• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO-Tisch

Hammer Teil!!!

Ich würde sehr, sehr gerne auch einen bestellen wollen. Edelstahl und selber gebaut -Spitze- Lob und Anerkennung
Würde mich freuen, wenn ich bei einer neuen Produktion berücksichtigt werden könnte. Habe zwar gerade erst mit dem "dopfen" angefangen, aber bin jetzt schon begeistert
 
Hallo zusammen!

Habe mir auch einen DO-Tisch bei Thomas bestellt.

Wollte euch fragen ob irgendwer schon eine passende Abdeckung (Plane odgl.) für den DO-Tisch gefunden hat?
Mein Tisch steht nämlich ganzen Sommer draußen auf Pflastersteine und ich möchte ihn bei Schlechtwetter abdecken damit die Rückstände (Asche) nicht auf den Boden gelangen.

Vielen DANK!!!
 
@WeberWarrior
Hi Edelstahl sieht echt klasse aus.
Sitz auf der Bank und warte bis Sammelbestellung kommt.
Wegen dem Verzug, bekommst Du das nicht in den Griff wenn Du unten eine Versteifung am Rahmen einbringst?
Gruß Cooky
 
Hi Leute,
bitte wirklich unter th.hauck@oette-blechbearbeitung.de Verbindung aufnehmen!
Direkte Sammelbestellungen gibt es nicht mehr, da es doch eine große Nachfrage gab und gibt sind eigentlich immer welche in Produktion oder am Lager.
Ein wenig habe ich mir mit den unterschiedlichen Varianten ins Knie geschossen. hier werde ich wohl wahrscheinlich doch eine Bereinigung mal machen müssen.
Ebenso muss ich die nächsten Edelstahl Tische straff nachkalkulieren ob ich wirklich damit hinkomme.

@Cookymen
Man würde sicher den Verzug mit Versteifungen in den Griff bekommen, macht aber den Tisch wieder teurer. Schweißen führt dann zwangsläufig auch zum notwendigen beizen der Schweißnähte und damit noch mal teurer.
So ist es aus meiner Sicht ein Kompromiss. Der Verzug liegt aus meiner Sicht beim normalen Dopfen in einem verträglichen Bereich. (der Tisch wird Euch nicht wegrollen :-))

Event. gibt es ja mal paar Erfahrungswerte hier zu den neuen dünneren bzw. zur Edelstahlvariante.


Viele Grüße
Thomas
 
Hallo zusammen,

ich habe mir im Dezember den Edelstahl-Dopftisch bestellt. Ich bin absolut begeistert, was das für ein tolles Teil ist. Ich habe den Tisch an heilig Abend zusammengebaut und finde ihn super. Auch wenn das Zusammenbauen für jemanden wie mich (zwei linke Hände) doch einige Überraschungen bereit hielt. Aber immerhin verbrachte ich so 1,5 Stunden im Freien. Noch vor Neujahr konnte ich mein erstes Gericht im Dopf machen. War für das erste mal ganz gut, damit es perfekt wird muss ich noch üben. Der Verzug hielt sich bei mir in absolut überschaubaren Grenzen. Fotos habe ich vom Essen zwar gemacht, aber ob der VErzug zu sehen ist müsste ich nochmal nachschauen. Das nächste mal DOpfen wird leider noch ein wenig warten müssen, denn ich bin aktuell in anderen Projekten sehr eingespannt.

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach passenden Rollen. Hier wurden ja mal welcher verlinkt, allerdings habe ich die bei Amazon bestellt und die haben nicht gepasst. Bin für Tipps Dankbar.
 
@Maverick83
Hallo, wie hast Du denn das geschafft für den Tisch 11/2 Stunden für 6 Schrauben und 4 Füsse?
 
Das schwierigste war der Windschutz, da habe ich zu früh Schrauben fest gezogen und musste die dann wieder lösen. Außerdem müsste ich alles auspacken und hatte als Helferin meine 1,5 jährige Tochter :-)
 
Okay , okay ich habe mich verzählt es sind glaube ich 14 Schrauben :respekt:
Deine Stärken liegen bestimmt beim Grillen und Dutchen . Sorry aber :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:ich kann mich nicht mehr beherrschen . :rotfl::rotfl::rotfl:
 
Alles gut, beneide Dich sogar etwas. Denn bei Dir steht wenigstens so ein Schmuckstück. :D:D
 
Lackiert habe ich mit senotherm Ofenlack aus der Spraydose, kommt aus dem Bauhaus. Dann hab ucb das ganze über Nacht trockenen lassen und am nächsten Tag mit nem Brenner wie ihn die Dachdecker nutzen eingebrannt. Wichtig ist das du auf 250Grad kommst.
Wenn der Lack anfängt zu qualmen ist es gut.
Gruß Dietmar
@Feuerteufel darf man Fragen wieviele Dosen du dazu gebraucht hast?
 
Klar darf man fragen.
Ich habe damals zwei Dosen benötigt. Geht knapp auf. Da musst du wirklich alles aus den Dosen raus holen.
 
Hallo zusammen,

muss bei den Edelstahlvarianten ein Preisupdate vornehmen.
Leider bekomme ich (aufgrund der geringen Mengen) das 1.4016 nicht zu den Preisen wie ursprünglich kalkuliert.
Edelstahl ohne Logo 230,00€
Edelstahl mit Logo 245,00€
Mit Füßen + Zwischenboden und Verpackung/Versand incl. Mwst.

Thomas
 
Hallo zusammen,

ich hab am Samstag das erste mal gedopft, gab Schichtfleisch im neuen ft3. Bilder folgen :thumb2:
Ich glaub mich hat sofort das Dutch Fieber gepackt. Da ich Samstags auf einer alten Waschbetonplatte am Boden rumgedopft habe, habe ich sofort nach passenden Tischen etc hier im Forum gesucht. Dann bin ich ohne große Umwege auf diesen Tisch hier aufmerksam geworden.

Der Tisch sieht wirklich sehr toll aus. Großes Lob.:thumb1:

Hab mir gestern und heute mal alle 52 Seiten so im Groben durchgelesen und dabei sind ein paar Fragen aufgekommen.

Auf den Bildern wirkt der Tisch höher als die 600 mm, mit denen er angegeben wird. Auf welche Höhe kommt man mit Rädern? Weil bei 600 mm muss man sich doch deutlich bücken.
Welcher Abstand besteht zwischen Zwischenboden und dem Oberteil?
Und wie hoch ist das maximale Gewicht für den Zwischenboden, da ich hier vll eine Gasflasche (11kg) für meinen OHG abstellen möchte. Denke aber das dieser Punkt kein Problem sein sollte.

Vielen Dank schonmal

lg Willi
 
Zurück
Oben Unten