• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Dutch-Oven-Wochenende] Gulasch von US-Nacken im DO

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

angefangen hat das ganze mit dem Wunsch: Ich will mal wieder Gulasch essen...

Also beim letzten Metrobesuch mal nach Rindergulasch Ausschau gehalten und mit Überraschung festgestellt, dass der fertige Gulasch gerade mal 1 € günstiger ist, als der US-Nacken :D

Da war die Entscheidung schnell gefallen... Also 3,7 Kg US-Nacken gekauft :thumb2:
Gulasch001.JPG


Das ganze klein geschnitten und 3 Portionen eingefroren und 600 Gramm gleich verarbeitet

Gulasch004.JPG


Hier die weiteren Zutaten: 300 Gramm Zwiebeln, 2 Karotten, 1/2 Flasche Rotwein, je 500 ml Rinderfond und Gemüsefond, frische Kräuter (Rosmarin, Salbei und Thymian) Knoblauch und Tomatenmark (zu dem Zeitpunkt noch im Küli)

Gulasch007.JPG


Lecker Weinchen

Gulasch006.JPG


Das Fleisch im DO angebraten und wieder raus in die Schüssel

Gulasch008.JPG


Jetzt die Zwiebeln anschwitzen...

Gulasch011.JPG


Tomatenmark dazu, ich liebe diese Marke, ich nehme kein anderes mehr...

Gulasch012.JPG


Gulasch014.JPG


Das Fleisch wieder oben drauf...

Gulasch017.JPG


Alles nochmal etwas anbraten...

Gulasch020.JPG


Somebody is watching you

Gulasch021.JPG


Das ganze mit 1/3 des Rotweins ablöschen und einreduzieren lassen bis der Wein weg ist, dass ganze noch 2 mal wiederholen und dann die Viertel des Fond aufgiesen. Regelmäßig nachgießen, damit das ganze nicht anbrennt...

Gulasch022.JPG


Knoblauch und Gewürzesieb rein

Gulasch024.JPG


Kohle drunter und drauf...

Gulasch026.JPG


Hier das Ergebnis nach 2,5 Std. Kochzeit...

Gulasch027.JPG


Leider kein Tellerbild mehr, da es erst heute Abend gegessen wurde :x

Aber das war der beste Gulasch ever :trust: und ich werde wohl zukünftig nur noch US- Nacken als Gulasch verwenden... Das Fleisch war nach 2 Std. so zart, dass ich meinen Plan, dass ganze 3 Std. zu kochen glatt verkürzt habe...

Leute, schade das es kein Geruchsinternet gibt, es war der Hammer...

Dazu der Rest vom Wein, Rotkraut mit einer Prise Zimt und Nudeln. Ein Festmahl!!!

:prost:
Frank
 

Anhänge

  • Gulasch001.JPG
    Gulasch001.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 961
  • Gulasch004.JPG
    Gulasch004.JPG
    243 KB · Aufrufe: 1.004
  • Gulasch006.JPG
    Gulasch006.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 898
  • Gulasch007.JPG
    Gulasch007.JPG
    347,3 KB · Aufrufe: 899
  • Gulasch008.JPG
    Gulasch008.JPG
    269,9 KB · Aufrufe: 896
  • Gulasch011.JPG
    Gulasch011.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 906
  • Gulasch012.JPG
    Gulasch012.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 898
  • Gulasch014.JPG
    Gulasch014.JPG
    285,4 KB · Aufrufe: 919
  • Gulasch017.JPG
    Gulasch017.JPG
    306,9 KB · Aufrufe: 851
  • Gulasch020.JPG
    Gulasch020.JPG
    300,9 KB · Aufrufe: 905
  • Gulasch021.JPG
    Gulasch021.JPG
    184 KB · Aufrufe: 878
  • Gulasch022.JPG
    Gulasch022.JPG
    295,5 KB · Aufrufe: 896
  • Gulasch024.JPG
    Gulasch024.JPG
    294,5 KB · Aufrufe: 852
  • Gulasch026.JPG
    Gulasch026.JPG
    391,5 KB · Aufrufe: 882
  • Gulasch027.JPG
    Gulasch027.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 878
Zuletzt bearbeitet:

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Daß der US-Nacken perfekt für Gulasch ist, hab' ich auch schon festgestellt. Tolle Bilder, Frank
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Aber ob das mit deutschem Rindernacken nicht genauso gut werden würde, wäre mal einen Vergleichstest wert

Der Vorteil des US-Nacken liegt IMHO an der Marmorierung des Fleisches... Das habe ich so noch nicht bei deutschem Fleisch gesehen.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Weihnachtsgeschenk

Wird das wohl bei mir..
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Hi Frank,

sieht voll lecker aus dein Gulasch!!!

Steht auch noch auf meiner Liste des DO´s und ich denke da werde deinen Rat mal befolgen mit dem US-Nacken. :2prost:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Frank, das sieht klasse aus. Keine Frage..... :top:

Mach das mal mit Rinderbacken.

Ich nehme ganz sicher nie wieder anderes Fleisch für Schmorgerichte,
egal ob Gulasch oder sonst was.
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mach das mal mit Rinderbacken.

Ich nehme ganz sicher nie wieder anderes Fleisch für Schmorgerichte,
egal ob Gulasch oder sonst was.

Wenn du das sagst, dann muss ich das mal befolgen :thumb2:

Danke für das Lob, es war wirklich klasse!
 
Oben Unten