1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Dynamit - Stangen

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von essengehen, 2. August 2017.

  1. essengehen

    essengehen Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Moin Sportis,
    gestern wurde in unserem trauten Heim mal wieder etwas von der sehr langen Liste der Bookmarks abgearbeitet.
    Es gab Dynamit-Stangen, angelehnt an dem Thread von @Darkroom71 .
    Der zeitliche Aufwand für diese Gericht war größer als gedacht. Alexandra und ich waren gut eine Stunde mit den Vorbereitungen beschäftigt. Dazu kommt noch ca. eine Stunde Grillzeit bei ca. 150°C. Der Schwierigkeitsgrad hingegen ist eher als einfach zu bezeichnen. Wer also den zeitlichen Aufwand nicht scheut, wird unserer Meinung nach, mit einem sehr leckeren Gericht belohnt. Als Beilage hatten wir Tomate mit Mozzarella, was absolut super gepasst hast.

    Zutaten:
    Cannelloni
    1 kg Schweine Gehacktes
    1 Zwiebel
    1 Tüte geriebenen Käse
    Bacon
    BBQ Soße
    BBQ Rub

    IMG_7663.JPG


    Alle Zutaten gut vermengen
    IMG_7665.JPG


    Der Rub ist einfach genial!
    IMG_7666.JPG



    IMG_7670.JPG


    Beim Füllen muß man sehr vorsichtig sein, da die Cannelloni sehr leicht brechen.
    IMG_7671.JPG


    Enden mit einer halben Scheibe Bacon verschließen.
    IMG_7676.JPG



    IMG_7678.JPG


    Man brauch pro Dynamite-Stange 4 Scheiben Bacon. Wir haben für 22 Stangen 9 Packungen gebraucht
    IMG_7680.JPG



    IMG_7686.JPG


    Jetzt von außen noch alles schön mit Soße bepinseln. Wir haben eine selbst gemachte Colasoße genommen. Diese hat durch ihre leichte Schärfe super gepasst.
    IMG_7689.JPG


    Ca. 1 Stunde bei 150°C indirekt grillen.
    IMG_7692.JPG



    IMG_7699.JPG



    IMG_7700.JPG



    IMG_7704.JPG



    Ich hoffe es hat euch gefallen. Die Dinger sind echt lecker und deshalb lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall!
     
    Nohjo86, Titanx4, wupp_grill und 66 anderen gefällt das.
  2. taucheredz

    taucheredz Grillkönig

    Lecker:thumb1:
     
    essengehen gefällt das.
  3. quarz

    quarz Militanter Veganer

    Das schaut ja mal sehr lecker aus.:thumb1:
     
  4. Mugel1

    Mugel1 Bundesgrillminister

    Super. so perfekt haben meine leider nicht ausgesehen, aber ich hatte auch keine zarten Hände die mir bei der Vorbereitung geholfen haben:-)
    Fand die auch sehr lecker, hatte aber das Problem das die Kerntemp. vom Fleisch schon etwas zu hoch war, ehe die Canneloni Weich waren. Muss ich wohl irgendwann noch mal ran....
     
    essengehen gefällt das.
  5. Viehhändler

    Viehhändler Grillkönig

    Sehr geil !
    Sind dir die Nudeln auch richtig gar geworden? Oder waren die schon vorgekocht?
     
    essengehen gefällt das.
  6. OP
    essengehen

    essengehen Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Die Cannelloni ist ohne vorkochen gar geworden.
     
  7. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Super!!!
     
    essengehen gefällt das.
  8. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Hallo Holger,
    die Shotgun Shells habe ich schon bei Johnny in der Grillshow gesehen. Die gefielen mir da schon echt gut. Wenn's geschmeckt hat, ist der Aufwand doch gerechtfertigt... Aber 9 Packungen Bacon! :-D Das ist echt nix für die schlanke Linie, also genau richtig für mich ;-)
    Gruß
    Daniel
     
  9. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Was glaubste wie doof Arnold schauen würde, wenn der Terminator nur noch diese Dinger als Munition bekommt. :-D

    Die Dinger sehen gut aus! Ich glaube, die lassen sich bestimmt sehr schnell mit dem Wurstfüller füllen... *grübel*
     
    ToTo7, Cascabel, marcu und 3 anderen gefällt das.
  10. ChrisBBQ

    ChrisBBQ Metzger

    Sehr geil:thumb2: stehen auf der ToDo-Liste.
     
    essengehen gefällt das.
  11. margl

    margl Veganer

    wird nachgegrillt
     
    essengehen gefällt das.
  12. Mugel1

    Mugel1 Bundesgrillminister

    Hab ich probiert- da fehlte das "Fingerspitzengefühl" und die dünnen Dinger platzten dauernd... Da waren die Wurstfinger besser als der Wurstfüller ;-)
     
  13. OP
    essengehen

    essengehen Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Stimmt:sun:
    Den Gedanken hatten wir auch gleich. :anstoޥn:
    Schade, das wäre echt ne Erleichterung gewesen.
     
    PuMod gefällt das.
  14. Schneemann

    Schneemann Wanderprediger 5+ Jahre im GSV

    Geniale Idee. Sieht sehr lecker aus und hört sich wirklich einfach an. Kommt von deiner auf meine ToDo-Liste.
     
    essengehen gefällt das.
  15. ossigriller

    ossigriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön beschrieben :thumb2: hab das mit anderer Füllung auch schon gebaut. Kann nix schief gehen. Deine Variante hört sich gut an :thumb1:
     
    essengehen gefällt das.
  16. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Na das sieht doch mal wieder klasse aus... gefällt mir sehr gut :thumb2:

    Nimm doch statt der Cannelloni einfach Schweinedarm, den kannst Du auf der Tülle zusammen schieben... so brauchst Du nicht... nachladen :uw:

    Glück Auf
     
    essengehen gefällt das.
  17. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    So eine Unterhaltung kann nur ein Wurstkartell und eine Wurstfee führen. Episch!
     
    Spätzünder und essengehen gefällt das.
  18. grumic81

    grumic81 Grillkaiser

    Hallo,

    Top, wollte ich schon ewig probieren und hab's doch wieder vergessen :D

    Gruß Mike
     
    essengehen gefällt das.
  19. Lopo

    Lopo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wieder was auf der ToDo Liste :-) Klasse gemacht :thumb2:
     
    essengehen gefällt das.
  20. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Saugeil !:thumb1:

    :sabber:

    Gruß Matthias
     
    essengehen gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden