• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO - Bin total begeistert....

Skipper Thomsen

Veganer
5+ Jahre im GSV
Liebes Forum,

seit ein paar Tagen habe ich meinen 12er Dutch Oven von BBQ Bull. Am Wochenende hab ich's nicht mehr ausgehalten und musste ihn mit einer "VerDOpfung Schichtfleisch" nach dem Grillshowrezept von Johnny einweihen.

Vorher habe ich den Dutch Oven noch mit Palmin auf dem Gasgrill eingebrannt. Super Patina.

Danach ging das los.... Pott nochmal auswischen.... die Vorfreude stieg...

01_image.jpeg


02_image.jpeg


Dann wurde der Pott beladen. 2,5 KG Schweinenacken die über Nacht mariniert waren, 3 grosse Gemüsezwiebeln, 3 Paprika, Chillis, Bacon, BBC Sauce...etc, eben ganz nach dem Rezept der Grillshow 47 von Johnny auf You Tube....

06_image.jpeg


08_image.jpeg





Dann schnell die Vorbereitungen draussen im Garten erledigt....

04_image.jpeg


10_image.jpeg


Gestartet habe ich mit 24 Weber Grillbriketts - 6 Unten/18 Oben!
Nach 2 Stunden habe ich mal reingeschaut, war aber skeptisch.... also schnell noch 16 Brikets im Kamin nachgefeuert...6 Unten/10 Oben. Deckel wieder drauf und eine weitere Stunde gespannt gewartet.....

Dann das Ergebnis.......

12_image.jpeg


Herrschaften .... Da muss ich 48 Jahre alt werden um festzustellen das ich bisher den geilen Dutch Oven verpasst habe.... Ich kann Euch nur sagen: ES WAR EIN GEDICHT!!!

14_image.jpeg


16_image.jpeg


Und so sah dann der fertige Portionsteller aus....

20_image.jpeg


So das waren ein paar Eindrücke meines ersten Dutch Oven Events...Fazit: Supergeiles BBQ Outdoorkochgerät... ich ärgere mich über mich selbst das ich da nicht früher draufgekommen bin. Wenn ich zurückdenke bei wieviel Events mit Wohnmobil und Boot ich den Dutch Oven hätte gebrauchen können....ich darf garnicht drüber nachdenken :-)

Wurscht ... jetzt gehts los!

Gruss vom Skipper

PS: Wir haben mit 8 Personen aus dem Pott gespeist... am Ende waren 2 Scheiben Fleisch und ein viertel Liter Sauce übrig! :-)
 

Anhänge

  • 01_image.jpeg
    01_image.jpeg
    77,7 KB · Aufrufe: 3.160
  • 02_image.jpeg
    02_image.jpeg
    317,6 KB · Aufrufe: 1.783
  • 06_image.jpeg
    06_image.jpeg
    149,9 KB · Aufrufe: 1.710
  • 08_image.jpeg
    08_image.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 1.748
  • 04_image.jpeg
    04_image.jpeg
    184,1 KB · Aufrufe: 1.696
  • 10_image.jpeg
    10_image.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 1.751
  • 12_image.jpeg
    12_image.jpeg
    57,6 KB · Aufrufe: 1.620
  • 14_image.jpeg
    14_image.jpeg
    175,9 KB · Aufrufe: 1.636
  • 16_image.jpeg
    16_image.jpeg
    140,6 KB · Aufrufe: 1.612
  • 20_image.jpeg
    20_image.jpeg
    193,8 KB · Aufrufe: 1.628

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Willkommen bei den süchtigen!
Wir wollen Bilder sehen.
 

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
Das erste Foto sagt alles : DER MANN IST GLÜCKLICH
Und du hast ja noch ein paar Jahre vor dir
Viel Spass damit und fang schon mal an zu sparen - Die Döpfe gibt es ja in verschiedenen Grössen :D

:GRUSS TIMO:
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Hi Skipper!
Nach einigen DO Einsätzen kannst Du Dir ein Leben ohne DO gar nicht mehr vorstellen. Es wird Dir auch nur schwer gelingen, Dich an die Zeit davor zu erinnern: "Wie habe wir das denn früher gemacht .... ?
Ich finde es sehr fürsorglich, daß Du die Wochenration der Medikamente gleich mit eingearbeitet hast.
Neues Bild.jpg
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 234

styria9

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das erste Foto sagt alles : DER MANN IST GLÜCKLICH
Und du hast ja noch ein paar Jahre vor dir
Viel Spass damit und fang schon mal an zu sparen - Die Döpfe gibt es ja in verschiedenen Grössen :D

:GRUSS TIMO:

Jetzt mal ganz ehrlich. Hoffentlich hast es eh nicht so gemeint wie es da steht. Was soll die Ansage "Und du hast ja noch ein paar Jahre vor dir"..??
Find ich nicht so gut. Oder seit ihr seit Jahren gute Freunde?
Oder ich versteh grad gar nichts.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Ha, ein neues Opfer für unsere Selbsthilfegruppe :D

Der Anfang ist gemacht, Du bist infiziert - da gibt es kein Gegenmittel!!!
 
Oben Unten