abstand zu den Brennern reicht aus.
 
@H-K ,
also wir haben genau die Laemplig als Unterlage für den Pizzasteib, damit der Stein genau auf Höhe der Öffnung der dänischen Grillraumerweiterung passt. Klappt super. Bei uns ist nichts abgeplatzt. Allerdings haben wir die Kunststofffüße nicht angebracht 🤣
Für die Füße nimmt man am Besten DIN 917 (flache Form) oder DIN 1587 (normale Form) Hutmuttern in A2 Edelstahl aber das wird hier im Forum ja ausreichend erklärt damit die Halter keine Kratzer auf der Arbeitsplatte hinterlassen
 
@H-K , Mhm wir haben das Laemplig -Gitter (ohne Kunststofffüße wegen Schmelzgefahr - deshalb der 🤣) einfach auf das Rost unseres Webergrills gestellt und darauf dann einen Pizzastein. Dann lag der Stein genau passend in Höhe der vorderen Öffnung der Grillraumerweiterung. Das Laemplig hat hohe Temperaturen (über 300 Grad nach der Temperaturanzeige auf dem Deckel) ausgehalten.
Zusätzliche Füße für das Laemplig brauchten wir nicht.
LG
 
Das Koncis-Gitter des großen Schweden-Bräters wird auch sehr gerne als Unterlage und Erhöhung für Pizzasteine verwendet.
 
@H-K , Mhm wir haben das Laemplig -Gitter (ohne Kunststofffüße wegen Schmelzgefahr - deshalb der 🤣) einfach auf das Rost unseres Webergrills gestellt und darauf dann einen Pizzastein. Dann lag der Stein genau passend in Höhe der vorderen Öffnung der Grillraumerweiterung. Das Laemplig hat hohe Temperaturen (über 300 Grad nach der Temperaturanzeige auf dem Deckel) ausgehalten.
Zusätzliche Füße für das Laemplig brauchten wir nicht.
LG
Oh sorry wegen der Füße das hatte ich verwechselt die hab ich an die Deckelhalter gepackt, dieTopf-Gitter da beruhigt es mich wenn die bei Euch bei über 300 Grad keinen Mucks machen 😀
 
Hi,

frohes Neues an euch alle.

was nehmt ihr als Auflage für die kleine Koncis, wenn man ein Stk Fleisch low and slow garen möchte? Auch das oben genannte Stövchen?

Viele Grüsse
 
Ich schreibe es hier auch noch einmal 😉.
Es dient zwar nicht zum Grillen, aber evtl. interessiert es den einen oder anderen Besitzer von Siebträger-Espressomaschinen.
Ich habe mir aus einem Stövchen...
Screenshot_20200104-115749.png


...ein kostengünstige Espresso Tassenerhöhung geflext.
IMG_20200104_111458982_resized~2.jpg


So schaut's dann aus...
IMG_20200104_111443607_resized~2.jpg
 
Zurück
Oben Unten