• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Zerstörungen unseres Gartens

Ha ha! Und wir überlegen perspektivisch, ob wir uns in einen Kellerraum eine Infrarot-Sauna einbauen lassen.
Nach PV, dem bestellten neuen E-Auto und der Heirat unserer Zweitgeborenen im August ist jetzt aber erst einmal sparen angesagt. Was uns auch noch umtreibt, ist die Idee, einen günstigen Whirlpool neben unserem Pool zu platzieren.
Schaun wir mal …

PS. Eine Fasssauna im Garten ist angesichts unserer überaus aufmerksamen Nachbarn nicht unbedingt unserer erste Wahl. 😉
 
Ja, aus dem Grund kommt die Fasssauna nun doch net. Aber wieder schwimmen 🏊 bei 29,5°, klasse. So ein Hallenbad hat was.
 
Bei uns neigt sich die Saison wohl dem Ende entgegen. Die Woche warte ich mal ab, wie sich die Temperaturen entwickeln. Bei einem Heizungsbetrieb von „nur“ 12 Stunden am Tag komme ich derzeit kaum über 26 Grad.
Ich muss entweder nachts durchheizen oder so langsam in den Wintermodus gehen. Bin etwas unentschlossen.

PS. Habe heute gerade mit einer Bekannten (ehemalige Arbeitskollegin) gesprochen, die dieses Jahr einen neuen Pool mit Dach und Heizung in Betrieb genommen hat. Sie badet noch jeden Morgen, bei 25 Grad Wassertemperatur. 😱
Das Erste was sie sagte war: DIE BESTE INVESTITION IN MEINEM LEBEN!
Genau das, was ich auch immer sage. Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Morgen letzte Pool Party für dieses Jahr und da gibt es Tapas nach einem Beitrag von @dreckschueppe. Also heute Abend vorbereitet und nix Zeit für den Pool. Aber dann 21 Uhr auf die Poolheizung geschaut, 9° Luft aber 29° Wassertemperatur. Nix wie rein und ne Stunde geschwommen. Herrlich, nur des RAUS WAR NET SO DOLL. Allen ein schönes Wochenende :-)
 
👍
Klingt ja super! Habe mich auch entschieden, unseren Pool mindestens noch eine Woche „online“ zu lassen. Nachdem meine Heizung im 12-Stundenbetrieb diese Woche (ohne zusätzliche Sonneneinstrahlung) nicht mehr als 25,x Grad gebracht hat (und ich wegen beruflicher Termine eh keine Zeit zum plantschen hatte), habe ich sie heute Nacht durchlaufen lassen, um mir fürs Wochenende und die kommende Woche nochmal meine Idealtemperatur von 28,x Grad zurückzuholen.
Tut mir zwar ökologisch etwas weh, da ich nachts ja keinen Solarstrom zur Verfügung habe (ein Speicherakku lohnt sich für uns grundsätzlich nicht), aber wenn man die ganze Woche bis spätabends arbeiten geht, darf es soviel Luxus (andere würden es vielleicht Dekadenz um diese Jahreszeit nennen) durchaus mal sein. 😜
Viel Spaß, bei Eurer Poolparty!
Hast mich direkt etwas angefixt. Wir haben ja einen schönen großen Grillkamin von Buschbeck auf der Terrasse und seit meinem Geburtstag nenne ich auch noch einen Enders-Terrassenheizer (mit Gas) mein eigen, so dass einer Wintergrillparty bei uns eigentlich auch nichts entgegensteht. Dann allerdings höchstwahrscheinlich ohne Pool. 🥶
 
20211022_162632.jpg


20211022_162632.jpg
20211023_180212.jpg
20211023_180425.jpg
20211023_181457.jpg
20211023_183147.jpg
20211023_184125.jpg
20211023_184131.jpg
20211023_184312.jpg
 
Heute nix mehr Poolparty, aber bei 29,8° da muss mer doch in de Puhl :D min 45 minits.
Dito! Hatte zwar „nur“ knapp 27 Grad, hat aber trotzdem wieder bei strahlendem Sonnenschein richtig Spaß gemacht. Hätte mir in den Hintern gebissen, wenn ich dieses Wochenende, bei diesem Wetter, schon dicht gemacht hätte. Blöd nur, dass meine Heizung bei um die Null Grad abschaltet. Vergangene Nacht war dies der Fall, sonst hätte ich heute auch locker 28 oder 29 Grad gehabt. Aber die 27 waren absolut ok.
Meine Frau und ich haben aber heute entschieden, dass wir uns spätestens zu meiner Pensionierung 2024 eine neue Heizung gönnen werden. Habe ein schönes Teil gefunden, das bis minus 17 Grad arbeitet, Kühlfunktion und Invertertechnik besitzt und darüber hinaus noch ultra-leise ist.
 
Könnte 🤮! 28,8 Grad und keine Zeit.
Haben diese Woche Sitzungswoche und muss gleich wieder weg. Da fehlt mir einfach die Zeit und vor allem die Muße.
Morgen wird’s noch schlimmer, da ich vor 20.30/21.00 Uhr gar nicht nachhause kommen werde.
Aber ab Freitag …
Und gestern war ich auch, bei 27,4 Grad. Habe sogar wieder einmal 500 Schwimmzüge an der Gegenstromanlage gemacht. Das ist mein Maß. Rekord liegt bei 1.200. Bisher war mein spätester Badetag der 26.10. Ich denke, das werde ich Dank Deiner Motivation, unserer neuen PV-Anlage und einer ehemaligen Kollegin, die auch heuer Poolbesitzerin geworden ist,und noch planscht, dieses Jahr leicht toppen. Jetzt habe ich den Ehrgeiz, auch noch Anfang November zu baden. Umso kürzer wird die „Trockenperiode“ bis Ende März/Anfang April.

Hast Du Werbung für den Haltebügel gemacht? Die Schlosserei hat bei uns nachgefragt, wegen Fotos für die Website oder einen Prospekt. Die Nachfrage nach diesen Bügeln hätte deutlich angezogen. Oder war unsere @Badenixe aktiv? Seit diesem Sommer trägt sie den Namen zu Recht. 😉

@Badenixe : Wir wollen Fotos sehen! 😎
 
Aber um 21 Uhr Licht an und ab in den Pool, warum nicht. Nach ner halben Stunde bist du entspannt :-).
Für den Bügel hab ich keine Reklame gemacht, freue mich wenn er vor der nächsten Saison kommt.
Ja und so lange die Temperatur zu halten ist, bleibt der Pool Online
 
Ich war sogar schon um 20.00 Uhr daheim - aber da war es mir draußen schon etwas zu frisch. Freue mich jetzt auf das Wochenende. Ab Sonntagabend werde ich dann die Heizung ausmachen und beginnen Wasser für den Winter abzupumpen.
 
Ich hab um 18 Uhr den Wirsingeintopf bei 130° in den BO und bin in den 29,3 ° warmen Pool. Nach 40 Minuten raus war schon blöd,
Aber im Pool 🏊‍♀️ war klasse. Und der Eintopp war fertisch:-)
 
Ha ha, da unterscheiden wir uns aber gewaltig. Wirsing an sich ist für mich schon sehr grenzwertig, aber dann noch als Eintopf und „auf die Nacht“ - never ever! 😂
Bei 29,3 Grad im Wasser bin ich allerdings ganz bei Dir …💦
 
So, wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Heute 29 Grad Wassertemperatur, 18 Luft (im Schatten) und schönsten Sonnenschein im Garten. Das habe ich noch einmal ausgiebig genossen. Sowas von!
Ab kommende Woche soll es wieder kälter werden. Und regnen.
Jetzt ist die Filter-/Umwälzpumpe aus, die Heizung sowieso und meine kleine 25 Jahre alte Einhell-Tauchpumpe senkt den Wasserstand ab.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Restbadezeit und einen kurzen Winter.
So long! Bis zum Frühjahr!
 
Schade, wir hatten heute 30,5° und da bleibt der Pool an, bis ich 28° nicht mehr halten kann. Nach dem 4.12 schalte auch ich ab, da geht's noch mal in den großen Salzpool, Mainschiff 4 Kanaren. Dann bis März 2022:-) Hier schreib ich bestimmt noch was über den großen Salzwasserpool:D
 
Zurück
Oben Unten