• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry-aged Rinderkotelett an grünem Spargel und Rosmarinkartoffeln

vize666

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportgemeinde,

anlässlich des Muttertages bin ich nun endlich mal wieder dazu gekommen einen Beitrag zu "ergrillen".

Dazu habe ich mir vom Schlachter meines Vertrauens 4 Stücke Dry-aged Rinderkotelett bestellt.

Jedes Stück wog ca. 400 - 430 Gramm.

Das Fleisch habe ich kurz vor dem Grillen mit Erdnussöl und Meersalz eingerieben.
Anschließend kamen die Koteletts auf die Gussplatte, welche ich zuvor mit Hilfe meines Gasbrenners auf bis ca. 600 Grad (in der Mitte der Gussplatte) erhitzte. Nach kurzem Aufenthalt auf der Platte kamen die guten Stücke zu gar-ziehen in die Kugel.

Das Ganze konnte ich dann zusammen mit Rosmarinkartoffeln und grünem Spargel präsentieren.

Seht selbst...







001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


007.jpg
 

Anhänge

essengehen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr geile Kruste mein Lieber und da ich am Gartenzaun ein Stück vom Fleisch probieren durfte, kann ich auch sagen, das es geschmacklich Top war! :thumb2:
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sieht sehr lecker aus, schöne Kruste :D
Für mich mit 2 - 3 Grad weniger, aber das ist Geschmackssache ;)

Gruß Mike
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mir würd es so passen. Ich nem nen Teller voll. Sieht sehr lecker aus.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 
Oben Unten