• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO Schichtfleisch ein voller Erfolg

Pyromen

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Siehe hier:
http://www.grillsportverein.de/foru...ven-lewis-clark-12-mit-schichtfleisch.123938/
14:50 3360g Nacken
DSC_2968.1.jpg

15:04 MD
DSC_2969.1.jpg

15:21 +500g geräuchertes Bauchfleisch + 3 Gemüsezwiebeln
DSC_2970.1.jpg

15:30 Perfektes Winterwetter
DSC_2973.1.jpg

DSC_2974.1.jpg

15:34
DSC_2977.1.jpg

15:36 Kohlen vorbereitet
DSC_2979.1.jpg

DSC_2982.1.jpg

16:36 1h 46°C KT
DSC_2985.1.jpg

17:04 Weber Kohlen nachgelegt
DSC_2988.1.jpg

17:18 1h 12min. 85°C KT
DSC_2991.1.jpg

18:09 2h 33min. Essen fertig 94°C KT
DSC_2993.1.jpg

Das Schichtfleisch war ein voller erfolg. Seniorentauglich, butterweich, gut gewürzt und nicht zu fett. Die Gewürzmischung habe ich ein wenig abgeändert.

18 TL Paprikapulver süß
4 TL Paprikapulver scharf
6 TL feines Salz
4 TL „Rauchsalz“ Fuchs
6 TL Puderzucker
6 TL brauner Zucker
6 TL Senfpulver
6 TL Chilipulver (Ostmann Chiliwürzer)
3 TL Kreuzkümmel
6 TL schwarzer Pfeffer
12 TL Knoblauchpulver
9 TL Zwiebelpulver
3 TL Cayenne
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/frage-zu-magic-dust.115095/
Hätte aber nur 1/3 Mischen dürfen. War viel zu viel.
MFG
Pyromen


 
Gratulation, ist doch super geworden ! :messer:

aber......das Dellabuildl fehlt.....:thumb2:


Ich freue mich schon auf weitere VerDOpfungen von Dir

:prost:
 
... schaut gut aus...

Du hast das Fleisch aber nicht auf die Zwiebel-Speck Mischung gelegt, oder?

Nürnberger dazu schaut auch interessant aus.

Tellerbild und Anrichten... da ward ihr wohl zu gierig.

:prost:
 
Hatte echt Probleme mit den Weber Brikets. Waren durchgeglüht als ich sie auf den DO gelegt habe. 1/3 ist aber wieder ausgegangen. Ist das normal?
Die Billigen waren zwar nach einer Stunde runter, aber zuverlässiger.
MFG Pyromen
 
Sieht gut aus - seniorentauglich ist schön ausgedrückt :thumb1:
 
... schaut gut aus...

Du hast das Fleisch aber nicht auf die Zwiebel-Speck Mischung gelegt, oder?

Nürnberger dazu schaut auch interessant aus.

Tellerbild und Anrichten... da ward ihr wohl zu gierig.

:prost:
Nein, alles schichtweise geschichtet. Die 4 Nürnberger waren noch über, habe sie nur warm gemacht. Hatte eine 20er Eisenpfanne auf dem AZK getestet.

MFG
Pyromen
 
Moin Moin

Ja Schichtfleisch kommt immer wieder gut an, schaut lecker aus :thumb1:

Zuviel Magic Dust :lolaway: wie geht das denn ... ich habe immer zu wenig, stelle den Pot mal auf den Tisch was meinst Du wie schnell Du neu machen kannst. :messer:

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
Mir stellt sich grad beim Betrachten der Bilder wirklich die Frage, wie Du geschichtet hast.

so (IIIIIIIIII) oder so (=)

Denn eine (=) Schichtung hatten wir glaube ich noch nicht.

:prost:
 
sehr schön.
schichtfleisch ist doch immer wieder was herrliches...

spaussel, geh schlafen. es ist schon spät ;)
 
Zurück
Oben Unten