• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Dopf] orientalische Wachteln mit Couscous

burn2joy

Grillkaiser
Servus

Ich wollt mich schon lang mal an Wachteln versuchen. Hier also mein Versuch.
Der Plan: im Dopf zusammen mit Couscous alles auf einmal zubereiten. Geschmacklich solls in den Orient gehen.

8 Wachteln standen zur Verfügung. 4 davon hab ich 2x mit Maggi eingepinselt. Die anderen 4 mit Geflügel Gewürz

Den Couscous hab ich in Brühe quellen lassen.
Dann kamen zuerst Lauch, Zwiebel, Karotte und Paprika auf den mit Kokosöl gefetteten Dopfboden. Gewürzt mit bissl Kräutersalz
1000041709.jpg

Darauf kam der Couscous, der zuvor noch mit Spezialgewürz 1001 Nacht gewürzt wurde. Da drüber kamen dann noch Zitronenscheiben und etwas Piment.
1000041711.jpg

Dann kamen die Wachteln. 2 davin waren mit einer Dattel in Speck gefüllt. In die Zwischenräume kamen Stücke von Cocktailtomaten. Drüber kam Minze und Orangenpfeffer
1000041712.jpg

Nach ca 50 Minuten im Dopf war dann alles fertig. Wachteln waren zwar etwas blass aber innen komplett gar.
1000041729.jpg

Auf dem Teller gesellte sich dann noch eine Joghurt-Creme mit Dattel, Zitrone,Minze, Kurkuma, Orangenpfeffer und gemörserte Papayakerne dazu.
1000041730.jpg

Beim Maggi haben wir keinen Unterschied zu den anderen geschmeckt, leider...
Die 2 gefüllten waren aber deutlich saftiger als der Rest.
Bin jetzt kein Profi was Orient angeht, aber ich glaub geschmacklich war das schon in die richtige Richtung.
Es war auf jeden Fall sehr lecker. Auch wenn die Wachteln natürlich etwas arbeit beim essen machen.
Uns hats sehr geschmeckt.
Und hier die überbleibsel 😂
1000041731.jpg

Und ganz nach dem Motto support your Locals hier noch die hauptsächlich verwendeten Gewürze
1000041713.jpg


Schönes Wochenende noch
 
Das hört sich hervorragend an, ich nehm dann so eine schwarze Gusseiserneverpackung voll davon.:messer:
 
Nehm ich genau so :messer:
Klasse :thumb2:
 
Super! :prost: Habe Wachteln mal im Urlaub gegessen, kann mich dran erinnern, dass die sehr gut waren!

Ein tolles Essen hast Du gemacht :cook: top!
 
Zurück
Oben Unten