• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dienstagsstammtisch mit Spiccy, und den genialen griechischen Schmankerln von Bianca und Timo

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

ich darf heute tatsächlich schon wieder von einem Highlight der "Dienstagsstammtisch-Serie" berichten... :sun:

@Spiccy, also der Ralph, ein ganz Großer in der BBQ-Szene, gab uns heute die Ehre!
Heute wurde in unserer bescheidenen Küche, der "Calima"-Geürzmischung der letzte Feinschliff von Ralph gegeben.

Der Mann hats drauf. Ich sag nur "gelernt ist gelernt"!

hier ist er in seinem Element ...

0001.jpg
0002.jpg
0003.jpg
0004.jpg


ach ja, da ist ja noch der "Sergeant Pepper". Vom Ralph als durchaus als interessant befunden ..


0005.jpg



was ihn noch sympatischer macht, als er eh schon ist, ist der exzellente gute Bier-Geschmack :prost2:

0006.jpg


und nun kommt unser @schilltimo ins Spiel.

Er hat aus seinem letzten Griechenlandurlaub wieder lauter Spezialitäten mitgebracht.



0007.jpg
0008.jpg
0009.jpg


Timo brachte uns wieder hausmacher "Loukaniko" mit. Diese griechischen Würschteln sind der Hammer.

Roh haben sie einen säuerlichen Geruch. Ein leichter Zweifel machte sich breit ...

aber gegrillt sind diese Würste ein absoluter Gaumenschmaus :sabber:


0010.jpg


Diskussion unter Wurst-Spezialisten ...


0011.jpg
0012.jpg
0013.jpg
0014.jpg
0015.jpg


griechische Beilagen

0016.jpg
0017.jpg
0018.jpg
0019.jpg
0020.jpg


der Ralph ist auf jeden Fall entzückt :D


0021.jpg
0022.jpg


ehrlich...., das waren geniale Würste :sabber:


0023.jpg
0024.jpg
0025.jpg




nach dem Essen war wie immer beste Stimmung

0026.jpg



in dichten Schneetreiben musste der Ralph dann noch die lange Heimreise antreten. Wer genau hinschaut erkennt ihn noch ...

0027.jpg
0028.jpg


ja, was soll ich sagen..., ein wirkliches Highlight. Zum einen weil der @Spiccy bei uns war, und zum anderen, weil unser @schilltimo so geniale Sachen mitgebracht hat

Top :prost2:
 

Anhänge

Xonox

Grillkönig
Wieder einmal ein gelungener Stammtisch mit dem Who is Who......
 

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Wiaschdl schaun absolut geil aus ! :thumb2:
Ein schöner Stammtisch mit prominenter Besetzung ! :worthy: :clap2:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Mal wieder ein toller Stammtisch - Hut ab an euch! :respekt:
Muss eigentlich jemand von euch in 2 Wochen nach Nürnberg zur SPS/IPS drives? Dann könnt ihr mich auf ein :saufen: am Stand besuchen kommen :-)

Gruß
Daniel
 

Medicus13

Doktor Aufschneider
5+ Jahre im GSV
Klasse, klasse, klasse:sun:
Peter, immer wieder ein Augen- und sicherlich auch Gaumenschmaus:thumb2:
Der fertige Teller ist fantastisch, bitte sofort einen zu mir nach Hannover.
Und es scheint, als wenn nach und nach alle Größen des GSV schon bei Euch waren, ich denke da nur an @masi , @Spätzünder , @zaubervati , jetzt der @Spiccy .
Hut ab:respekt:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Hanzi

Putenfleischesser
...Die Wirschtl schauen echt interessant aus. Weis man was da drinnen ist?
Ich hab' einmal unseren Freund Google befragt:

Loukaniko

Kurzbeschreibung
Hausgemachte Wurst aus Lamm- und Schweinefleisch,
aromatisch gewürzt mit Orangenschale, Fenchel, Oregano, Koriander, Knoblauch und Weißwein.
 

Broudworschd66

Grillkönig
Nicht schlecht Herr Specht ich bin noch nicht richtig wach und hab scho wieder HUNGER !!!!!Das ihr nen schönen Abend hattet zeigen die Bilder.........
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
alter Verwalter ... hervorragende Auslastung des Eigenheimes :D :D :D

diese Würschtl sind schon a Hit, ja .. merkt man in Griechenland immer wieder :D

ein wie gewohnt feiner Bericht ... :thumb2:

:weizen:

ps: wie schaugs jezz mitm Gewürz aus ??
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Wieder einer dieser genialen Abende... wer wäre da nicht gerne dabei gewesen...?
Gutes Essen und ein super netter Stargast... perfekt :thumb2:

Euer Stammtisch beweist sich einmal mehr als Institution, als the place to be :-)

Glück Auf
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dienstagsstammtisch mit Ehrengast...TOP!
 

Bigmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mal wieder ein klasse Stammtisch. Tolles Essen, gutes Bier und tolle Gäste. Irgendwie macht ihr alles richtig. So muss man leben:anstoޥn:
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Genial wie immer. Lecker essen und die Bilder zeigen wieder welch tolle Stimmung war. Immer wieder schön anzuschauen.
 

kaihawaii68

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tja, wer brauch´ schon Cannes oder Venedig, hier spielt das Leben und schauen die wahrhaftigen Promis vorbei. Stoff für mindestens zwei Stammtische an einem einzigen Abend zelebriert, das kachelt!
 
OP
OP
Peter

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
@ All, vielen Dank für die netten Kommentare
:gs-rulez:

ps: wie schaugs jezz mitm Gewürz aus ??
Das wäre nach Lesen dieses schönen Berichts jetzt auch meine Frage. ;)
Marion und Ralph haben gestern Nachmittag sehr viele Varianten des Calima gemischt. Letztendlich kamen wir zur finalen Mischung die wirklich top ist (jeder von uns drei hat bestimmt 200 gr Gewürz pur gegessen ;))

Nun geht Raph in Serie ...

Ralph ist ein netter, genau wie du Peter
Danke, jetzt werd ich ganz verlegen ...:sun:
 
Oben Unten