• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dominiknz's Monolith Classic

Screenshot_2023-05-06-21-29-54-82_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Steffen @s.ochs was meinstn? Des ham wa schon schlechter gesehen oder?

Was war denn das bitte? Mit meinem alten Bullsmoker ging nie was unter 20h

IMG_5027.png

Und dann das. Einmal aufstehen weil die Kohle nicht richtig nachrutschte, da hab ich gleich noch etwas nach gefüllt. Eben dann das erste Stück in Jehova gepackt.

IMG_5026.jpeg

Kann ich das jetzt ordentlich warmhalten bis heute Abend :o

Das zweite Stück darf noch ein wenig

Was war denn das bitte? Mit meinem alten Bullsmoker ging nie was unter 20h

Anhang anzeigen 3122305

Und dann das. Einmal aufstehen weil die Kohle nicht richtig nachrutschte, da hab ich gleich noch etwas nach gefüllt. Eben dann das erste Stück in Jehova gepackt.

Anhang anzeigen 3122306

Kann ich das jetzt ordentlich warmhalten bis heute Abend :o

Das zweite Stück darf noch ein wenig
Super sehen se aus.

Wenn ich lange warmhalten musste, habe ich das Fleisch immer schön eingewickelt, danach Handtücher drum, 2 Flaschen mit warmem Wasser und ab in die Kühlbox 😃

Klar ich mach den Grill aus und kurz vor aus, wieder ein Stück auf dass er mit 80 Grad weiter läuft, da kannste nen ganzen Tag überbrücken ohne das es trocken wird, dein Fleisch.

Die Abluft dürfte wahrscheinlich noch ein wenig mehr zu. Aktuell könnte der Grill noch kippen.

Also ist die konstante Lüfterleistung bis 30% ausschlaggebend für ein perfekt laufendes System?

Also ist die konstante Lüfterleistung bis 30% ausschlaggebend für ein perfekt laufendes System?
Muss nicht 30 % und auch nicht perfekt konstant sein, aber der Lüfter sollte durchweg laufen müssen. Dann befindet sich der Grill im regelbaren Zustand. In dem Moment wo der Lüfter steht, "wartet" der Regler auf den Grill, dass er abkühlt. Sind die Stillstandzeiten des Lüfters groß, zieht der Grill meist zu viel eigenen Luftzug, wodurch er eigenständig heizt und somit die Temperatur nicht angemessen fallen kann. Was wiederum meist an zu viel Abluft oder einem zu großen (Start-)Glutbett liegt.

Muss nicht 30 % und auch nicht perfekt konstant sein, aber der Lüfter sollte durchweg laufen müssen. Dann befindet sich der Grill im regelbaren Zustand. In dem Moment wo der Lüfter steht, "wartet" der Regler auf den Grill, dass er abkühlt. Sind die Stillstandzeiten des Lüfters groß, zieht der Grill meist zu viel eigenen Luftzug, wodurch er eigenständig heizt und somit die Temperatur nicht angemessen fallen kann. Was wiederum meist an zu viel Abluft oder einem zu großen (Start-)Glutbett liegt.
Man lernt nie aus, danke dafür 👍🏻

Hab es jetzt gut eingewickelt in ne Kühlbox mit zwei Wasserflaschen mit heißem Wasser gepackt, sollte hinhauen bis später. Ich muss noch Pulled Chicken machen für paar Mädels die kein Pork wollen, da möchte ich endlich mal den Feuertopf verwenden
IMG_5032.jpeg

Hab es jetzt gut eingewickelt in ne Kühlbox mit zwei Wasserflaschen mit heißem Wasser gepackt, sollte hinhauen bis später. Ich muss noch Pulled Chicken machen für paar Mädels die kein Pork wollen, da möchte ich endlich mal den Feuertopf verwenden
Anhang anzeigen 3122518
Bei Bedarf einfach nochmal neues heißes Wasser in die Flaschen, falls es abkühlt. Aber bei den heutigen Außentemperaturen sollte das so halten

Danke!

So ähnlich hab ich's mir gedacht.

So, alle Satt, ich kann mich nicht mehr rühren vor lauter Voll….dann lass ich einfach mal Bilder sprechen.
IMG_5036.jpeg

IMG_5037.jpeg

IMG_5038.jpeg

IMG_5046.jpeg

IMG_5047.jpeg

IMG_5050.jpeg

Die Buns waren nicht selbst gemacht, wir haben aber einen lokalen Bio-Bäcker der für nen Foodtruck immer die Buns macht. War wirklich sehr unkompliziert. TK-Buns im Beutel auftauen lassen und fertig. Waren schön knusprig und blieben beim Essen toll am Stück. Da muss ich mich nicht mehr selbst hinstellen.

Hähnchenspieße mit Sataysoße, Reis und Asia Gurkensalat nach @Sizzlebear aka Grillbärt

Icon mit der Restkohle von der letzten Verwurstung einseitig angeheizt.
IMG_5498.jpeg

IMG_5502.jpeg

Der Farbe wegen habe Ich etwas Paprika rein geschnitten, scharf essen mag die Heimleitung nicht so sehr.
IMG_5503.jpeg

Tellerbild….und ab dafür
IMG_5504.jpeg

Nachspeise
IMG_5505.jpeg

Hähnchenspieße mit Sataysoße, Reis und Asia Gurkensalat nach @Sizzlebear aka Grillbärt

Icon mit der Restkohle von der letzten Verwurstung einseitig angeheizt.
Anhang anzeigen 3144991

Anhang anzeigen 3144992

Der Farbe wegen habe Ich etwas Paprika rein geschnitten, scharf essen mag die Heimleitung nicht so sehr.
Anhang anzeigen 3144993

Tellerbild….und ab dafür
Anhang anzeigen 3144994

Nachspeise
Anhang anzeigen 3145003
Sieht super aus.
Den Gurkensalat hatten wir Montag auch.
Waren alle sehr angenehm überrascht 👍

Gibt es ein Rezept für die Soße ?

Zurück
Oben Unten