• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dippelabbes

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi Folks,
Samstag Mittag......DO Zeit.
Heute mal keinen EinDopf....heute mal ein Saarländisches Nationalgericht genannt Dippelabbes.....auch vergleichbar mit Kesselknall.

Und nun seht hin und sabbert :-)

Die Zutaten

IMG_5275.JPG


Speck aus eigener Herstellung

IMG_5276.JPG


IMG_5278.JPG


IMG_5279.JPG


IMG_5280.JPG


IMG_5283.JPG


IMG_5284.JPG


Nach einer Stunde....brauch noch ein bischen :-)

IMG_5287.JPG


Greetz stockman
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Fertisch

IMG_5288.JPG



Leider kein Tellerbild da sich GöGa und Wuki wie ausgehungerte Löwen darüber hergemacht haben.

Greetz stockman
 

Anhänge

Brauni

Veganer
AW: Dippelappes

Sieht gut ous!
Awer wat mischt' en dat Grienzeisch do drinn. Bäi uhs kimmt ä ahnstännisch Stick Fläschworscht do druff.
Gruss vunn nem Hunsricker in de Diaspora!
 

poisonpit

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sauwa!

Jetzt wääs ich, was ich do junne in Bayern schunn lang nimmeh gess hann.
 

Brauni

Veganer
AW: Dippelappes

Eich honn jo gesaat: Sieht gut ous! Uff jedefalls wäs eich wat et nächschtens bäi uhs gitt. Mei Fraa kennt dat noch nitt. Die kimmt vunn de Fischkepp.
Iwirischens: Bäi de Hunsricker hääst de Dippelappes aach Schales.

Do fällt mer inn: Eich kennt jo aach mo Moorde unn Klees mache. Dat geht bestimmt aach gut im DO.
 

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wenn de schunn so was machschd, dann schreibs richtich uff:

Das heischt DIBBELABBES und net Dippelappes.

Aach wenn ich seit 10 Joor in der Palz wohn, awwer als Völklinger hann ich nidd vergess als wie ma das schreibt.

Unn nun ess dei Dibbe leer und geb Ruh.
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Uhh Leck....Asche auf mein Haupt....Dibbelabbes :-)
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Wenn du die braune Flasche :-)domina:) weglassen würdest,
hätte ich auch gerne einen großen Teller davon!!
Schaut sehr gut aus :gratuliere:

Liebe Grüße von der Pack
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Scheener Dibbelabbes! Jo!

un gar nit geschwenkt! Erstaunlich!

Das Bild hat mich genauso verwirrt wie den Papa Mausbär! Da musste ich echt dreimal hinschauen, bis ich das geschnallt habe.

Isst man den Dibbelabbes im Saarland auch mit Apfelmus oder nur mit Maggi? :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Dauerschreiwa

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mir läuft seit der ersten Zeile, trotz dem Fauxpas, das Wasser im Mund zusammen.:cook:

Maggi gehört sich!
Was für den einen die Speisewürze ist für den anderen die Nationaldroge!:clap2:

Awwa Appelmus muss ach sin!

Gruß
Stefan
 
OP
OP
stockman

stockman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Scheener Dibbelabbes! Jo!

un gar nit geschwenkt! Erstaunlich!

Das Bild hat mich genauso verwirrt wie den Papa Mausbär! Da musste ich echt dreimal hinschauen, bis ich das geschnallt habe.

Isst man den Dibbelabbes im Saarland auch mit Apfelmus oder nur mit Maggi? :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
Was verwirrt an dem Bild???
Nur mal so zur Allgemeinwissenserweiterung: Maggi gehört im Saarland zum Dibbelabbes wie die Butter zum Brot oder zu Australien das Vegemite.

Aber es gab auch Salat dazu....Apfelmus geht aber auch wenn man das mag :-)

Greetz stockman
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi
das Nationalgericht schaut gut aus,aber nachdem vor vielen Jahren meine Jugend in Lebach:bw: versaut wurde,kann ich das
Saarländische Rauschgift mit 5 Buchstaben nicht mehr sehen.
Sogar ein Maggitragegestell wollte man uns als Uniformteil mitgeben:patsch:

Grüßle

Hajo der die saarländische Roschtwurschtbud liebt
 

diokletian

Putenfleischesser
Ist das nicht etwas zu viel Öl im Dopf? Sieht zumindest auf dem einen Bild so aus. Ich fette den Dopf eigentlich immer nur etwas rein und der Düppekoche (so heißt das in meiner Heimat) wird auch immer prima.
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi Poisonpit

auch im Saarland gedient????:hmmmm:

Gruß

Hajo
 
Oben Unten