• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry aged steak grau geworden

jan_loi

Militanter Veganer
Hallo liebe Community,
Ich habe seit ein paar Monaten einen Dry ager zu Hause und habe nun schon öfter einen Rinderrücken gedryaged, mit großem Erfolg.
Bei meinem letzten Rinderrücken ist mir nun aufgefallen, dass auf der ganzen Filet Seite graue Stellen im Fleisch sind. Sieht so aus als wäre die Schicht in das Fleisch hineingekrochen. Hat von euch jemand so etwas schon mal gesehen oder kann mir sagen, wodurch so etwas entsteht?
Ich nehme immer eine Weiderind Färse mit guter Fettschicht.

Bin über jede Hilfe dankbar.
Schöne Feiertage
 
IMG_20201220_175831.jpg
IMG_20201220_175831.jpg

Hab leider nur mehr Bilder von den einvakuumierten, aber sollte man trotzdem gut sehen.
 
Hab direkt nach dem schneiden gerochen. Es riecht normal. Bin mir aber trotzdem unsicher, da das Fleisch an der stelle auch ziemlich weich bzw geleeartig ist.
 
Zurück
Oben Unten