• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch zu Jessies Geburtstag mit Rock'n Roll Burger

Mensch ich Stoffel ...
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag an Jessi :thumb2:
 
und hier noch ein Nachtrag zum Thema "Partnerlook - Maggie und Marion"

DSC_0158.JPG
DSC_0159.jpg


ausserdem ist zu erwähnen, dass leider 3 wichtige Mitglieder des Teams nicht dabei sein konnten:

dem @schilltimo seine Bianca
@ChristianDerGriller und seine Kerstin


hoffen wir, dass es kommende Woche bei Euch wieder klappt. Für kommenden Dienstag hat sich unser @Spiccy zum Stammtisch angesagt!!!!

wollen wir mal Sebastian zitieren ...:

.. mit Spass inne Backen...
 

Anhänge

  • DSC_0158.JPG
    DSC_0158.JPG
    371,7 KB · Aufrufe: 352
  • DSC_0159.jpg
    DSC_0159.jpg
    422,3 KB · Aufrufe: 339
Burger Rockn Roll :mosh::metal::mosh::metal::mosh::metal:

einfach nur goil :D

aha.. und die SweetBabyRays kommt auch noch vor .. :D:D
schon mal die Hawai probiert ?? buono ....

:weizen:

Ich bin ein absoluter Sweet Baby Ray Fan...und ich glaub der Peter seit gestern auch!!

Die Hawai kenn ich nicht - klingt aber saulecker und interessant!!
 
@Jürgen Benze
tja .. das wundert mich nicht :D :D :D
die sind schon saulecker ...
die Hawai hat wie gsagt mein Kumpel mitgebracht, ich hätte die hier auch noch nicht gesehen .. aber .. schmeckt ganz ordentlich :D

:weizen:
 
Moin Peter,
das sieht nach einer gelungenen Feier aus - gutes Bier und tolle Burger! Dieser Rocoto-Topf interessiert mich. Wie wurde der zusammengebaut? Einfach nur Rocotos mit Käse füllen oder ist da noch eine Sauce mit bei?

Gruß
Daniel
da wird sich später noch @Jürgen Benze zu Wort melden. Er hat mir gestern Abend schon erzählt, dass er vom Rocoto-Topf, bzw. dessen Zusammenbau einige Fotos gemacht hat, und dies hier kommentieren will!

Warten wir auf den Benze, unserem Chili-Guru :teufel1:

Hier die Übeltäter...

Die Gelben waren P360 Rocotos - in der Schärfe ertragbar.

Die Roten waren Rocoto Manzanos und Rocoto Giant - die waren höllisch!!

IMG_8194.JPG


Das waren die Zutaten für ein gelungenes Relleno...
IMG_8195.JPG

Statt dem ursprünglich und traditionellen Meerschweinchenfleisch (ist in dem südamerikanische in Raum so üblich) habe ich auf Rinderhack zurück gegriffen.

Dieser wurde mit Knoblauch, Zwiebeln, Fetakäse, dem genialen Grill Argentina Gewürz und Petersilie angemacht.
IMG_8199.JPG


Rocotos aufschneiden und von ihren Kernen befreien - man sieht wie saftig diese Kameraden sind!!
IMG_8197.JPG
IMG_8198.JPG

Eingepasst!

IMG_8201.JPG

Gefüllt wurden diese Rocotos mit dem Rinderhack/Schafskäse Gemisch. Die Tomatensoße wurde in den Bräter gegeben und mit dem restlichen Schafskäse
gespickt. Unter den Rocoto Deckel kam noch ne Scheibe Käse.
IMG_8202.JPG
Nach ca. 2 Stunden bei smoothen 120 Grad war das Höllen Relleno fertig!
Schon ein wirklich genialer feuriger Genuss - mit nichts zu vergleichen.
IMG_8208.JPG


IMG_8196.JPG


IMG_8200.JPG


IMG_8203.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8194.JPG
    IMG_8194.JPG
    504,2 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_8195.JPG
    IMG_8195.JPG
    456,5 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_8196.JPG
    IMG_8196.JPG
    312 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_8197.JPG
    IMG_8197.JPG
    247,6 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_8198.JPG
    IMG_8198.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_8199.JPG
    IMG_8199.JPG
    412 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_8200.JPG
    IMG_8200.JPG
    278,8 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_8201.JPG
    IMG_8201.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_8202.JPG
    IMG_8202.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_8203.JPG
    IMG_8203.JPG
    275,1 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_8208.JPG
    IMG_8208.JPG
    270,3 KB · Aufrufe: 348
Würde es keine Dienstag mehr geben, mir würde wirklich was fehlen.
Ganz ehrlich? Mir auch. ;)

Erneut ein sehr schöner Bericht, der zu lesen viel Freude bereitet hat.

Viele Grüße,
Gerhard
 
Wow, da habt ihr ja wieder mal getafelt, Maulsperrenburger und gefüllte Rocotos, wie geil :sabber:
Erstaunlich das die Holzablage für die Pfanne nicht Feuer gefangen hat.
Wiedermal ein herrlicher Bericht über euer Treffen und sogar mit Cliffhänger:
Was passiert mit den Entenbrüsten ?
Wird Marion jemals wieder schwarz tragen ? ;)
Brennen die Rocotos wirklich zweimal ? :lach:
... wie es weitergeht in der nächsten Folge :D
:anstoޥn:
 
Das waren die Zutaten für ein gelungenes Relleno...
Hi Jürgen,
danke, wieder was dazugelernt! Relleno - kannte ich bis dato noch nicht. In den Rocotos steckt noch was drin - ist das ein Picker um die hinterher leichter aus dem Bräter zu holen?
Gruß
Daniel
 
Schon ein wirklich genialer feuriger Genuss - mit nichts zu vergleichen.
Und dabei sehen sie soooo harmlos aus auf den Bildern.
Fast a bissl wie Tomaten ... richtig niedlich .... und dann doch so a Deiflszeig !!!:burn:

Ich mag ALLE Chilis, sie sehen so überaus hübsch aus, jede Sorte für sich ist bezaubernd.
Wahrscheinlich müssen sie durch ihr hübsches Äußeres von ihrer inneren Wahrheit ablenken.

Benze hat gestern gesagt...wie die Frauen halt.
Deeer böse Bub.
 
Was passiert mit den Entenbrüsten ?
Wird Marion jemals wieder schwarz tragen ? ;)
Brennen die Rocotos wirklich zweimal ? :lach:

Die Entenbüste werden geräuchert .... hhhmmm ein Delikatesse, die ich sehr gern mag.

Ohja, ich trage sehr gern schwarz, eigentlich fast immer :P

Die Rocotos brennen noch mehr als 2mal, wir fangen immer das Toilettenwasser auf und nehmen es
als Unkrautvernichter .... naaa, dees wor eijtz a Witz.
 
Hi Jürgen,
danke, wieder was dazugelernt! Relleno - kannte ich bis dato noch nicht. In den Rocotos steckt noch was drin - ist das ein Picker um die hinterher leichter aus dem Bräter zu holen?
Gruß
Daniel

Das ist nur zum fixieren der Deckel, damit sie nicht verrutschen....;o)
 
Was passiert mit den Entenbrüsten ?
Wird Marion jemals wieder schwarz tragen ? ;)
Brennen die Rocotos wirklich zweimal ? :lach:
... wie es weitergeht in der nächsten Folge :D
Fragen über Fragen .... :D

wenn schwimmen schlank macht, was machen dann Blauwale falsch ...?

 
Geburtstagfeier wenn kein Geburtstag ist, Dienstagsstammtisch am Montag
index konfus.jpg


:hmmmm:Jetzt bin ich etwas verwirrt...so früh war der Dienstagsstammtisch noch gar nie:eek:



:rolleyes:Da nehm ich mir mal die Zeit um wie gewohnt Morgen zu Antworten:prost:

Aber
imagesgeb4.jpg
an Jessie und
images wow.jpg
fürn Rest:anstoޥn:
 

Anhänge

  • index konfus.jpg
    index konfus.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 298
  • imagesgeb4.jpg
    imagesgeb4.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 300
  • images wow.jpg
    images wow.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 293
Zurück
Oben Unten