• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Drecksau, der erste Versuch.

HarryEK

Militanter Veganer
Hallo, hier mal ein zwei Bilder von unserem ersten Versuch mit nem Erdofen.
Es gab Wildschweinkeule aus dem Erdloch, also ne "Drecksau" ;)

DSC_0029_2.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0029_2.JPG
    DSC_0029_2.JPG
    651,9 KB · Aufrufe: 1.427
Das sieht schon mal gut aus!!! :D:D:D
 
Kerntemperatr leider nur bei 63 Grad, Blut lief noch extrem heraus...
Notabhilfe: Schummeln in der Röhre und Zeit vertreiben
:durst:
 
Eine zugegeben schöne Aktion (Edit sagt... wenn auch mit Umwegen) und sicher auch einen Bericht wert, aber warum zum XXX postest Du jedes Bild einzeln? Brauchst Du so dringend Beiträge?
:thumbdown:

Glück Auf
 
interessante Geschichte :daumenhoch:

der Braten auf dem Tisch sieht schon sehr lecker aus :messer:
 
Ihr seid doch wahnsinnig, aber cool.
Mehrere zig 100 € teuere Grills rumstehen haben & dann sowas.
Aber wie gesagt fetzt.
 
Hi,

coole Sache - ich habe mal im Rahmen eines Neuseelandurlaubes einem traditionellen Hangi-Essen beiwohnen dürfen, das ist irgendwo ähnlich. Details findet ihr hier...http://www.hangi.de/

Gruß
 
Als Beilage gab es übrigens Folienkartoffeln und eine dem Wild angepasste SourCream...mit Kräutern und Preiselbeeren.
Einfach und lecker. Hat super gepasst alles. (Auch wenn die Kartoffeln schon alle waren, als das Fleisch endlich fertig war) :grin::-D
 
@HarryEK theoretisch hättest du doch ein KT Messer mit rein stecken können, oder? (als Tipp für die nächste Drecksau)
Hast du dir schon mal Gedanken über eine alternative Abdeckung gemacht? jedes mal die Erde drüber zu schaufeln ist ja auf dauer auch unschön, zumindest, wenn man den Ofen mal nicht nutzt...
 
Zurück
Oben Unten