• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dönninghaus

Schabbi

Veganer
Gestern habe ich mal wieder etwas Currysauce auf Vorrat gekocht... Heute überkam mich dann die Lust auf "die echte Dönninghaus".
IMG_20200520_180057.jpg
IMG_20200520_180839.jpg

Die Pommes kamen zwar aus dem Backofen aber war trotzdem ganz hervorragend. Auch wenn es mit Sicherheit andere Meinungen gibt, die Dönninghaus ist (für mich) einfach die beste Wurst für Currywurst.
 
Ja, ja... kann ich durchaus nachvollziehen...
 
Jau, wie geil... :v:..... ne echte Dönni geht immer :thumb2:
 
Sorry, aber Dönninghaus sagt mir gar nichts. 🧐
Bitte weit mich ein! 😊
 
Da kann ich nur beipflichten. Kann mich noch an die Zeit vor der Fritte erinnern:
„Ein mal Currywurst, Pommes, Mayo“
„Pommes ham wa nich“
„Wieso?“
„Brauchn wa nich!“

@Hook2000: Das ist DIE Currywurst-Institution in Bochum. Komme aber eher aus Rhein- als aus Rurgebiet. Da sollte eher ein Pöttler für Aufklärung sorgen. :)
 
Am besten du bestellst die mal und lässt es dir schmecken... In Bochum und den kleineren Städten (Gelsenkirchen, Dortmund usw😏.) in der Umgebung, ist die Dönninghaus sehr verbreitet uns beliebt.
 
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bratwurst-mit-pflaumen-curry-sauce.319454/

Das ist die Basis. Meine Variante ist aber auf meinen Geschmack optimiert.
Unterschiede:
Ich verwende kein scharfes Currypulver sondern nur Curry Englisch & Jaipur von allerhöchster Qualität, jeweils 1,5 EL
Ich reduziere nur auf 1/3-1/4 die Cola Pflaumen Mischung ein und verwende grundsätzlich das ganze Glas Pflaumen samt Saft und einen Liter Cola. Meine Ketchupmenge liegt bei 750ml.
Ich lass den Zimt weg, verwende dafür 1/2 TL Zitronengras.
Ein Teelöffel Muscovado Zucker rundet die Sauce nochmal ab.
Fruchtig & lecker
Die Schärfe hole ich mir über das auf der Wurst gestreute Currypulver.
 
Zurück
Oben Unten