• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dynamit - Stangen

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Moin Sportis,
gestern wurde in unserem trauten Heim mal wieder etwas von der sehr langen Liste der Bookmarks abgearbeitet.
Es gab Dynamit-Stangen, angelehnt an dem Thread von @Darkroom71 .
Der zeitliche Aufwand für diese Gericht war größer als gedacht. Alexandra und ich waren gut eine Stunde mit den Vorbereitungen beschäftigt. Dazu kommt noch ca. eine Stunde Grillzeit bei ca. 150°C. Der Schwierigkeitsgrad hingegen ist eher als einfach zu bezeichnen. Wer also den zeitlichen Aufwand nicht scheut, wird unserer Meinung nach, mit einem sehr leckeren Gericht belohnt. Als Beilage hatten wir Tomate mit Mozzarella, was absolut super gepasst hast.

Zutaten:
Cannelloni
1 kg Schweine Gehacktes
1 Zwiebel
1 Tüte geriebenen Käse
Bacon
BBQ Soße
BBQ Rub

IMG_7663.JPG

Alle Zutaten gut vermengen
IMG_7665.JPG

Der Rub ist einfach genial!
IMG_7666.JPG


IMG_7670.JPG

Beim Füllen muß man sehr vorsichtig sein, da die Cannelloni sehr leicht brechen.
IMG_7671.JPG

Enden mit einer halben Scheibe Bacon verschließen.
IMG_7676.JPG


IMG_7678.JPG

Man brauch pro Dynamite-Stange 4 Scheiben Bacon. Wir haben für 22 Stangen 9 Packungen gebraucht
IMG_7680.JPG


IMG_7686.JPG

Jetzt von außen noch alles schön mit Soße bepinseln. Wir haben eine selbst gemachte Colasoße genommen. Diese hat durch ihre leichte Schärfe super gepasst.
IMG_7689.JPG

Ca. 1 Stunde bei 150°C indirekt grillen.
IMG_7692.JPG


IMG_7699.JPG


IMG_7700.JPG


IMG_7704.JPG


Ich hoffe es hat euch gefallen. Die Dinger sind echt lecker und deshalb lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall!
 

Anhänge

  • IMG_7663.JPG
    IMG_7663.JPG
    738,3 KB · Aufrufe: 7.788
  • IMG_7665.JPG
    IMG_7665.JPG
    435,9 KB · Aufrufe: 7.572
  • IMG_7666.JPG
    IMG_7666.JPG
    363,1 KB · Aufrufe: 7.500
  • IMG_7670.JPG
    IMG_7670.JPG
    370,1 KB · Aufrufe: 7.522
  • IMG_7671.JPG
    IMG_7671.JPG
    378 KB · Aufrufe: 6.909
  • IMG_7676.JPG
    IMG_7676.JPG
    525,2 KB · Aufrufe: 6.884
  • IMG_7678.JPG
    IMG_7678.JPG
    539,4 KB · Aufrufe: 6.907
  • IMG_7680.JPG
    IMG_7680.JPG
    564,6 KB · Aufrufe: 6.900
  • IMG_7686.JPG
    IMG_7686.JPG
    442 KB · Aufrufe: 6.891
  • IMG_7689.JPG
    IMG_7689.JPG
    796,6 KB · Aufrufe: 7.026
  • IMG_7692.JPG
    IMG_7692.JPG
    463,2 KB · Aufrufe: 7.010
  • IMG_7699.JPG
    IMG_7699.JPG
    438 KB · Aufrufe: 6.870
  • IMG_7700.JPG
    IMG_7700.JPG
    422,2 KB · Aufrufe: 6.830
  • IMG_7704.JPG
    IMG_7704.JPG
    437,3 KB · Aufrufe: 6.894
Super. so perfekt haben meine leider nicht ausgesehen, aber ich hatte auch keine zarten Hände die mir bei der Vorbereitung geholfen haben:-)
Fand die auch sehr lecker, hatte aber das Problem das die Kerntemp. vom Fleisch schon etwas zu hoch war, ehe die Canneloni Weich waren. Muss ich wohl irgendwann noch mal ran....
 
Sehr geil !
Sind dir die Nudeln auch richtig gar geworden? Oder waren die schon vorgekocht?
 
Hallo Holger,
die Shotgun Shells habe ich schon bei Johnny in der Grillshow gesehen. Die gefielen mir da schon echt gut. Wenn's geschmeckt hat, ist der Aufwand doch gerechtfertigt... Aber 9 Packungen Bacon! :-D Das ist echt nix für die schlanke Linie, also genau richtig für mich ;-)
Gruß
Daniel
 
Was glaubste wie doof Arnold schauen würde, wenn der Terminator nur noch diese Dinger als Munition bekommt. :-D

Die Dinger sehen gut aus! Ich glaube, die lassen sich bestimmt sehr schnell mit dem Wurstfüller füllen... *grübel*
 
wird nachgegrillt
 
Was glaubste wie doof Arnold schauen würde, wenn der Terminator nur noch diese Dinger als Munition bekommt. :-D

Die Dinger sehen gut aus! Ich glaube, die lassen sich bestimmt sehr schnell mit dem Wurstfüller füllen... *grübel*

Hab ich probiert- da fehlte das "Fingerspitzengefühl" und die dünnen Dinger platzten dauernd... Da waren die Wurstfinger besser als der Wurstfüller ;-)
 
Geniale Idee. Sieht sehr lecker aus und hört sich wirklich einfach an. Kommt von deiner auf meine ToDo-Liste.
 
Na das sieht doch mal wieder klasse aus... gefällt mir sehr gut :thumb2:

die lassen sich bestimmt sehr schnell mit dem Wurstfüller füllen...
Nimm doch statt der Cannelloni einfach Schweinedarm, den kannst Du auf der Tülle zusammen schieben... so brauchst Du nicht... nachladen :uw:

Glück Auf
 
Hallo,

Top, wollte ich schon ewig probieren und hab's doch wieder vergessen :D

Gruß Mike
 
Saugeil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten