1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Dreierlei Burger

Dieses Thema im Forum "Shorties" wurde erstellt von andiw, 19. April 2015.

  1. andiw

    andiw Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    hier mal ein paar leckere Burger :D

    Am ersten Tag gab's Burger mit Olivenpaste und Ziegenkäse, sowie Burger mit grüner Chili und Ochsenherztomaten:

    Die Zutaten außer Fleisch und Buns:
    _DSC2131.jpg



    Nach dem Schnippeln ;)
    _DSC2154.jpg



    Die Buns mit gehackter grüner Chili - supersaftig dadurch !
    _DSC2151.jpg



    Die "normalen" Buns für die Burger mit Olivenpaste - nur etwas gewürzt.
    _DSC2153.jpg



    Hier nochmal beide Sorten zusammen
    _DSC2157.jpg



    Vom Grillen an sich habe ich jetzt keine Bilder, da fehlt mir einfach die Zeit dazu ;)
    Im Prinzip die Paddys 5 Minuten von der einen Seite auf der direkten mittleren bis starken Hitze bei geschlossenem Deckel, dann wenden.
    Nach dem Wenden die Buns drumherum verteilen, ggfs. auch weitere Zutaten, wie in dem Fall die Tomatenscheiben. Nach weiteren 5 Minuten alles vom Grill nehmen, stapeln fertig. Bei den Burgern mit Käse evtl. den Käse nach dem Wenden noch darauf verteilen, damit der mehr oder weniger schmilzt.

    Hier der Burger mit Olivenpaste und Ziegenkäse:
    _DSC2158.jpg



    ..und der Burger mit grüner Chili... Lecker !
    _DSC2165.jpg

     
  2. OP
    andiw

    andiw Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Weil's so schön war, am nächsten Tag Blue Cheese Burger mit Roter Zwiebel und Rucola.
    Hier hab ich's dann noch mal geschafft, auch zwischendurch noch Fotos zu machen ;)

    Hier wieder die Zutaten:
    _DSC2245.jpg



    Für 4 Burger 8 dünne Paddys á 75g herstellen, die werden jeweils hälftig mit einem Esslöffel Gorgonzola belegt und dann zusammengepappt.... hält erstaunlich gut ! Würzen nur mit S&P.
    _DSC2250.jpg



    Die Zwiebeln vorab über der direkten mittleren bis starken Hitze angrillen und beiseite legen.
    _DSC2256.jpg



    Nach den ersten 5 Minuten noch einen Klecks Käsen oben auf.
    _DSC2260.jpg



    Stapeln...
    _DSC2269.jpg



    ...und genießen !
    _DSC2274.jpg

     
    Puro, emmeff, BeefChef und 3 anderen gefällt das.
  3. RoliAmGrill

    RoliAmGrill Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Die schauen alle echt super aus! Welcher war der Beste?
     
  4. OP
    andiw

    andiw Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Ui... das ist schwer zu sagen.
    Der Burger mit grüner Chili ist der saftigste und schärfste (je nach Chili natürlich, statt der grünen könnte ich nächstes mal Piri-Piri-Schoten nehmen, das Fleisch hatte ich mit etwas Pul Biber noch gewürzt). Der mit Olivenpaste und Ziegenkäse ist sehr geschmacksintensiv, aber einige Leute mögen keine Oliven und keine Kapern (mir persönlich unverständlich ;) ). Aber der Blue Cheese Burger steht dem in nichts nach. Bei dem hängt viel vom verwendeten Blauschimmelkäse ab, nächstes Mal werde ich vielleicht Roquefort testen.

    Hmm... also, neee... ich kann mich da echt nicht auf einen festlegen - Du mußt sie wohl alle 3 mal nachgrillen ;)

    Eigentlich sind alle Burger auch total schnell gegrillt, die Vorbereitungszeit ist deutlich länger im Vergleich.
     
  5. Alfredo

    Alfredo Militanter Veganer

    sehr schöne und kreative Burger. :respekt:
     
  6. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin andiw,

    schöne Burger :thumb1:

    Die hätte ich gerne probiert happa.gif



    :prost:
     
  7. OP
    andiw

    andiw Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Danke für das Kompliment, aber das gebührt mir eher für die handwerkliche Ausführung, als für die kreative Leistung - das sind "Weber-Burger" ;)
     
    Alfredo gefällt das.
  8. Banana Jo

    Banana Jo Fleischtycoon

    Sehen sehr gut aus deine Burger :thumb2:

    L.G. Jo
     
  9. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    Super Doku :respekt:
     
  10. Buntmetall

    Buntmetall Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Geschmacksideen, muss ich mir merken.
     
  11. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @andiw

    Moin Moin,

    Gefallen mir sehr gut deine Burger - echt Klasse. Top, mmmmmmhhhhh - lekkker - ;)

    ... und noch schöne Bilder

    BoG
     
  12. emmeff

    emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Von mir nur ein einfaches "Moin" (das doppelte kommt eher aus Hamburg, die Ostfriesen sind zurückhaltend, da reicht es auch "einfach" :)).

    Genau das was @BeefChef schrub, wollte ich auch gerade schreiben, aber: zu spät!!

    Gruß aus Ostfriesland

    Martin
     
    BeefChef gefällt das.
  13. Puro

    Puro Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Mann, sehen die gut aus! :sabber:
    So ein Burgertrio wäre jetzt grad recht als Frühstück.;)
     
  14. rapid1974

    rapid1974 Vegetarier

    Tolle Bilder sieht lecker aus :thumb2:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden