• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc - Slow and low - mit der Feuerschale

PerformerGBS

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moinsen,

hier mal ein Schnellschuss. Der Lütte hatte sich Pizza aus der Kugel gewünscht.
Während ich also so am Grill stand, kam mir die Idee, doch mal was "neues" zu
probieren. Am Vortag gab es schon Flammlachs, also das Brett raus und zwei
Duroc-Koteletts drauf geschnallt und los gings.

Gewürzt wurde nur mit Mr. Nicepepper von Spicebar, das Fleisch war von
Metro.

Grilldauer ca. 1,5 Stunden, runtergenommen bei ca. 68 Grad Kerntemperatur.

War echt gut, tolle Raumaromen. Aber seht selbst...

IMG_3583.jpg


IMG_3585.jpg


IMG_3586.jpg


IMG_3587.jpg


IMG_3588.jpg


IMG_3589.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3583.jpg
    IMG_3583.jpg
    521 KB · Aufrufe: 1.050
  • IMG_3585.jpg
    IMG_3585.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 1.081
  • IMG_3586.jpg
    IMG_3586.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 1.045
  • IMG_3587.jpg
    IMG_3587.jpg
    468,5 KB · Aufrufe: 1.164
  • IMG_3588.jpg
    IMG_3588.jpg
    457,2 KB · Aufrufe: 1.074
  • IMG_3589.jpg
    IMG_3589.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 1.038
auch eine Möglichkeit :D
:thumb2:
 
Klasse!

Quasi ein Duroc-Kotelette-Asado :super:
 
Klasse!

Quasi ein Duroc-Kotelette-Asado :super:

Genau. Leider habe ich noch keine passende "richtige" Halterung für sowas gefunden.
Weiß jemand vielleicht eine Quelle?
 
Weiß jemand vielleicht eine Quelle?

Google mal unter Rippentonne, dazu gibt es auch ein paar Beiträge bei den öffentlich rechtlichen in den Mediatheken oder Y.. T... Das dürfte dem entsprechen was du suchst.

Gruß Andy
 
Die Rippentonne kenne ich, aber ich suche mehr einen reinen Asado Halter für den Garten oder die Feuerschale.

Just for fun...
 
@Köpi Freund

Das ist mir schon klar, ich bin ja der Öffner dieses Freds. Ich meinte eine vernünftige richtige Asado-Halterung.
Da konnte ich bislang nichts finden.
 
Ups.... Sorry!
Wären zwei "Tankstellengrillroste" zwischen die das Grillgut geklemmt wird(so ähnlich wie bei den "Fischdingern") eventuell ne Option?
 
Hatte ich auch schon überlegt, aber ich suche eher was in Richtung Flammlachsbrett-Qualität.

Egal, da läuft mir schon was über den Weg und ich gehe den Weg zum Metallbauer um die Ecke.
 
Hallo,

sieht Super saftig aus :D

Und der fermentierte Pfeffer ist sowieso absolute Spitzenklasse, auch wenn ich ihn nicht für Steaks verwende. Den gibt's pur zum Snacken ;)

Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten