1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Dreierlei Burger

Dieses Thema im Forum "Shorties" wurde erstellt von andiw, 19. April 2015.

1. andiw

andiw Fleischesser 5+ Jahre im GSV

Hallo zusammen,

hier mal ein paar leckere Burger :D

Am ersten Tag gab's Burger mit Olivenpaste und Ziegenkäse, sowie Burger mit grüner Chili und Ochsenherztomaten:

Die Zutaten außer Fleisch und Buns:
    _DSC2131.jpg

Nach dem Schnippeln ;)
    _DSC2154.jpg

Die Buns mit gehackter grüner Chili - supersaftig dadurch !
    _DSC2151.jpg

Die "normalen" Buns für die Burger mit Olivenpaste - nur etwas gewürzt.
    _DSC2153.jpg

Hier nochmal beide Sorten zusammen
    _DSC2157.jpg

Vom Grillen an sich habe ich jetzt keine Bilder, da fehlt mir einfach die Zeit dazu ;)
    Im Prinzip die Paddys 5 Minuten von der einen Seite auf der direkten mittleren bis starken Hitze bei geschlossenem Deckel, dann wenden.
    Nach dem Wenden die Buns drumherum verteilen, ggfs. auch weitere Zutaten, wie in dem Fall die Tomatenscheiben. Nach weiteren 5 Minuten alles vom Grill nehmen, stapeln fertig. Bei den Burgern mit Käse evtl. den Käse nach dem Wenden noch darauf verteilen, damit der mehr oder weniger schmilzt.

Hier der Burger mit Olivenpaste und Ziegenkäse:
    _DSC2158.jpg

..und der Burger mit grüner Chili... Lecker !
    _DSC2165.jpg

2. OP
    andiw

Weil's so schön war, am nächsten Tag Blue Cheese Burger mit Roter Zwiebel und Rucola.
    Hier hab ich's dann noch mal geschafft, auch zwischendurch noch Fotos zu machen ;)

Hier wieder die Zutaten:
    _DSC2245.jpg

Für 4 Burger 8 dünne Paddys á 75g herstellen, die werden jeweils hälftig mit einem Esslöffel Gorgonzola belegt und dann zusammengepappt.... hält erstaunlich gut ! Würzen nur mit S&P.
    _DSC2250.jpg

Die Zwiebeln vorab über der direkten mittleren bis starken Hitze angrillen und beiseite legen.
    _DSC2256.jpg

Nach den ersten 5 Minuten noch einen Klecks Käsen oben auf.
    _DSC2260.jpg

Stapeln...
    _DSC2269.jpg

...und genießen !
    _DSC2274.jpg

Puro, emmeff, BeefChef und 3 anderen gefällt das.
  3. RoliAmGrill

RoliAmGrill Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Die schauen alle echt super aus! Welcher war der Beste?

4. OP
    andiw

Ui... das ist schwer zu sagen.
    Der Burger mit grüner Chili ist der saftigste und schärfste (je nach Chili natürlich, statt der grünen könnte ich nächstes mal Piri-Piri-Schoten nehmen, das Fleisch hatte ich mit etwas Pul Biber noch gewürzt). Der mit Olivenpaste und Ziegenkäse ist sehr geschmacksintensiv, aber einige Leute mögen keine Oliven und keine Kapern (mir persönlich unverständlich ;) ). Aber der Blue Cheese Burger steht dem in nichts nach. Bei dem hängt viel vom verwendeten Blauschimmelkäse ab, nächstes Mal werde ich vielleicht Roquefort testen.

Hmm... also, neee... ich kann mich da echt nicht auf einen festlegen - Du mußt sie wohl alle 3 mal nachgrillen ;)

Eigentlich sind alle Burger auch total schnell gegrillt, die Vorbereitungszeit ist deutlich länger im Vergleich.

5. Alfredo

Alfredo Militanter Veganer

sehr schöne und kreative Burger. :respekt:

6. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin andiw,

schöne Burger :thumb1:

Die hätte ich gerne probiert happa.gif

:prost:

7. OP
    andiw

Danke für das Kompliment, aber das gebührt mir eher für die handwerkliche Ausführung, als für die kreative Leistung - das sind "Weber-Burger" ;)

Alfredo gefällt das.
  8. Banana Jo

Banana Jo Fleischtycoon

Sehen sehr gut aus deine Burger :thumb2:

L.G. Jo

9. KWausE

KWausE Schlachthofbesitzer

Super Doku :respekt:

10. Buntmetall

Buntmetall Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Schöne Geschmacksideen, muss ich mir merken.

11. BeefChef

BeefChef Foodstylist

@andiw

Moin Moin,

Gefallen mir sehr gut deine Burger - echt Klasse. Top, mmmmmmhhhhh - lekkker - ;)

... und noch schöne Bilder

BoG

12. emmeff

emmeff Dauer-Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

Von mir nur ein einfaches "Moin" (das doppelte kommt eher aus Hamburg, die Ostfriesen sind zurückhaltend, da reicht es auch "einfach" :)).

Genau das was @BeefChef schrub, wollte ich auch gerade schreiben, aber: zu spät!!

Gruß aus Ostfriesland

Martin

BeefChef gefällt das.
  13. Puro

Puro Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Mann, sehen die gut aus! :sabber:
    So ein Burgertrio wäre jetzt grad recht als Frühstück.;)

14. rapid1974

rapid1974 Vegetarier

Tolle Bilder sieht lecker aus :thumb2:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden