• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry aged Irisches Tomahawk-Steak

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
Bei der Größe und Gewicht (1.303 Kg abzüglich des Knochen 275 g) 1.028 Kg pures Steakvergnügen. Jede Seite 6 Minuten direktes Grillen. Anschließend ca. 20 Minuten indirekte Ruhephase. Nach dem Grillen wurde nur mit groben Meersalz bzw. einer Pfeffermischung gewürzt.
IMG_6367.JPG


IMG_6368.JPG


IMG_6370.JPG


IMG_6402.JPG


IMG_6403.JPG


IMG_6406.JPG


IMG_6408.JPG


IMG_6410.JPG


IMG_6411.JPG


IMG_6414.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6367.JPG
    IMG_6367.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 1.476
  • IMG_6368.JPG
    IMG_6368.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 1.423
  • IMG_6370.JPG
    IMG_6370.JPG
    120 KB · Aufrufe: 1.421
  • IMG_6402.JPG
    IMG_6402.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 1.445
  • IMG_6403.JPG
    IMG_6403.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 1.550
  • IMG_6406.JPG
    IMG_6406.JPG
    197 KB · Aufrufe: 1.404
  • IMG_6408.JPG
    IMG_6408.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 1.420
  • IMG_6410.JPG
    IMG_6410.JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 1.411
  • IMG_6411.JPG
    IMG_6411.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 1.402
  • IMG_6414.JPG
    IMG_6414.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 1.415

Köpi Freund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse Nummer! Das Knochengewicht hat mich schon immer interessiert! Hätte ihn für deutlich schwerer gehalten!!!
 
OP
OP
Flügel

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
starke Leistung.......SPITZE
gruß Wolfgang
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wow, das schaut ja super aus. Sehr sehr lecker :thumb1:
 

coolbox

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich hab die Teile in der Metro liegen sehen und hatte auch eines davon in der Hand.
Aber 4 Leut werden davon eher nicht satt ( Family, 2 Kids im Wachstum ;-) )
Daher hab ich keines mitgenommen.
Jetzt bereu ich es gerade :-(

Beim nächsten Besuch ist sowas fällig...
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Das nenne ich mal ein ordentliches Sück Fleisch:thumb2:. Gefällt mir außerordentlich gut.
 
OP
OP
Flügel

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich hab die Teile in der Metro liegen sehen und hatte auch eines davon in der Hand.
Aber 4 Leut werden davon eher nicht satt ( Family, 2 Kids im Wachstum ;-) )
Daher hab ich keines mitgenommen.
Jetzt bereu ich es gerade :-(

Beim nächsten Besuch ist sowas fällig...
Du hättest 2 mitnehmen sollen. ;):D
 
OP
OP
Flügel

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr geil aus :respekt:

Muss ich mir auch mal wieder aus der Metro mitbringen.... :muhahaha:
 

Licencetogrill

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sehr geil. Gut daß ich mir auch eines bei Metro mitgenommen habe.

Wie hast Du das mit dem Knochen hinbekommen, daß er nicht schwarz wird, nur indirekt mitgrillen lassen?
 

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Tochter 400g? Kompliment. Ich kenne nur weibliche Wesen in meiner Familie, die max. 250g schaffen. Sehr geile Vergrillung
 

smokatorfk

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Also ich denke die Erfinder dieser Variante haben sich was dabei gedacht ! Der langen Knochen ist zum fest halten-beim essen ! Und wie soll man da mit mehreren Personen dran rum nagen ??
In -jungen Jahren-hatte ich vor 1-2 T-Bone Steaks keine Angst-Vor einem immer noch net !!
 

The Farmer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich kenne Töchter nur als Vegetarier, und welche die meinen den Knochen abnagen wären genug Kalorien. Aber dann bleibt mehr für mich ...
 
Oben Unten