• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dorade auf Gasgrill Napoleon mit welchen Fischhalter /Fisch Rack

Loewenherz664

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte gerne auf meinem Gasgrill Napoleon Roque 525SB Dorade grillen.
Habe zuhause ein Gitter für den Fisch einzuklemmen.
Auch wenn ich das Gitter gut einöle, hängt der Fisch meistens am Gitter fest.

Ich würde gerne ein Fischrack kaufen, da man den Fisch nur draufsetzen muß,
und man braucht ihn auch nicht zu drehen.
Bekommt der Fisch hier auch eine krosse Haut?

Es gibt sowas von der Firma Rösle, Gefu, Bremermann, Jäger etc.

Welchen würdet ihr empfehlen?

Habe noch nie Dorade auf dem Gasgrill gemacht.

Direkt oder indirekt grillen? bei wieviel Grad und wie lange?

Tips für die Zubereitung der Dorade wäre auch nett :-)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

de_leckersten

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Du kannst den Fisch auch einfach auf eine Kartoffel setzen! Geht wunderbar!
Neulich hab ich gelesen man solle den Fisch außen mit Majo einpinseln,dann bleibt nichts am Rost kleben. Also erst die eine und dann die andere Seite. Hab es aber noch nicht ausprobiert.
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ohne allem direkt auf den Rost

20210402_135856.jpg
 

Performa475

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
@ Bandit GSF: Sind die Flammen eine Folge der Mayo? Das wären mir deutlich zu viele „Röstaromen“, die Haut ist ja schon teilweise schwarz!

Ciao
Lars
 

ferdy

Grillkaiser
Ich habe den Gourmet Fischgriller Multi 2 https://www./epages/62455639.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62455639/Products/"http%3A//www.bestbrandshop.de/Gourmet-Fischgriller-MULTI-2"&Locale=de_DE
und bin sehr zufrieden. Schönes Handling und nichts pappt mehr an.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Eini

Veganer
Ich verwende auch den Gourmet Fischgriller Multi 2 auf einem PG 75
Einstellungen 200°C, Indirekte Hitze. 20 - 25 min.

Das Ding ist einfach zu handhaben, nichts klebt an, reinstellen und warten bis fertig.
Branding gibt es nicht aber dafür wird der Fisch gleichmäßig Knusprig.


IMG_1143.JPG
 
Oben Unten