• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dreierlei Burger

andiw

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hier mal ein paar leckere Burger :D

Am ersten Tag gab's Burger mit Olivenpaste und Ziegenkäse, sowie Burger mit grüner Chili und Ochsenherztomaten:

Die Zutaten außer Fleisch und Buns:
_DSC2131.jpg


Nach dem Schnippeln ;)
_DSC2154.jpg


Die Buns mit gehackter grüner Chili - supersaftig dadurch !
_DSC2151.jpg


Die "normalen" Buns für die Burger mit Olivenpaste - nur etwas gewürzt.
_DSC2153.jpg


Hier nochmal beide Sorten zusammen
_DSC2157.jpg


Vom Grillen an sich habe ich jetzt keine Bilder, da fehlt mir einfach die Zeit dazu ;)
Im Prinzip die Paddys 5 Minuten von der einen Seite auf der direkten mittleren bis starken Hitze bei geschlossenem Deckel, dann wenden.
Nach dem Wenden die Buns drumherum verteilen, ggfs. auch weitere Zutaten, wie in dem Fall die Tomatenscheiben. Nach weiteren 5 Minuten alles vom Grill nehmen, stapeln fertig. Bei den Burgern mit Käse evtl. den Käse nach dem Wenden noch darauf verteilen, damit der mehr oder weniger schmilzt.

Hier der Burger mit Olivenpaste und Ziegenkäse:
_DSC2158.jpg


..und der Burger mit grüner Chili... Lecker !
_DSC2165.jpg
 

Anhänge

  • _DSC2131.jpg
    _DSC2131.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 500
  • _DSC2154.jpg
    _DSC2154.jpg
    141 KB · Aufrufe: 502
  • _DSC2151.jpg
    _DSC2151.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 524
  • _DSC2153.jpg
    _DSC2153.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 584
  • _DSC2157.jpg
    _DSC2157.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 524
  • _DSC2158.jpg
    _DSC2158.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 500
  • _DSC2165.jpg
    _DSC2165.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 541
Weil's so schön war, am nächsten Tag Blue Cheese Burger mit Roter Zwiebel und Rucola.
Hier hab ich's dann noch mal geschafft, auch zwischendurch noch Fotos zu machen ;)

Hier wieder die Zutaten:
_DSC2245.jpg


Für 4 Burger 8 dünne Paddys á 75g herstellen, die werden jeweils hälftig mit einem Esslöffel Gorgonzola belegt und dann zusammengepappt.... hält erstaunlich gut ! Würzen nur mit S&P.
_DSC2250.jpg


Die Zwiebeln vorab über der direkten mittleren bis starken Hitze angrillen und beiseite legen.
_DSC2256.jpg


Nach den ersten 5 Minuten noch einen Klecks Käsen oben auf.
_DSC2260.jpg


Stapeln...
_DSC2269.jpg


...und genießen !
_DSC2274.jpg
 

Anhänge

  • _DSC2245.jpg
    _DSC2245.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 521
  • _DSC2250.jpg
    _DSC2250.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 511
  • _DSC2256.jpg
    _DSC2256.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 519
  • _DSC2260.jpg
    _DSC2260.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 519
  • _DSC2269.jpg
    _DSC2269.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 501
  • _DSC2274.jpg
    _DSC2274.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 492
Die schauen alle echt super aus! Welcher war der Beste?
 
Ui... das ist schwer zu sagen.
Der Burger mit grüner Chili ist der saftigste und schärfste (je nach Chili natürlich, statt der grünen könnte ich nächstes mal Piri-Piri-Schoten nehmen, das Fleisch hatte ich mit etwas Pul Biber noch gewürzt). Der mit Olivenpaste und Ziegenkäse ist sehr geschmacksintensiv, aber einige Leute mögen keine Oliven und keine Kapern (mir persönlich unverständlich ;) ). Aber der Blue Cheese Burger steht dem in nichts nach. Bei dem hängt viel vom verwendeten Blauschimmelkäse ab, nächstes Mal werde ich vielleicht Roquefort testen.

Hmm... also, neee... ich kann mich da echt nicht auf einen festlegen - Du mußt sie wohl alle 3 mal nachgrillen ;)

Eigentlich sind alle Burger auch total schnell gegrillt, die Vorbereitungszeit ist deutlich länger im Vergleich.
 
Moin andiw,

schöne Burger :thumb1:

Die hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 442
sehr schöne und kreative Burger. :respekt:

Danke für das Kompliment, aber das gebührt mir eher für die handwerkliche Ausführung, als für die kreative Leistung - das sind "Weber-Burger" ;)
 
Super Doku :respekt:
 
Schöne Geschmacksideen, muss ich mir merken.
 
@andiw

Moin Moin,

Gefallen mir sehr gut deine Burger - echt Klasse. Top, mmmmmmhhhhh - lekkker - ;)

... und noch schöne Bilder

BoG
 
@andiw

Moin Moin,

Gefallen mir sehr gut deine Burger - echt Klasse. Top, mmmmmmhhhhh - lekkker - ;)

... und noch schöne Bilder

BoG

Von mir nur ein einfaches "Moin" (das doppelte kommt eher aus Hamburg, die Ostfriesen sind zurückhaltend, da reicht es auch "einfach" :)).

Genau das was @BeefChef schrub, wollte ich auch gerade schreiben, aber: zu spät!!

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten