• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dippelabbes

stockman

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi Folks,
Samstag Mittag......DO Zeit.
Heute mal keinen EinDopf....heute mal ein Saarländisches Nationalgericht genannt Dippelabbes.....auch vergleichbar mit Kesselknall.

Und nun seht hin und sabbert :-)

Die Zutaten

IMG_5275.JPG


Speck aus eigener Herstellung

IMG_5276.JPG


IMG_5278.JPG


IMG_5279.JPG


IMG_5280.JPG


IMG_5283.JPG


IMG_5284.JPG


Nach einer Stunde....brauch noch ein bischen :-)

IMG_5287.JPG


Greetz stockman
 

Anhänge

  • IMG_5275.JPG
    IMG_5275.JPG
    296,6 KB · Aufrufe: 1.198
  • IMG_5276.JPG
    IMG_5276.JPG
    303,7 KB · Aufrufe: 1.173
  • IMG_5278.JPG
    IMG_5278.JPG
    256,5 KB · Aufrufe: 1.232
  • IMG_5279.JPG
    IMG_5279.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 1.207
  • IMG_5280.JPG
    IMG_5280.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 1.263
  • IMG_5283.JPG
    IMG_5283.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 1.200
  • IMG_5284.JPG
    IMG_5284.JPG
    312 KB · Aufrufe: 1.166
  • IMG_5287.JPG
    IMG_5287.JPG
    306,9 KB · Aufrufe: 1.179
Zuletzt bearbeitet:
Fertisch

IMG_5288.JPG



Leider kein Tellerbild da sich GöGa und Wuki wie ausgehungerte Löwen darüber hergemacht haben.

Greetz stockman
 

Anhänge

  • IMG_5288.JPG
    IMG_5288.JPG
    288,9 KB · Aufrufe: 1.156
AW: Dippelappes

Sieht gut ous!
Awer wat mischt' en dat Grienzeisch do drinn. Bäi uhs kimmt ä ahnstännisch Stick Fläschworscht do druff.
Gruss vunn nem Hunsricker in de Diaspora!
 
AW: Dippelappes

Eich honn jo gesaat: Sieht gut ous! Uff jedefalls wäs eich wat et nächschtens bäi uhs gitt. Mei Fraa kennt dat noch nitt. Die kimmt vunn de Fischkepp.
Iwirischens: Bäi de Hunsricker hääst de Dippelappes aach Schales.

Do fällt mer inn: Eich kennt jo aach mo Moorde unn Klees mache. Dat geht bestimmt aach gut im DO.
 
Wenn de schunn so was machschd, dann schreibs richtich uff:

Das heischt DIBBELABBES und net Dippelappes.

Aach wenn ich seit 10 Joor in der Palz wohn, awwer als Völklinger hann ich nidd vergess als wie ma das schreibt.

Unn nun ess dei Dibbe leer und geb Ruh.
 
Uhh Leck....Asche auf mein Haupt....Dibbelabbes :-)
 
Wenn du die braune Flasche :-)domina:) weglassen würdest,
hätte ich auch gerne einen großen Teller davon!!
Schaut sehr gut aus :gratuliere:

Liebe Grüße von der Pack
 
Scheener Dibbelabbes! Jo!

un gar nit geschwenkt! Erstaunlich!

Das Bild hat mich genauso verwirrt wie den Papa Mausbär! Da musste ich echt dreimal hinschauen, bis ich das geschnallt habe.

Isst man den Dibbelabbes im Saarland auch mit Apfelmus oder nur mit Maggi? :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Mir läuft seit der ersten Zeile, trotz dem Fauxpas, das Wasser im Mund zusammen.:cook:

Maggi gehört sich!
Was für den einen die Speisewürze ist für den anderen die Nationaldroge!:clap2:

Awwa Appelmus muss ach sin!

Gruß
Stefan
 
Scheener Dibbelabbes! Jo!

un gar nit geschwenkt! Erstaunlich!

Das Bild hat mich genauso verwirrt wie den Papa Mausbär! Da musste ich echt dreimal hinschauen, bis ich das geschnallt habe.

Isst man den Dibbelabbes im Saarland auch mit Apfelmus oder nur mit Maggi? :lach:

Grüßle und Tschöh!

Armin

Was verwirrt an dem Bild???
Nur mal so zur Allgemeinwissenserweiterung: Maggi gehört im Saarland zum Dibbelabbes wie die Butter zum Brot oder zu Australien das Vegemite.

Aber es gab auch Salat dazu....Apfelmus geht aber auch wenn man das mag :-)

Greetz stockman
 
Hi
das Nationalgericht schaut gut aus,aber nachdem vor vielen Jahren meine Jugend in Lebach:bw: versaut wurde,kann ich das
Saarländische Rauschgift mit 5 Buchstaben nicht mehr sehen.
Sogar ein Maggitragegestell wollte man uns als Uniformteil mitgeben:patsch:

Grüßle

Hajo der die saarländische Roschtwurschtbud liebt
 
Ist das nicht etwas zu viel Öl im Dopf? Sieht zumindest auf dem einen Bild so aus. Ich fette den Dopf eigentlich immer nur etwas rein und der Düppekoche (so heißt das in meiner Heimat) wird auch immer prima.
 
Hi Poisonpit

auch im Saarland gedient????:hmmmm:

Gruß

Hajo
 
Zurück
Oben Unten