• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc-Beinscheibe mit Soß und Knödel aus der Peka

Sauber Peter, schönes Gericht mit Tollen Klöß.
Die Schwarte gefällt mir sehr gut.
 
Das sieht ja mega aus, insbesondere die Schwarte. Traumhaftes Tellerbild :respekt:

Das ist aber eine niedliche Peka, wenn die in einen Gasi passt. Welchen Durchmesser hat die denn ?
 
Welchen Durchmesser hat die denn ?
das ist unsere Kleine mit 36 cm Durchmesser. Unsere große Peka dürfte 10 cm mehr Durchmesser haben und Pfanne und die Glocke sind auch höher. Die Kleine ist für zwei bis vier Personen optimal, ein weiterer Vorteil ist, dass Pfanne und Glocke innen emailliert sind.
 
Sehr spannender Bericht, eine Beinscheibe vom Schweinderl sieht man ja nicht oft hier.

Sieht aber seht gut aus -> danke für den ausführlichen Bericht :prost:
 
Hallo Marion und Peter, Hammer geiles Gericht.

Und Glückwunsch zum Sonderrang 😁
Einen schönen Sonntag und bleibt gesund
 
Wow!!! Das ist ja schon fast eine "Involtini-Haxe" :clap2:

Sehr stark 👍
 
Sehr spannender Bericht, eine Beinscheibe vom Schweinderl sieht man ja nicht oft hier.

Sieht aber seht gut aus -> danke für den ausführlichen Bericht :prost:

Die Schweinshaxen zu Beinscheiben geschnitten, das kannten wir auch nicht.
Das hat uns der Fleischer von @schweinemami so gemacht. Und ehrlich, das ist eigentlich toll in der Portionsgröße.
 
Die Schweinshaxen zu Beinscheiben geschnitten, das kannten wir auch nicht.
Das hat uns der Fleischer von @schweinemami so gemacht. Und ehrlich, das ist eigentlich toll in der Portionsgröße.

Jetzt bin ich aber platt! Die "Schweinshaxenbeinscheiben" gibt's bei unseren Metzgern eigentlich recht häufig. Und ich wohn ja nur "um die Ecke". Aber so unterschiedlich sind die "Gebräuche" auf relativ engem Raum. Dafür muss ich mich in euere Richtung orientieren, wenn ich Kronfleisch brauche. Das ist bei uns deutlich seltener zu haben!

Ansonsten: Klasse, wie immer. Ich glaub, ich muss mal wieder bei euch vorbeifahren. Vielleicht erwische ich euch ja beim Kochen.....:D

Viele Grüße
Berthold
 
Jetzt bin ich aber platt! Die "Schweinshaxenbeinscheiben" gibt's bei unseren Metzgern eigentlich recht häufig. Und ich wohn ja nur "um die Ecke". Aber so unterschiedlich sind die "Gebräuche" auf relativ engem Raum. Dafür muss ich mich in euere Richtung orientieren, wenn ich Kronfleisch brauche. Das ist bei uns deutlich seltener zu haben!

Ansonsten: Klasse, wie immer. Ich glaub, ich muss mal wieder bei euch vorbeifahren. Vielleicht erwische ich euch ja beim Kochen.....:D

Viele Grüße
Berthold

... uns erwischt man fast immer beim kochen, oder danach, wenn wir aufgegessen haben und komatös umkippen und schon fast schnappatmig auf dem Sofa liegen.

Aber so nebenbei erwähnt: vorbeifahren bring jetzt nicht wirklich was, da musst schon anhalten.:lach:
 
Zurück
Oben Unten