• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Echter Safran?

Echter Safran ist einheitlich tief-rot. Wenn auch hellere Fäden dabei sind... Finger weg!

Glück Auf
 
Zu dem Preis nehme ich 10 kg. :D

Cheers
.
Habe gerade mal in die Caelo-Liste geguckt, das ist DER Lieferant für alle Kräuter etc im pharmazeutischen Bereich. Da ist der Netto EK für 10 Gramm Safran Fäden (Stigma Croci) 101,00 Euro. Das ist dann 100% reine Ware.
 
Den preiswert und einigermaßen akzeptabel Safran (sind eher Bruchstücke, keine langen Fäden) hole ich immer auf Kreta. Da sind 2-3g aber schon a bisserl teurer - aber nicht teuer. Denn mit Safran kann man Essen auch erfolgreich versauen ;-)
 
Bin gerade in Iran unterwegs, und hier wird eine Menge unterschiedlicher Safran angeboten. Je länger und feiner die Fäden umso teurer. Da es sich aber um ein Edelgewürz handelt, lieber mehr für mehr Qualität ausgeben und dann halt weniger Quantität kaufen.
 
Das ist Färberdistel. Verwende ich persönlich gerne in türkisch inspirierten Rubs für Fleisch. An und für sich ist Färberdistel ein gutes Gewürz, allerdings halt ganz was anderes als Safran.
 
Zurück
Oben Unten