• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dinner for Six by Grasi...

Grasi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Schönen 2. Advent Ihr Verrückten!

Am Freitag hatte ich im Rahmen unseres diesjährigen "Das perfekte Dinner - Freunde Challenge" meinen Auftritt als Dritter von sechs Leuten.
Nach 2 schönen Veranstaltungen galt es jetzt schon gut Abzuliefern um ganz oben mit zu spielen.

Leider hab ich durch den engen Kochplan nicht soviel Fotos gemacht... aber die Resultate sind dokumentiert.

Ort des Geschehens war meine Backstube/Grillküche... zwar kein Wohnzimmer Ambiente aber doch warm und mit offener Küche

IMG_8098.JPG


tischdeko.jpg


Cocktail:

Es gab zur Auswahl Blody Mary und Gin Tonic mit Wildberry Schweppes

IMG_0545.jpg



Amuse-Gueule:
Vitello Tonnato auf Baguette, Kresse, schwarzer Sesam und in Panko frittierter Kapernapfel


hier noch das vertüdelte Kalbsroastbeef

IMG_0540.jpg


IMG_0546.jpg


vitello_tonato.jpg


Vorspeise:

Garnelen-Ravioli in einer Krustentier-Bisque geschwenkt mit Petersilie-Zitronenzesten-Panko-Chrunch


IMG_0548.jpg


Hauptspeise:

Zwiebelrostbraten mit Kartoffelpüree, Soße, Röstzwiebeln, Schnittlauch


Demiglace Herstellung am Tag davor mit 6,5kg Kalbsknochen und 24h gesimmert

IMG_0538.jpg


Die Hauptprotagonisten 2x T-Bone Dry Aged aus der Oberpfalz jeweils 1,1kg wurden gegrillt und im Pelletsmoker auf 55 Grad gezogen

IMG_0549.jpg


IMG_0551.jpg


Nachspeise:

Parmesan-Eis auf einem Zwiebel-Cranberry-Chutney und Parmesan-Bröckchen, Parmesan-Chip, Karamelisierter Schinken-Chrunch, Weintrauben

IMG_0553.jpg


nachspeise.jpg



Die Nachspeise war natürlich etwas mutig von mir und das Ergebnis war, das 3 es sehr gut fanden und 3 so nicht ganz so klar gekommen sind mit der Geschichte :D


Ansonsten hat eigentlich alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe... aber puh.... da weiß man was man gemacht hat!

Das wollt ich euch nicht vorenthalten bis dahin...

:prost:
 

AlexB.

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wow! Ich glaub, den ersten Platz wird dir keiner mehr streitig machen :thumb1:
9 von 10 Punkten würde ich dir geben....muss ja noch Luft nach oben sein :gratuliere: ..... Wobei ich jetzt nur für mich sprechen kann, ich finde die einzelnen Gänge wie für mich gemacht!Darum, 10 Punkte! 👍👍👍
 
Oben Unten