• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Do-Tisch, Grillstation

Hallo liebe Grillsportgemeinde,

in Ermangelung eines Mangal-Grills und da wir gerne Spieße grillen, habe ich über eine neue App
für unsere Grillstation nachgedacht.....
:hmmmm:
und das kam dabei heraus....

Zunächst vom Schlosser d.V. zwei Bleche von je 350 mm Breite und 150 mm Höhe anfertigen lassen.
Seitlich je zwei Bleche aufgeschweißt, damit eine Aufstecknut entsteht.....

DSC03827.JPG


Passt....
DSC03833.JPG


Probemontage
DSC03831.JPG


Anschließend habe ich Auflagenuten in die Bleche eingebracht....
Später mehr, warum ich die Form der Nuten so gewählt habe..
DSC03839.JPG


An der Rückwand der Station die Gegenlager gebohrt..
DSC03941.JPG


Die Bleche mit Ofenfarbe lackiert und aufgesteckt...
DSC03942.JPG

DSC03943.JPG


In der Zwischenzeit die passenden Spieße bestellt, et voilà.....
DSC03945.JPG


Durch die Form der Auflagenuten und der Griffe, entsteht die Drehbewegung der Spieße lediglich durch vor-und zurückschieben derselben.....
DSC03949.JPG

DSC03954.JPG


Abschließend der Grillstation noch ein kleines Feature spendiert ( könnte mal nützlich werden)..
DSC03972.JPG


So, dass war es erstmal wieder bis hierher.
Hoffe es gefällt euch.
Ich freue mich schon auf die erste Spießvergrillung -Klick

Vielen Dank für`s reinschauen !
Bis demnächst.
:anstoޥn:
 
Das ist einfach wunderschön, ich bin sprachlos👍.
 
Sieht fantastisch aus!!!
:respekt:
 
Der DO Tisch ist von vorn bis hinten einfach der Hammer :thumb1:
Sehr sehr geil ... ganz stark gemacht :woot:
Kompliment dafür !!
 
Schön gemacht!
Ich freue mich auf die ersten Aufnahmen, wenn der Tisch mal im Einsatz ist!
 
Der DO Tisch ist von vorn bis hinten einfach der Hammer :thumb1:
Sehr sehr geil ... ganz stark gemacht :woot:
Kompliment dafür !!

Das kann ich nur bestätigen. So einen schönen DO Tisch habe ich bisher nicht gesehen. Innovativ, Cool, Praktisch.
Echt der Hammer.
Gruß Sven
 
Gratulation, der Thread ist sehr faszinierend! Wunderschön und einzigartig, was Du da geschaffen hast!
Ganz besonders fasziniert und umgehauen hat mich, dass ich die gleichen Spieße habe wie Du - und immer blöd fand, wieso die denn gedreht sind???
Vogelzeig.gif

Danke für die Aufklärung!
herz.gif
(hüstel)
 
@Secreto ich tausche meine Excel-Fähigkeiten und mein medizinisches Wissen gegen Deine handwerklichen Fähigkeiten.
Können wir auf Grundlage dessen einen Deal eingehen? Bedarf?

:lach:

Nein, im Ernst ... was für ein geiler Do-Tisch und was für ein geniales Projekt!
Ich beneide jeden, der sowas kann! Ganz großes Kino! Toll umgesetzt!!
 
Das ist einfach wunderschön, ich bin sprachlos👍.
WOW, genial.
Lass den Tisch nicht unbeaufsichtigt stehen;)
Kannst Du bitte mitteilen wo Du die Spieße her hast und ..die Länge?
Sieht fantastisch aus!!!
:respekt:
Der DO Tisch ist von vorn bis hinten einfach der Hammer :thumb1:
Sehr sehr geil ... ganz stark gemacht :woot:
Kompliment dafür !!
Schön gemacht!
Ich freue mich auf die ersten Aufnahmen, wenn der Tisch mal im Einsatz ist!
Das kann ich nur bestätigen. So einen schönen DO Tisch habe ich bisher nicht gesehen. Innovativ, Cool, Praktisch.
Echt der Hammer.
Gruß Sven
ein wirklich sehr schöner Tisch!
Super Idee - echt schön geworden :respekt:
Gratulation, der Thread ist sehr faszinierend! Wunderschön und einzigartig, was Du da geschaffen hast!
Ganz besonders fasziniert und umgehauen hat mich, dass ich die gleichen Spieße habe wie Du - und immer blöd fand, wieso die denn gedreht sind???
Anhang anzeigen 2136318
Danke für die Aufklärung! Anhang anzeigen 2136320 (hüstel)
@Secreto ich tausche meine Excel-Fähigkeiten und mein medizinisches Wissen gegen Deine handwerklichen Fähigkeiten.
Können wir auf Grundlage dessen einen Deal eingehen? Bedarf?

:lach:

Nein, im Ernst ... was für ein geiler Do-Tisch und was für ein geniales Projekt!
Ich beneide jeden, der sowas kann! Ganz großes Kino! Toll umgesetzt!!

Vielen Dank euch allen für das schöne Feedback!
Bleibt gesund!
LG
:prost:
 
Hallo liebe Grillgemeinde,

bevor ich zum Thema komme möchte ich euch ganz kurz die Vorgeschichte erzählen:

Vor kurzer Zeit wurde bei uns in der Gegend eine Kneipe aufgelöst, da ich den Besitzer gut kenne
konnte ich am Inventar schnuppern.
Er hatte zwei alte Bänke und die passenden Seitenteile für die Tische abzugeben.
Hier musste ich natürlich sofort zuschlagen und habe die Teile für den Kaufpreis von einem Bierchen erworben.
Die Teile standen im Keller und sind schon etwas in die Jahre gekommen aber seht selbst.
Anhang anzeigen 2122188

Das hat den Ehrgeiz in mir geweckt und so wurden die Schätzchen auf Vordermann gebracht.
Anhang anzeigen 2122190

Dies so weit bis hierher.
Von den Seitenteilen des Tisches gab es insgesamt vier Stück, also zwei waren übrig.
Anhang anzeigen 2122192

Wer von uns denkt da nicht zuerst daran, die Teile für ein neues Sportgerät zu verwenden...
Also kurz Rücksprache mit dem Schlosser d.V und das Projekt war geboren.

Noch schnell die Maße abgecheckt und los ging es..

Ein Wanne wurde zusammen geschweißt.
Der Boden hat eine Stärke von 6mm, die Seitenteile und Rückwand 2 mm
Anhang anzeigen 2122198
Anhang anzeigen 2122201

Kurze Anprobe..
Eine Ablage passend zu der Sitzgarnitur sollte auch vorhanden sein...
Anhang anzeigen 2122217
Anhang anzeigen 2122218
Anhang anzeigen 2122219

Dann das ganze mit Ofenfarbe lackiert...
Anhang anzeigen 2122220
Anhang anzeigen 2122221
Anhang anzeigen 2122222

Jetzt die passenden Holzleisten verbauen...
Anhang anzeigen 2122223
Anhang anzeigen 2122224

Ein weiteres Highlight sollte auch Verwendung finden.
Endlich wird das GSV-Schild von @Nils1331 seinen Bestimmungsort finden.
Ein Stück Schwartenbrett aus dem Baumarkt ausgesägt und die LED Beleuchtung installiert.
Anhang anzeigen 2122226
Funzt….
Anhang anzeigen 2122227
Den Rest vom Brett weiß lackiert als Reflektor..
Anhang anzeigen 2122229
Und aufgeschraubt..
Anhang anzeigen 2122230

Anhang anzeigen 2122231
Anhang anzeigen 2122232

Das war es dann fast.
Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Sportgerät.

Anhang anzeigen 2122244Anhang anzeigen 2122245
Anhang anzeigen 2122247
Anhang anzeigen 2122248
Anhang anzeigen 2122249
Anhang anzeigen 2122250
Anhang anzeigen 2122251
Anhang anzeigen 2122252
Anhang anzeigen 2122253
Anhang anzeigen 2122254
Anhang anzeigen 2122255
Anhang anzeigen 2122256

Ich finde, dass schaut einigermaßen gelungen aus..
Ich hoffe es gefällt euch..
Mir sind spontan schon einige Erweiterungen eingefallen, davon demnächst hier mehr....
Gestern war Einweihung, Bericht...

Vielen Dank fürs reinschauen und schönen Wochenstart!

Liebe Grüße
:anstoޥn:
Ouuh maan, jetzt bin ich neidisch.....
;)
 
Hammer! Echt Super Toll umgesetzt. Die zwei Seitenteile wurden geadelt! Der schönste DOpfTisch den ich bisher sehen durfte.
Liebe Grüsse an deinen Metallmeister DV, saubere Arbeit. Perfekt!
Viel Spass beim verDOpfen. :D
 
Hallo liebe Grillsportgemeinde,

die nächste App war erst in zwei Wochen geplant, der Schlosser m.V. lieferte jedoch gestern überraschend schnell.
Es erfolgte eine kontaktlose Übergabe..:D
Also muss ich euch heute schon wieder belästigen....

Zunächst zur Idee:
Ich richte mich mal an alle Männer im Forum.
Kennt ihr dieses Gefühl der Angst, wenn man(n) ein neues Spielzeug bekommt?
Man hegt und pflegt das neue Stück, bloß keine Kratzer, keine Dellen, hoffentlich geht nichts kaputt, polieren, putzen usw.
Genau dieses Gefühl ereilte mich als ich darüber nachdachte:
Mensch, in dem Ding wird ja Feuer gemacht, mit glühenden Kohlen hantiert und schwere Gusstöpfe darin bewegt,
ganz zu Schweigen von heruntertropfendem Fett....:o:eek:
Ok, ich übertreibe ein wenig..
Also kurzum, ein schützendes und funktionelles Element musste noch her...
Jetzt bin ich ein bisschen beruhigt...

Ich habe mir eine Wanne von 430 x 700 x 50 mm und 3mm Wandstärke überlegt..

DSC04116.JPG

DSC04117.JPG


In den Ecken eine Bohrung angebracht..
DSC04120.JPG


Für die Abstandshalter, Abstand ist ja das Gebot der Stunde:D
DSC04125.JPG


Probeeinbau... passt!
DSC04130.JPG

DSC04133.JPG


Die Wanne deckt jetzt den kompletten Bereich der Spießhalterungen ab und kann flexibel in der Station hin und her
bewegt werden..
DSC04134.JPG


Wieder etwas Ofenlack..
DSC04142.JPG



3 mm Wandstärke habe ich gewählt, damit noch ein weiteres Feature seinen Platz bekommt...

DSC04145.JPG

DSC04148.JPG

DSC04150.JPG
DSC04155.JPG


Dann noch ein Probefeuerchen gemacht....
DSC04238.JPG


Freddie gefällt es schon ganz gut..
DSC04232.JPG


Das war`s schon wieder bis hierher.
Danke für`s reinschauen und bis demnächst..

Liebe Grüße
:anstoޥn:
 
Das ist die Eierlegende Wollmilchsau! :D Absolut Genial.
 
Zurück
Oben Unten