• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Edelstahlblech Bezugsquelle

Ach jetzt weiß ich was du meinst...
Ob an der langen Seite hinten auch ein Winkel sein soll.
Ja, denn an den Überläufen liegt die Wanne auf...
Also wäre das ja ein Blech und 4 Aluwinkel die dann
zusammengeschweißt werden müssen...richtig?

Grüße
Grillpapst
 
Schweinehürde schrieb:
ahh jetzt habe ich verstanden, ich dachte ein Winkelrahmen. Also wenn es nicht eine Feuerwanne werden soll, dann würde ein 2mm Blech ausreichen :)

Nein keine Feuerwanne...Das ist ne Zerlegewanne fürs Ferkel
und zum Soße machen...
 
Servus Schweinehürde,

Und bist du schon dazugekommen?
Ich weiß das ich dich mit Arbeit bombadiert habe...
Bleche,Abdeckhaube,Edelstahlwanne... :o

Grüße
Grillpapst :D :D :D
 
Servus Schweinhürde...

Schau dir mal bitte die Zeichnung an.

Abdeckprofil.jpg



Das sind Abdeckwinkel für ein Profil.
Das Profil ist 40mm x 40mm und hat einen
Radius von 3mm.Ist es möglich das Profil
mit Edelstahlwinkeln zu verkleiden.
Ich meine ist der innere Biegeradius
des Winkels kleiner? Ich dachte an 2mm
Blechstärke...Möglich? Ja oder Nein?

Länge wäre 618mm (2Stück)

Danke Dir...

Grüße
Grillpapst
 
Grillpapst schrieb:
Servus Schweinhürde...

Schau dir mal bitte die Zeichnung an.

Abdeckprofil.jpg



Das sind Abdeckwinkel für ein Profil.
Das Profil ist 40mm x 40mm und hat einen
Radius von 3mm.Ist es möglich das Profil
mit Edelstahlwinkeln zu verkleiden.
Ich meine ist der innere Biegeradius
des Winkels kleiner? Ich dachte an 2mm
Blechstärke...Möglich? Ja oder Nein?

Länge wäre 618mm (2Stück)

Danke Dir...

Grüße
Grillpapst
geht nicht, gibt es nicht :D
ja sollte gehen wenn ich die Spitzwange und ein kleines Prisma nehme zum kannten, wenn nicht werden die geschweisst. Was hat das Rohr für eine Wandung? 2 oder 3mm da die Radien unteschiedlich sind und es sich nach der Wandung handelt.
 
Schweinehürde schrieb:
geht nicht, gibt es nicht :D
ja sollte gehen wenn ich die Spitzwange und ein kleines Prisma nehme zum kannten, wenn nicht werden die geschweisst. Was hat das Rohr für eine Wandung? 2 oder 3mm da die Radien unteschiedlich sind und es sich nach der Wandung handelt.

Rohrwandung? Das ist ein Vollmaterial aus Aluminium...
 
Mit welcher Lieferzeit müßte ich bei Bestellung rechnen?
Wenn dann würde ich alles holen lassen...Weißt ja die
anderen Teile auch noch... :D
Läuft das dann über ne richtige Rechnung oder wie??

Grüße
Grillpapst
 
hallo schweinehürde,
ich sehe du hast hier recht viel zu tun,kein wunder bei deinen unschlagbaren preisen.
ich bräuchte da mal ein vk anschlag für eine blende, die abmessungen sind in cm, material muss kein v4a sein, langt auch v2a, die materialstärke sollte 2-3mm sein. das eingefärbte ist das material wo noch stehen bleiben soll.
im voraus bedanke ich mich für deine bemühungen.
mfg cyberschwenker

blende.JPG
 
cyberschwenker schrieb:
hallo schweinehürde,
ich sehe du hast hier recht viel zu tun,kein wunder bei deinen unschlagbaren preisen.
ich bräuchte da mal ein vk anschlag für eine blende, die abmessungen sind in cm, material muss kein v4a sein, langt auch v2a, die materialstärke sollte 2-3mm sein. das eingefärbte ist das material wo noch stehen bleiben soll.
im voraus bedanke ich mich für deine bemühungen.
mfg cyberschwenker

blende.JPG

hallo cyberschwenker,
danke für deine Anfrage also die Blechblende wäre V2A einseitig geschliffen Korn 240 laut Skizze 53,50 Eurononen :) plus Versand plus Märchensteuer :patsch:
GSV Mitglieder erhalten 5% Sonderrabatt
 
hallo hürde,
bald zu teuer für mein vorhaben(nutzen-kosten faktor), ich weiß das ich es woanders nicht günstiger bekomme.
möchte ja nicht unverschämt sein, aber wie wäre der preis bei einer ausführung in 2mm alublech.
mfg cyberschwenker
 
Hallo Schwenker,
was möchtest du denn da mit Verkleiden :-? mir geht es wegen der Optik oder dem Zweck. Möchte nur eines Sagen, sollte das Alublech irgend wo im Freien sein so hast du nach 2 Jahren keine Freude mehr daran oder du musst es immer polieren da es Fleckig wird oder Versiegeln lassen aber da kannst du auch Edelstahlblech nehmen und da ist dann Ruhe durch die aggressive Luft es wird Oxidieren :o
Das in Alublech 2,0mm würde 146 Eurononen komplett mit den anderen Zuhälter kosten ( Märchenst.,Versand.)
 
hallo hürde,
diese blende ist für mein ceranfeld welches ich umgebgebaut habe, in dem rechten teil werden nachher die bedienknebel eingelassen.
was mich stutzig macht, ich würdige deine arbeit sehr und will auch nicht wie ein anderer forumsteilnehmer anfangen zu diskutieren, aber kann es wirklich sein das die alu ausführung so viel teurer ist als die edelstahlversion,für 143 euro bekomm ich die edelstahl version bald zweimal.
ich brauch doch nur eine simple verblendung für mein ceranfeld.
wenn dem dennoch so sein sollte, dann belass ich es erst mal.
trotzdem danke für deine mühe.
mfg cyberschwenker
 
Moin cyberschwenker,
Sorry da habe ich mich wohl vertippt ich meinte 46 Eurononen :-? . Also für das Ceranfeld würde ich dir Edelstahl empfehlen, da das Alublech viel weicher ist als V2 und wenn da mal was drauffällt dann hast du gleich einen Schandfleck im Blech :-?
 
hallo hürde,
ich weiß das edelstahl besser ist, da diese kochfeld aber nur noch ein paar monate seine daseinsberechtigung hat (bekomme gaskochfeld) langt mir die ausführung in alu.
kannst du mir bitte per pm deine bankverbindung und verwendungszweck mitteilen, damit ich dir den betrag überweisen kann.
mfg cyberschwenker
 
Zurück
Oben Unten