• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Flachgriller-Rub-Vergleich, und Marions Geburtstag

Zuerst einmal herzlichen Glückwusch nachträglich zum Geburtstag.
Und nun zum Test: Den finde ich toll, denn den Großteil der Gewürze habe ich auch Zuhause stehen. Mein kleiner Liebling ist ja das Pitmasters Pride vom Spiccy. Schmeckt so schön zwiebelig wie in den guten alten Zeiten des Biernackens :D
Dass ihr das African Dessert auf Schwein getestet habt finde ich sehr interessant. Ich hatte es jetzt eher für Huhn oder Lamm auf dem Zettel. Aber da werde ich wohl auch mal testen.
Und bei dem Bacon Godness finde ich Contest etwas unfähr, denn Alles schmeckt besser mit Bacon :lach:

Viele Grüße
Kerstin

Edit sagt: Der Cherry Chipotle Rub hat mich das letzte Mal auch bei meinem Pökel Pulled Pork überzeugt. Süß, fruchtig und n bisschen Schärfe. Und durch den wie ich auch finde etwas geringen Salzanteil war es perfekt. Den würde ich jederzeit wieder bestellen.
 
@Peter
:patsch:

tja ... nach soooovielen Bilderen, Text, und die Gier endlich zu erfahren wie die Rubs abgeschnitten haben ...
kann ja unter Umständen sowas schon vorkommen :pfeif:

:thumb2:

:weizen:
 
dieser "Test" ist keinesfalls vollständig und objektiv. Uns ist halt wieder kurzfristig beim Bier ein Blödsinn eingefallen :beercheers:

genau der hat gefehlt! Und "Old Johnnys" hätte auch wunderbar als Kandidat bzw. Teilnehmer dazugehöhrt!

:lach: ist aber schon der Hammer :daumenhoch:

Old Johnnys wäre mir zu grob. Da haste ja zum Teil noch halbe Pfefferkörner drin. Für meine DO Sachen kein Thema, obwohl da auch das Wild West die armen alten Johnny verdrängen wird, aber pur auf Fleisch ist es mir zu heftig. Wir hatten noch den Cajun Rub vom Spiccy auf Schwein. Auch eine sehr angenehme Geschmacksvariante, auch wenn es nicht dem typischen Flachgriller Geschmack trifft. Ist wahrscheinlich so ähnlich wie mit dem African Dessert. Ich glaube der Test wird nie komplett sein. Es gibt immer noch was Neues zum Testen, aber solche Bilder zu sehen, amcht immer wieder Spaß.
 
Erneut ein sehr schöner Beitrag mit Fotos, die anzuschauen richtig Laune macht.

Was mich aber entsetzt, sind die Zeiten, zu denen Du postest. :o Da gehört die arbeitende Bevölkerung eigentlich ins Bett. ;)
 
Da ihr ja sonst immer dafür sorgt dass meine To-Do Liste länger wird, würde ich euch auch gerne mal das Pökel Pulled Pork nach @Horst04 ans Herz legen. Wie gesagt mit dem Cherry Chipotle Rub einfach nur der Hammer und wenn euch der Rub so auf dem Schwein überzeugt, dann wird er es hier noch mehr tun. Ich war einfach nur baff von dem Eigengeschmack des Nackens als auch von der Kombination mit dem Rub und dann auf dem Brötchen mit Beilagen oder auch einfach nur mit der Sauce. Aber das ist wieder ein OffTopic Bereich. ich möchte ja euren herrlichen Flachgriller Thread nicht zu spamen.

Viele Grüße
Kerstin
 
was mich aber entsetzt, sind die Zeiten, zu denen Du postest. :o Da gehört die arbeitende Bevölkerung eigentlich ins Bett. ;)
da hätte ich mich auch ins Bett gehört..., ich gspürs ganz deutlich ;)
 
:thumb2:Klasse Mittwochslektüre vom Dienstagsstammtisch und wie immer:sabber::essen::anstoޥn::sabber::thumb2::thumb2::thumb2:

Und für die beste Kassuppenrezeptherausrückende Marion noch
geb asterix.jpg
 

Anhänge

  • geb asterix.jpg
    geb asterix.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 308
Meine lieben GSVler und mittlerweilen schon Freunde, wenn auch noch so manche unbekannt,
vieln herzlichen Dank für euere lieben Wünsche, die ich wie folgt beherzigen werden:
alles Gute - vielen Dank dafür
viel Gesundheit - daran werde ich jeden Tag arbeiten
viel Spaß am Leben - ich geb alles und das jeden Tag aufs Neue !!!
mögen meine Wünsche in Erfüllung gehen - ich bin wunschlos glücklich "Glücklichsein kommt ganz von innen !!!"

Euere Marion
 
Nun, dafür ist es schon zu spät .....
alle meine Wünsche wurden schon erfüllt.
Und kaum tut sich ein Neuer auf .... hab ich einen Schatz an meiner Seite, der Abhilfe schafft.
Da bleibt KEIN Wunsch offen, schon gar nicht unerfüllt.
Gruß Marion
 
Ein klasse Test und ebensolcher Bericht !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
wer denn bei Euch immer auf diese genialen Ideen kommt....?????....Klasse Test..
gruß Wolfgang

Da gibt jeder mal mehr, mal weniger sein Schärflein dazu, Wolfgang!

Uns werden die Ideen hoffentlich nicht ausgehen.

Es freut uns aber außerordentlich, dass es euch allen immer so gut gefällt!!!
 
Herzlichen Glückwunsch noch an Marion :party:

Wie immer eine tolle Sause mit opulenten Bildern :sun:

:prost:
 
Cooler Test!

Wo sind da Geschmacksverstärker?
Servus Ralf, war reines Stammtisch-Kwaaf. Dieses Wort bzw. diese Meinung fiel halt vereinzelt. Deshalb hab ich es so wiedergegeben.
Allerdings mit den Worten "vielleicht" und "evtl" das Ganze relativiert und nur die Vermutung Einiger, erzählt

Aber ich seh das positiv, wenn die Gewürze so gut und intensiv rüberkommen, ohne das irgendwelche Verstärker verwendet werden :zweidaumenhoch:

denn das war die einhellige Meinung aller

großes Lob an unsere Gewürzelieferanten, die immer wieder aufs Neue versuchen mit ihren Gewürzkompositionen unsere Geschmacksrezeptoren zu begeistern
 
Zurück
Oben Unten