• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Spanferkelgrill

Super Geiles Teil, habe meinen mit ein paar Änderungen nach deinem Vorbild nachgebaut :)
Funktioniert super gut und die Leute waren begeistert von der Sau :D
 
Hallo Siggi_2, ich habe zu Deinem Spanferkelgrill ein paar Fragen. Dürfte ich den Grill nachbauen ? Ich habe schon selber einen, aber der ist besser. Was für ein Cad-Programm benutzt DU und könntest Du mir die Pläne zur Verfügung stellen ? Ich würde gerne zu diesen Grill noch eine zweite Beheizungsart bauen, auf Gasbasis.



Die Datei in 2D
 
Hallo Tobler,
der Grill wurde schon öfter nachgebaut, damit habe ich keine Probleme.

Für die Konstruktion habe ich Inventor 3 D verwendet.

Den Umbauatz für Gas habe ich schon konstruiert, aber noch nicht gebaut.

Gas 1.JPG
Gas 2.JPG
Gas 3.JPG




Für die Bereitstellung in 2D müsste ich alle Einzelteilzeichnungen bearbeiten, das wäre für mich sehr aufwendig.

Gruß Siggi
 

Anhänge

  • Gas 1.JPG
    Gas 1.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 1.261
  • Gas 2.JPG
    Gas 2.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 1.271
  • Gas 3.JPG
    Gas 3.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 1.269
Servus Siggi,

Hammer Grill und Ausführung, Respekt dafür!
Würdest du mir die CAD Daten bitte auch zukommen lassen, Datenformat Inventor passt.
Meine Email ist Markus.Urban@me.com

Vielen Dank!
Gruß
Markus
 
Respekt @siggi_2,
"der Gerät" ist einfach der Hammer und auch deine Inventor Fähigkeiten scheinen TOP zu sein.
Schwiegervater und ich reden immer nur vom Bau, deine CAD Daten würden uns sehr weiterhelfen.

Besten Gruss
Marco
 
Servus Siggi,

Hammer Grill und Ausführung, Respekt dafür!
Würdest du mir die CAD Daten bitte auch zukommen lassen, Datenformat Inventor passt.
Meine Email ist Markus.Urban@me.com

Vielen Dank!
Gruß
Markus


Hallo Markus,
Daten sind raus. Wenn noch was fehlt, einfach melden.

Gruß Siggi
 
Hallo siggi,

Dann schick mir auch bitte die Datei. Ist auch eine gute Idee mit der Demo. Da kann ich alles Ausdrucken was ich brauche
 
Zurück
Oben Unten