• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Do-Tisch, Grillstation

Secreto

Grillkönig
Hallo liebe Grillgemeinde,

bevor ich zum Thema komme möchte ich euch ganz kurz die Vorgeschichte erzählen:

Vor kurzer Zeit wurde bei uns in der Gegend eine Kneipe aufgelöst, da ich den Besitzer gut kenne
konnte ich am Inventar schnuppern.
Er hatte zwei alte Bänke und die passenden Seitenteile für die Tische abzugeben.
Hier musste ich natürlich sofort zuschlagen und habe die Teile für den Kaufpreis von einem Bierchen erworben.
Die Teile standen im Keller und sind schon etwas in die Jahre gekommen aber seht selbst.
A.JPG


Das hat den Ehrgeiz in mir geweckt und so wurden die Schätzchen auf Vordermann gebracht.
B.JPG


Dies so weit bis hierher.
Von den Seitenteilen des Tisches gab es insgesamt vier Stück, also zwei waren übrig.
C.JPG


Wer von uns denkt da nicht zuerst daran, die Teile für ein neues Sportgerät zu verwenden...
Also kurz Rücksprache mit dem Schlosser d.V und das Projekt war geboren.

Noch schnell die Maße abgecheckt und los ging es..

Ein Wanne wurde zusammen geschweißt.
Der Boden hat eine Stärke von 6mm, die Seitenteile und Rückwand 2 mm
D.JPG

E.JPG


Kurze Anprobe..
Eine Ablage passend zu der Sitzgarnitur sollte auch vorhanden sein...
F.JPG

G.JPG

H.JPG


Dann das ganze mit Ofenfarbe lackiert...
I.JPG

J.JPG

K.JPG


Jetzt die passenden Holzleisten verbauen...
L.JPG

M.JPG


Ein weiteres Highlight sollte auch Verwendung finden.
Endlich wird das GSV-Schild von @Nils1331 seinen Bestimmungsort finden.
Ein Stück Schwartenbrett aus dem Baumarkt ausgesägt und die LED Beleuchtung installiert.
N.JPG

Funzt….
O.JPG

Den Rest vom Brett weiß lackiert als Reflektor..
P.JPG

Und aufgeschraubt..
Q.JPG


R.JPG

S.JPG


Das war es dann fast.
Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Sportgerät.

T.JPG
U.JPG

V.JPG

W.JPG

W1.JPG

W2.JPG

W3.JPG

W4.JPG

W5.JPG

W6.JPG

W7.JPG

W8.JPG


Ich finde, dass schaut einigermaßen gelungen aus..
Ich hoffe es gefällt euch..
Mir sind spontan schon einige Erweiterungen eingefallen, davon demnächst hier mehr....
Gestern war Einweihung, Bericht...

Vielen Dank fürs reinschauen und schönen Wochenstart!

Liebe Grüße
:anstoޥn:
 

Biberstopfer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ganz toll gemacht ! :thumb1:
 

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht!
Aber wenn du an deinen LED´s lange Freude haben möchtest, dann besorg dir eine Alu- Schiene, so breit wie das Holz dick ist, etwa 1... mm stark (je stärker, desto mehr Wärme kann abgeleitet werden), aber s stark, dass du sie noch biegen kannst und bau die zwischen Holz und LED Streifen (Die LED-Streifen auf das Alu kleben). Denn die einzelnen LED´s werden punktuell heiß, und das verkürzt die Lebensdauer. die Wärme sollte also abgeleitet werden.
 
OP
OP
Secreto

Secreto

Grillkönig
Sehr schön gemacht!
Aber wenn du an deinen LED´s lange Freude haben möchtest, dann besorg dir eine Alu- Schiene, so breit wie das Holz dick ist, etwa 1... mm stark (je stärker, desto mehr Wärme kann abgeleitet werden), aber s stark, dass du sie noch biegen kannst und bau die zwischen Holz und LED Streifen (Die LED-Streifen auf das Alu kleben). Denn die einzelnen LED´s werden punktuell heiß, und das verkürzt die Lebensdauer. die Wärme sollte also abgeleitet werden.
Vielen Dank für den Tip, hab ich echt nicht dran gedacht.
Wird auf alle Fälle kurzfristig nachgeholt.

LG
:anstoޥn:
 

BBQ-Man

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Super "Resteverwertung", ich wünschte, ich hätte nur ein wenig mehr Geschick :thumb1:
 
OP
OP
Secreto

Secreto

Grillkönig
Hallo @All,
vielen lieben Dank für eure netten Kommentare! :wiegeil:
Ihr seid schuld, dass man überhaupt auf solche Ideen kommt.. :thumb1:
Ich glaube mit dem Teil werd ich noch viel Freude haben.

Liebe Grüße
:anstoޥn:
 

Holly69

Militanter Veganer
Hallo.
Ein sehr schöner DOTisch. In Kombination mit den Bänken und dem Esstisch eine absolut tolle Sache.
Es lässt vermuten, daß hier das ein oder andere Töpfchen und Tröpfchen vernascht wird.
Lg Holly69
 

HerbT

Grillkönig
Das ist ja mal richtig genial. Der DO-Tisch in der Edelvariante. Damit solltest Du in Serie gehen ;-)
 

Lummerbutch

Dauergriller
Sehr geil! Genau ein Seitenteil der Bank habe ich auch noch rumliegen, überlege schon seit geraumer Zeit, was man damit machen könnte. Ein Teil ist eben sehr unbequem zum sitzen.
 
Oben Unten