• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry aged Irisches Tomahawk-Steak

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
Bei der Größe und Gewicht (1.303 Kg abzüglich des Knochen 275 g) 1.028 Kg pures Steakvergnügen. Jede Seite 6 Minuten direktes Grillen. Anschließend ca. 20 Minuten indirekte Ruhephase. Nach dem Grillen wurde nur mit groben Meersalz bzw. einer Pfeffermischung gewürzt.
IMG_6367.JPG


IMG_6368.JPG


IMG_6370.JPG


IMG_6402.JPG


IMG_6403.JPG


IMG_6406.JPG


IMG_6408.JPG


IMG_6410.JPG


IMG_6411.JPG


IMG_6414.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6367.JPG
    IMG_6367.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 1.574
  • IMG_6368.JPG
    IMG_6368.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 1.497
  • IMG_6370.JPG
    IMG_6370.JPG
    120 KB · Aufrufe: 1.517
  • IMG_6402.JPG
    IMG_6402.JPG
    232,1 KB · Aufrufe: 1.524
  • IMG_6403.JPG
    IMG_6403.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 1.637
  • IMG_6406.JPG
    IMG_6406.JPG
    197 KB · Aufrufe: 1.485
  • IMG_6408.JPG
    IMG_6408.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 1.493
  • IMG_6410.JPG
    IMG_6410.JPG
    282,1 KB · Aufrufe: 1.477
  • IMG_6411.JPG
    IMG_6411.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 1.463
  • IMG_6414.JPG
    IMG_6414.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 1.472
Klasse Nummer! Das Knochengewicht hat mich schon immer interessiert! Hätte ihn für deutlich schwerer gehalten!!!
 
starke Leistung.......SPITZE
gruß Wolfgang
 
Wow, das schaut ja super aus. Sehr sehr lecker :thumb1:
 
Hi,

ich hab die Teile in der Metro liegen sehen und hatte auch eines davon in der Hand.
Aber 4 Leut werden davon eher nicht satt ( Family, 2 Kids im Wachstum ;-) )
Daher hab ich keines mitgenommen.
Jetzt bereu ich es gerade :-(

Beim nächsten Besuch ist sowas fällig...
 
Das nenne ich mal ein ordentliches Sück Fleisch:thumb2:. Gefällt mir außerordentlich gut.
 
Hi,

ich hab die Teile in der Metro liegen sehen und hatte auch eines davon in der Hand.
Aber 4 Leut werden davon eher nicht satt ( Family, 2 Kids im Wachstum ;-) )
Daher hab ich keines mitgenommen.
Jetzt bereu ich es gerade :-(

Beim nächsten Besuch ist sowas fällig...
Du hättest 2 mitnehmen sollen. ;):D
 
Sieht sehr geil aus :respekt:

Muss ich mir auch mal wieder aus der Metro mitbringen.... :muhahaha:
 
Sehr geil. Gut daß ich mir auch eines bei Metro mitgenommen habe.

Wie hast Du das mit dem Knochen hinbekommen, daß er nicht schwarz wird, nur indirekt mitgrillen lassen?
 
Die Tochter 400g? Kompliment. Ich kenne nur weibliche Wesen in meiner Familie, die max. 250g schaffen. Sehr geile Vergrillung
 
Also ich denke die Erfinder dieser Variante haben sich was dabei gedacht ! Der langen Knochen ist zum fest halten-beim essen ! Und wie soll man da mit mehreren Personen dran rum nagen ??
In -jungen Jahren-hatte ich vor 1-2 T-Bone Steaks keine Angst-Vor einem immer noch net !!
 
Ich kenne Töchter nur als Vegetarier, und welche die meinen den Knochen abnagen wären genug Kalorien. Aber dann bleibt mehr für mich ...
 
Zurück
Oben Unten